Connect with us

Generalprobe gegen den Lokalrivalen

Langsam aber sicher wird´s ernst: In mehr als einer Woche startet der SVSF Pottschach mit einem Heimspiel gegen Trumau in die neue Saison. Für den letzten Probegalopp hat man sich den Stadtrivalen vom ASK Ternitz ausgesucht. Also Schluss mit Freundschaft, ab jetzt geht nur mehr Vollgas.

Infos SVSF

Die 0:8-Klatsche gegen Scheiblingkirchen hat keine Auswirkungen auf das Selbstvertrauen der SVSF-Kicker. Eher war es eine interessante Nachhilfestunde um zu sehen, dass noch viel Luft nach oben ist. Trainer Mani Hecher muss gegen den ASK Ternitz auf Torhüter Sascha Weiß (hat sich einen Nierenstein zertrümmern lassen), Sinan Celik (Urlaub), Dominik Heissenberger (zog sich vergangenen Samstag einen Kreuzbandriss zu, und zwar im gleichen Knie wie beim letzten Mal) und Klaus Lechner (Urlaub) verzichten. Martin Gaulhofer sollte nach seiner Wadenblessur (zudem verstarb Gaulis Mutter diese Woche) wieder mit dabei sein. Auch David Schober kehrt aus dem Urlaub zurück.

Infos Gegner

Nach dem Ende der vergangenen Saison trat Jochen Koglbauer als Trainer des ASK Ternitz zurück. An seiner Stelle wurde Jürgen Ecker verpflichtet. Ecker war vor zwei Jahren Spielertrainer in Piesting, ehe er sich im allerersten Spiel für seinen neuen Klub Kirchschlag schwer am Knie verletzte. Jetzt greift er wieder ein, obwohl er selbst nur dann einlaufen wird, wenn Not am Mann ist. Seine Ternitzer Mannschaft ist eine junge, hungrige Truppe, deren Stärke das Kollektiv darstellt. Vergangene Woche konnte sich der ASK Schlöglmühl ein Bild von der Qualität der Ternitzer machen, denn die Ecker-Elf gewann nach einer ihrer besten Leistungen in den vergangenen Jahren auswärts mit 4:1.

Matchstatistik

Im letzten Winter kreuzten die Rivalen zweimal die Klinge. Beide Male ging der SVSF als 2:1-Sieger vom Platz. Im letzten Sommer gewann Pottschach mit 2:0. Bis jetzt blieb der SVSF in Meisterschaftsspielen immer ungeschlagen. Die Bilanz: Sechs Spiele, vier Siege, zwei Unentschieden, 15:8 Tore.

Schiri: Habernig

Total Page Visits: 666 - Today Page Visits: 1
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in KM Vorschauen 2010/11