Connect with us

KM Berichte 2011/12

15-02-2012: Enzesfeld – SVSF 0:0* – Test

Test in Steinbrunn wegen Blizzards abgebrochen (37.). Der SVSF besser. Mit Video!

15-02-2012: Enzesfeld – SVSF 0:0* – Test

Steinbrunn und der SVSF Pottschach: Das passt im Jahr 2012 überhaupt nicht zusammen. Nach dem „Holiday on Ice“-Spiel gegen Weikersdorf folgte am heutigen Abend das „Blizzard“-Spiel gegen Enzesfeld.  Die Temperaturen waren um ca. 10 Grad wärmer als vor 12 Tagen, der Wind war ziemlich gleich stark, nur war es diesmal ein Schneesturm, der nach ca. 25 Minuten einsetzte und der es beiden Mannschaften unmöglich machte, ein sinnvolles Vorbereitungsspiel zu absolvieren.

enzesfeldsturm oder via SVSF-TV

 

Das Spiel selbst verlief aus Pottschacher Sicht ziemlich gelungen. Schon nach wenigen Sekunden hätte der SVSF in Führung gehen können. Der Enzesfelder Goalie vertat sich bei einem Abschlag, Mathias Hecher kam als erster an den Ball, er probierte es sofort auf das leere Tor, verzog aber knapp. Es war so etwas wie ein Startschuss zu einer Pottschacher Offensive, aus der sich die Füllenhals-Mannen fast gar nicht befreien konnten. Bis zum Abbruch in der 37. Minute zählte man fünf schöne Gelegenheiten für den SVSF, drei Stanglpässe konnten nicht im Tor untergebracht werden. Pottschach-Torhüter Christian Benczik wurde in der ersten halben Stunde nicht beschäftigt.

 

Spätestens ab der 30. Minute war er es eine irreguläre Partie. Schnee peitschte aus allen Richtungen mit Hilfe des Windes über das Feld, das sich innerhalb weniger Minuten von Grün auf Weiß färbte. Gar nicht glauben konnte man es in der 35. Minute, als ein lauter und heftiger Donner das Sportzentrum erzittern ließ. Irgendwo am Himmel blitzte es, so wurde das noch nie gesehen.

 

Die letzte gute Chance hatten die Enzesfelder, entweder Christian Benczik oder ein Abwehrspieler rettete zur Ecke. Wie genau das vonstatten ging, kann man nicht sagen. Es war einfach nicht zu sehen. Schiri Previsic einigte sich daraufhin mit SVSF-Obmann Filip Blazanovic und Enzesfeld-Trainer Thomas Füllenhals, das Spiel abzubrechen. Es hätte keinen Sinn mehr gemacht.

 

Als die Spieler frisch geduscht aus der Kabine kamen, hörte der Schneesturm wie zum Hohn plötzlich auf. Wahrscheinlich hätte man locker weiter spielen können, so aber war Schluss. Das kurze Fazit: Pottschach klar besser, hätte zum Zeitpunkt des Abbruchs führen müssen. Das sah schon ziemlich ordentlich aus. Hinten wenig Fehler, geordneter Spielaufbau, freches Attackieren der Enzesfeld-Abwehr. Das einzige, was nicht passte, war die Chancenverwertung. Daran kann man aber noch arbeiten.

 

Mit Steinbrunn ist jetzt erst mal Schluss. Nun geht´s vom Burgenland in die Steiermark. Die nächsten beiden Tests steigen in Krieglach. Am Samstag gegen den lokalen Klub, am nächsten Freitag gegen Puchberg…

 

SVSF: Benczik; Stix, Mc. Hecher, Bektesi; Bock, Beisteiner, Mazic, Mt. Hecher, Orhan; Stögerer, Radulovic.

 

Tore: keine.

 

Highlights

1.: Schlechter Abschlag des Enzesfelder Torhüters, Mt. Hecher mit dem sofortigen Versuch, knapp daneben.

6.: Nach einem Corner kommt Mt. Hecher volley an den Ball, Tormann hält.

14.: Orhan bedient in der Mitte Mazic, der scheitert, schießt daneben.

15.: Pass in die Tiefe, Stanglpass Mazic auf Stögerer, der im Rutschen am Ball, aber daneben.

27.: Stanglpass Mazic auf Stögerer, daneben.

29.: Nach einem Corner kommt Radulovic zum Schuss, der Goalie hält.

36.: Chance Enzesfeld, ein Pottschacher klärt zur Ecke.

37.: Abbruch wegen Schneesturms und Donner.

 

GK: keine.

 

SR Previsic: bis zur 37. Minute stark, dann plötzlich „blind“.

 

VIVA-Center Steinbrunn, 6 Zuschauer.

Total Page Visits: 114 - Today Page Visits: 2
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2. Klasse Wechsel

Pos.ClubPWDLGDPts
6Ternitz9504015
7Grünbach10424-814
8SVSF84131013
9Scheibling7412713
10Puchberg10406-712

2. Klasse Wechsel U23

Pos.ClubPWDLGDPts
1Natschbach86112219
2U2365102016
3Howodo9504-1615
4Ternitz8422714
5St. Egyden7412913

U16-Liga

Pos.ClubPWDLGDPts
6Ortmann7322711
7Pitten53111210
8Kottingbrunn6222-48
9Weikersdorf7205-46
10Wiesmath7116-221
11U168017-371

U13 MPO

Pos.ClubPWDLGDPts
1Piesting66005818
2Winzendorf6402312
3U136303169
4Ternitz6204-276
5Puchberg6006-500

U11 UPO

Pos.ClubPWDLGDPts
1Hochneukirchen76107419
2Neunkirchen6321511
3Ternitz6204-266
4Schauerberg6114-254
5U115023-282

Beitragsarchiv

Kategorien

More in KM Berichte 2011/12