Connect with us

KM Vorschauen 2013/14

Bocks Bart muss ab: Derbysieg muss her

Bocks Bart muss ab: Derbysieg muss her

Der SVSF Pottschach hat schon mal besser die Werbetrommel für ein Stadtderby gerührt. Und auch wenn die Stimmung trotz dreier siegloser Spieler nicht gut ist, kribbelt es bei allen Beteiligten und auch beim Gegner ordentlich. 420 Zuschauer (Ligabestwert beim Spiel Aspang vs. Pottschach im November) sind zu schlagen, mal sehen, ob das klappt.

 

SVSF-Check

Nach zwei Niederlagen gegen Willendorf und Scheiblingkirchen bedeutete das 2:2 in Schottwien nicht wirklich einen Fortschritt. Die Verunsicherung ist nach wie vor spürbar, vorne will trotz guter und auch von der Anzahl her genügender Chancen das Runde nicht ins Eckige. Und obwohl man nicht wirklich viel zulässt, klingelt es auch hinten immer wieder. In Schottwien war das zweimal nach Standards der Fall, ansonsten gab es nicht wirklich zwingende Chancen. Es fehlt nach wie vor ein Erfolgserlebnis. Muss es halt gegen den ASK Ternitz her. Beim Training wird nach wie vor gut gearbeitet. Die Mannschaft ist intakt, lediglich Lukas Pink hat sich nach dem Scheibling-Spiel aus unbekannten Gründen abgemeldet. Trainer Harry Bock darf Daniel Kleinander wieder in der Mannschaft zurückbegrüßen, ansonsten fehlen mit Markus Krachler, Rene Breitenecker und Helmut Ratzinger die drei Langzeitverletzten. Wenn jemand einen Pottschacher Sieg dringendst erbittet, ist es Harry Bocks bessere und schönere Hälfte Jennifer. Denn ihr zukünftiger Ehemann hat sich seit dem Willendorf-Debakel nicht mehr rasiert und wird das auch erst dann wieder tun, wenn der SVSF gewonnen hat.

Personelles: Krachler (fehlt, verletzt), Marku (4GK/gefährdet), Pichler (4GK/gefährdet), Radulovic (4GK/gefährdet), Breitenecker (fehlt, verletzt), Kleinander (schulisch verhindert, wieder dabei), Ratzinger (fehlt, verletzt).

Die Noten vom Schottwien-Spiel: Teier (2,40), Fahrner (2,60), Benczik (2,70), Radulovic (2,80), Orhan (2,80), Bock (2,90), Pichler (3,30), Mazic (3,40), Marku (3,60), Stix (3,60), Röcher (3,80), Stögerer (4,00).

 

Ternitz-Check

Solche Probleme wie Jennifer Reisenbauer hat Beatrice Baier, die Gattin von ASK-Ternitz-Coach Max Baier, nicht, weder sportlich noch rasurtechnisch. Die Ternitzer haben einen mehr als ordentlichen Start ins Frühjahr hingelegt. Einem 2:1 gegen Mönichkirchen folgte ein überraschendes 3:1 in St. Egyden und dann ein 1:1 in Neunkirchen. Auch letzten Samstag gegen Aspang startete der ASK wie aus der Pistole geschossen, in der Anfangsviertelstunde ging man durch ein Tor von Patrick Kieteubl in Führung und vergab dann sogar die große Chance auf die 2:0-Führung. So aber war nach dem unglücklichen 1:1-Ausgleichstreffer (Keeper Christoph Hackl ließ sich überraschen) der ganze Elan wie weggeblasen. Aspang wurde stark gemacht und ließ Ternitz am Ende keine Chance. Man darf also hadern, nichts desto Trotz sieht man schon an den Ergebnissen, dass mit dem ASK zu rechnen ist und er auch im Derby ein gefährlicher Gegner sein wird.

Personelles: Kieteubl (4GK/gefährdet), Demirali (4GK/gefährdet), Friesenbichler (fraglich, verletzt), Lakatos (fehlt, verletzt), Uf. Aydin (gesperrt), Mrkonjic (gesperrt).

 

Matchstatistik

Nur ein Sieg in fünf Spielen: Eine Topform sieht anders aus. Daheim setzte es gegen Scheiblingkirchen die erste Heimniederlage nach 22 ungeschlagenen Spielen. Der ASK Ternitz hingegen kassierte nach vier ungeschlagenen Spielen die erste Niederlage, und zwar wie erwähnt gegen Aspang. Auswärts holte man nur einen Punkt aus den letzten drei Partien. Im Hinspiel feierte Pottschach beim 4:0 im Ternitzer Stadion den höchsten Derbysieg der Vereinsgeschichte. Ternitz präsentierte sich damals ziemlich mutlos, der SVSF hatte kaum Probleme. In bisher neun Derbys ist der SVSF noch ungeschlagen.

SVSF-Form: Gesamt 1-1-3, Heim 15-7-1.

Ternitz-Form: Gesamt 3-1-1, Auswärts 0-1-2.

 

Alle Spiele

2013/14-A 4:0 (Radulovic 2, Stögerer, Teier)

2012/13-A 2:2 (Radulovic, Mazic)

2012/13-H 0:0 (—)

2005/06-H 3:3 (Koronczai 2, Staufer)

2005/06-A 3:3 (Joo 2, Koronczai)

2003/04-A 1:0 (T. Kovacs)

2003/04-H 3:2 (D. Blazanovic, Schmid, Pulai)

2002/03-A 3:0 (Pulai, Buchegger, Celik)

2002/03-H 2:0 (Pulai, D. Blazanovic)

 

Gesamtbilanz

9   5-4-0 21:10   19

Heimbilanz

4   2-2-0 8:5  8

 

Schiri: Kemal Pehlivan.

Total Page Visits: 549 - Today Page Visits: 1
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in KM Vorschauen 2013/14