Samstag Mittag um 12.45 Uhr fährt ein Autobus der Fa. Nemec vom Pottschacher Kulturhaus weg. Die Insassen: Kampfmannschaft und U23 des SVSF sowie dessen Anhang. Das Ziel: Das steirische Krieglach. Die Gableck-Elf hat das dritte Vorbereitungsspiel vor der Brust, und es ist ein harter Brocken, der auf die Pottschacher Kicker wartet.
SVSF-Check
Zwei Trainingswochen sind vorbei, langsam aber sicher festigt sich das neu formierte SVSF-Gebilde. Es wird gearbeitet, und zwar hart, um die angepeilten Ziele zu verwirklichen. Ein Nahziel ist sicher die Umstellung auf Viererkette. Die ersten beiden Spiele offenbarten die logischen Mängel die man hat, wenn das Ganze noch in den Kinderschuhen steckt. Doch entmutigen lässt man sich nicht, es wird trainiert, es wird daran gefeilt. Auch in Krieglach wird eine Halbzeit lang Viererkette trainiert. Dass in fünf Wochen Vorbereitung noch keine Mannschaft den Dreh herausbekam, ist klar. Irgendwann im nächsten Jahr soll es aber soweit sein. Unter Druck setzt man sich dabei nicht. Personell wird die Pottschacher Truppe am Samstag auf einige Akteure verzichten müssen. Neuzugang Christian Wallner (verhindert) fehlt genauso wie der reaktivierte Gerald Böck, der bei seinen Comebacktrainings gute Ansätze zeigte. Christian Weninger zog sich unter der Woche einen Muskelfaserriss zu, wird wohl länger ausfallen. So nebenbei werden auch Kurt Bauer, Helmut Ratzinger und Manuel Schnepp passen müssen. Seinen ersten Testseinsatz feiert dagegen der zuletzt zahnbedingt verhinderte Mathias Hecher, der frischen Wind in die Offensive bringen soll.
Gegnercheck
Viel weiß man nicht über den kommenden Gegner: Der EKRO Tus Krieglach ist in der steirischen Unterliga Nord aktiv, in der letzten Saison reichte es dort zum neunten Platz unter 14 Mannschaften. Wie man die Klassenzugehörigkeit einordnen soll, ist nicht ganz klar. Oberhalb gibt es noch die Ober- und Landesliga, ehe man in die Regionalliga kommt, darunter geht´s in der Gebietsliga und in der 1. Klasse zur Sache. Es dürfte sich wohl um starkes niederösterreichisches 1. Klasse-Niveau handeln, ergo dessen erwartet die Pottschacher ein starker Gegner. Ein einziges Testspiel gab es am letzten Samstag, in dem Krieglach gegen Niklasdorf nach 0:1-Pausenrückstand noch mit 3:1 gewann. Im Kader stehen keine „prominenten“ Kicker oder ähnliches. Eines ist klar: Die Sportanlage spielt auf jeden Fall alle Stückerl, eine große überdachte Tribüne bildet das Herzstück, ein Kunstrasenplatz ist seit vergangenen Winter eine Investition für die Zukunft. Nach dem Spiel gibt´s ein geselliges Zusammensein mit Grillen, hoffentlich spielt das Wetter mit.
Matchstatistik
Duelle gab es noch keine, auch der Schiedsrichter des Spiels ist noch unbekannt.

Unsere Partner

Allgemein
Zwei Gewinner beim SVSF-Tippspiel!

Nachwuchs
U11: Mit 2:1 Sieg zum Vize-Meistertitel!

Nachwuchs
U23 – 2:1 Erfolg in Kirchberg

Kampfmannschaft
1:1 zum Saisonabschluss

Nachwuchs
U14 mit Sieg zur perfekten Saison!

SVSF Inside
Ratzinger und Egger sagen Adieu

Kampfmannschaft
SVSF verliert Trachtenderby

SVSF Inside
Das war „Tracht trifft Dress 3.0“

Nachwuchs
Heimklatsche für die U23

SVSF Inside
Andi Schönegger spendete Matchball

SVSF Inside
Das war „Tracht trifft Dress 3.0“

Kampfmannschaft
SVSF verliert Trachtenderby

Kampfmannschaft
SVSF-Furioso in Hälfte zwei

SVSF Inside
Ratzinger und Egger sagen Adieu

Kampfmannschaft
1:1 zum Saisonabschluss

Nachwuchs
U23 macht die 100 voll

SVSF Inside
Obi auf US-Tour!

Nachwuchs
Heimklatsche für die U23

Nachwuchs
U14 mit Sieg zur perfekten Saison!

SVSF Inside
Andi Schönegger spendete Matchball

SVSF Inside
SVSF-TV: Obiwan wird 10

SVSF Inside
SVSF-TV präsentiert: Die Moving-Arena

SVSF Inside
Pottschinho beim Penny gesichtet

SVSF Inside
Flo richtet Appell an die SVSF-Familie

SVSF Inside
SVSF-TV präsentiert

SVSF Inside
Midnight-Show: Die Highlights

SVSF Inside
Arizona Seahawks: Sharks sign kicker Duchovny
2. Klasse Wechsel
Pos. | Club | P | W | D | L | GD | Pts |
---|---|---|---|---|---|---|---|
6 | Ternitz | 9 | 5 | 0 | 4 | 0 | 15 |
7 | Grünbach | 10 | 4 | 2 | 4 | -8 | 14 |
8 | SVSF | 8 | 4 | 1 | 3 | 10 | 13 |
9 | Scheibling | 7 | 4 | 1 | 2 | 7 | 13 |
10 | Puchberg | 10 | 4 | 0 | 6 | -7 | 12 |
2. Klasse Wechsel U23
Pos. | Club | P | W | D | L | GD | Pts |
---|---|---|---|---|---|---|---|
1 | Natschbach | 8 | 6 | 1 | 1 | 22 | 19 |
2 | U23 | 6 | 5 | 1 | 0 | 20 | 16 |
3 | Howodo | 9 | 5 | 0 | 4 | -16 | 15 |
4 | Ternitz | 8 | 4 | 2 | 2 | 7 | 14 |
5 | St. Egyden | 7 | 4 | 1 | 2 | 9 | 13 |
U16-Liga
Pos. | Club | P | W | D | L | GD | Pts |
---|---|---|---|---|---|---|---|
6 | Ortmann | 7 | 3 | 2 | 2 | 7 | 11 |
7 | Pitten | 5 | 3 | 1 | 1 | 12 | 10 |
8 | Kottingbrunn | 6 | 2 | 2 | 2 | -4 | 8 |
9 | Weikersdorf | 7 | 2 | 0 | 5 | -4 | 6 |
10 | Wiesmath | 7 | 1 | 1 | 6 | -22 | 1 |
11 | U16 | 8 | 0 | 1 | 7 | -37 | 1 |
U13 MPO
Pos. | Club | P | W | D | L | GD | Pts |
---|---|---|---|---|---|---|---|
1 | Piesting | 6 | 6 | 0 | 0 | 58 | 18 |
2 | Winzendorf | 6 | 4 | 0 | 2 | 3 | 12 |
3 | U13 | 6 | 3 | 0 | 3 | 16 | 9 |
4 | Ternitz | 6 | 2 | 0 | 4 | -27 | 6 |
5 | Puchberg | 6 | 0 | 0 | 6 | -50 | 0 |
U11 UPO
Pos. | Club | P | W | D | L | GD | Pts |
---|---|---|---|---|---|---|---|
1 | Hochneukirchen | 7 | 6 | 1 | 0 | 74 | 19 |
2 | Schauerberg | 6 | 1 | 1 | 4 | -25 | 4 |
3 | U11 | 5 | 0 | 2 | 3 | -28 | 2 |
4 | Bad Erlach | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
4 | Gloggnitz | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
4 | Howodo | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |