Connect with us

KM Berichte 2012/13

23-03-2013: SVSF – Natschbach 2:2 (2:2)

SVSF 2x in Führung, Natschbach glich 2x aus. Unentschieden am Ende gerecht.

23-03-2013: SVSF – Natschbach 2:2 (2:2)

Der SVSF Pottschach kann gegen Natschbach nicht gewinnen: Auch im vierten Spiel hintereinander trennte man sich am Ende mit einem Unentschieden. Enttäuschend ist das Remis vor allem für den SVSF, die eigentlich die Jagd auf Grimmenstein mit einem Erfolgserlebnis eröffnen wollten. Doch leider kommt es oft anders als man denkt!

 

Dabei sah der Beginn verheißungsvoll aus: Pottschach (Mario Graf und Lukas Pink feierten Debuts in der Startformation) machte gleich Druck. In der 10. Minute gab´s erstmals Alarm: Harry Bock (ging angeschlagen ins Spiel, begann im Sturm) kam bei einer Flanke von Slobo Mazic um einen Schritt zu spät. Den ersten Sitzer vergab Lukas Pink (12.): Nach Pass von Zoki Radulovic tauchte der Debütant plötzlich allein vor dem Gästegoalie auf, scheiterte aber, daneben. Noch näher war Pottschach in der 15. Minute am 1:0 dran: Ein Volley von Zoki Radulovic wurde vom Keeper an die Latte gelenkt, von dort sprang er vor/hinter der Linie auf. Den freispringenden Ball klärte ein Natschbacher vor dem heranbrausenden Bock.

 

Die Führung zeichnete sich ab, und passierte auch in der 25. Minute: Lukas Pink ging im Strafraum geschickt durch und wurde gefällt. Elfmeter. Den Strafstoß verwertete Zoki Radulovic zur Führung. Die Führung dauerte nur drei Minuten an. Mit dem ersten ernstzunehmenden Angriff kam der Gast zum Ausgleich. Nach einem Corner brachte Pottschachs Abwehr den Ball nicht weg, Panholzer drosch den Ball via Innenstange ins Netz, 1:1. Weiter ging es Schlag auf Schlag: Schon in der 33. Minute lag der SVSF wieder in Führung: Eckball Mazic in die Mitte, Harry Bock am kurzen Eck mit dem Kopfball, Tor, 2:1.

 

Die Pausenführung wäre hochverdient gewesen, dennoch ging man mit einem 2:2 in die Kabinen: Ein unnötiger Freistoß, dieser wird von einem Pottschacher in der Mauer abgefälscht, Bernhard Stix scheitert beim Versuch zu klären, El Shazli schaltete am schnellsten, 2:2. Pause! Aus der die Natschbacher motiviert herauskamen. Pottschach schlief noch, fast wäre in der 48. Minute das 2:3 gefallen. Ein Lochpass, ein Stangler, Rene Breitenecker wollte klären, knallte den Ball aber an die eigene Latte. Die Gelegenheit ließ Natschbach Blut lecken, ab nun war Natschbach gleichwertig, und manchmal sogar gefährlicher. In der 75. Minute traf El Shazli per Kopf die Latte, Schiri Kruisz hatte kurz zuvor aber auf Abseits entschieden. Ansonsten gab es keine Chancen zu notieren. Vor allem der SVSF zeigte offensiv nach Wiederbeginn nichts. Einmal aber wäre Pottschach fast doch noch mit dem 3:2 davongekommen. Zoki Radulovic schummelte sich an der Cornerlinie durch, ein Natschbacher Fehler und plötzlich stand er allein vor dem Gästekeeper, leider aber scheiterte der Serbe. Dann war Schluss!

 

Fazit: Pottschach offensiv nur erste Hälfte in Normalform, hinten bedeuteten zwei Torschüsse in der ersten Halbzeit zwei Gegentore. Nach dem Wechsel eine schwache Leistung des SVSF, da waren die Natschbacher mit einem Lattentreffer sogar dem 2:3 nahe. Am Ende hat sich die Koglbauer-Elf den Sieg nicht verdient. Natschbach präsentierte sich aggressiv, gut organisiert und ambitioniert. In dieser Form könnten sie noch dem einen oder anderen Spitzenteam gefährlich werden. Den SVSF darf man nach dieser Darbietung nicht mehr dazuzählen. Mit einer Aufholjagd wird es so nichts mehr. Nächsten Freitag (Achtung, von Sonntag vorverschoben!) muss der SVSF nach Aspang…

 

SVSF: Benczik; Graf, Breitenecker, Ratzinger (61. Stögerer), Stix, Beisteiner, Kleinander (79. M. Lechner), Pink (79. Egger), Mazic, Bock, Radulovic.

 

Tore: 1:0 (25.E) Radulovic (F: Pink), 1:1 (28.) Panholzer, 2:1 (33.) Bock (A: Mazic), 2:2 (44.) El Shazli.

 

GK: Graf (75. Foul), Stix (81. Foul); Natschbach (24. Kritik, 41.Foul, 64. Kritik, 67. Foul).

 

SR Kruisz: gute Leistung.

 

SVSF-Arena, 200 Zuschauer.

Fotos: Klaus Lechner.

DSC_0085 DSC_0086 DSC_0087 DSC_0091 DSC_0092 DSC_0095 DSC_0097 DSC_0098 DSC_0100 DSC_0101 DSC_0103 DSC_0107

Total Page Visits: 138 - Today Page Visits: 1
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2. Klasse Wechsel

Pos.ClubPWDLGDPts
6Ternitz9504015
7Grünbach10424-814
8SVSF84131013
9Scheibling7412713
10Puchberg10406-712

2. Klasse Wechsel U23

Pos.ClubPWDLGDPts
1Natschbach86112219
2U2365102016
3Howodo9504-1615
4Ternitz8422714
5St. Egyden7412913

U16-Liga

Pos.ClubPWDLGDPts
6Ortmann7322711
7Pitten53111210
8Kottingbrunn6222-48
9Weikersdorf7205-46
10Wiesmath7016-221
11U168017-371

U13 MPO

Pos.ClubPWDLGDPts
1Piesting66005818
2Winzendorf6402312
3U136303169
4Ternitz6204-276
5Puchberg6006-500

U11 UPO

Pos.ClubPWDLGDPts
1Hochneukirchen76107419
2Neunkirchen6321511
3Ternitz6204-266
4Schauerberg6114-254
5U115023-282

Beitragsarchiv

Kategorien

More in KM Berichte 2012/13