Connect with us

19-05-2012: SVSF – Krumbach 1:3 (1:1)

Durch das 1:3 gegen den USC Krumbach sind die Chancen auf den Klassenerhalt für den SVSF Pottschach wieder um etliche Prozentpunkte gesunken. Kleinigkeiten entschieden über Erfolg und Misserfolg. Ein verschossener Elfmeter in der 84. Minute könnte einen wichtigen Punkt gekostet haben.

 

Aber alles der Reihe nach: Es gab Umstellungen. Im Tor begann Sascha Weiß statt Christian Benczik. Dazu wurden die fehlenden Bernhard Stix und Zoran Radulovic durch Driton Bektesi und Atilla Dikbayir ersetzt. Es ging gleich munter los, schon in der 4. Minute konnte sich Sascha Weiß bei einer Chance von Hatzl auszeichnen. Zwei Minuten später folgte der erste Sitzer für den SVSF. Mathias Hecher vergab nach Vorlage von Slobo Mazic mit einem Volley allein vor dem Tor (6.). Dem ersten Tor näher waren in der Anfangsviertelstunde trotzdem die Krumbacher. Bei einem Eckball waren sich zwei alleingelassene Krumbacher nicht einig, wer den Ball nehmen soll (10.), wenig später hatte der SVSF bei einem Stangenköpfler (ebenfalls nach Corner) Glück (15.).

 

Es folgte eine ruhigere Phase, in der Höhepunkte Mangelware waren. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit wurde es wieder turbulent. Zuerst zweimal Pottschach: Ein Slobodan Mazic-Schuss wurde pariert, wenig später beeindruckten Mathias Hecher (tankte sich über außen sehenswert durch) und Erkin Orhan (schöner Haken, der Schuss scharf, aber zu zentral) mit einer Topaktion. In der 44. Minute das erste Tor. Es war eine umstrittene Entscheidung. Pottschachs Abwehr brachte den Ball nicht weg, Jürgen Mautner warf seine ganze Erfahrung in die Waagschale und erarbeitete sich einen Elfmeter. Wirklich erwischt hatte Rene Breitenecker den Krumbacher nicht, zudem war der Ball eigentlich schon weg. Nichts desto Trotz gab Schiri den Strafstoß. Der Gefoulte verwandelte, Krumbach führte mit 1:0, ging damit aber nicht in die Pause. Denn mit der nächsten Aktion kam der SVSF zum Ausgleich. Eine Hereingabe von Slobo Mazic konnte von Krumbach-Goalie Kager nicht gefangen werden. Den Tormannfehler nützte Mathias Hecher aus, er staubte zum 1:1 ab. Ein wichtiger Treffer für die Moral kurz vor der Pause.

 

Nach Wiederbeginn dauerte es nicht lange bis zum ersten Aufreger. Die SVSF-Abwehr war noch unkonzentriert, als Hatzls Drehschuss von der Innenstange ins Sascha Weiß´s Hände prallte (47.). Sechs Minuten später waren die kompakter wirkenden Gäste wieder in Front. Ein Freistoß wurde an der Mauer vorbei schnell abgespielt, keiner war bei Mautner, der zum Schuss ansetzte. Weiß ließ sich von dem Ball auf´s kurze Eck überraschen, der Ball lag im Netz, Pottschach lag wieder hinten. Eine Reaktion musste her.

 

Fast wären die Pottschacher in der 64. Minute zum 2:2 gekommen. Erkin Orhans Freistoß wurde von einem Krumbacher an die eigene Latte gelenkt, das wäre ein sauberes Eigentor gewesen. Der nächste Rückschlag folgte in der 68. Minute. Rene Breitenecker stoppte Hatzl auf der Außenbahn, Gelb war logisch, doch aufgrund der „überharten“ Gelben beim Elfer zum 0:1 musste „Bradi“ mit Gelbrot duschen gehen. Zu zehnt schienen die Krumbacher auf dem Weg zu einem Dreier. Bis in die Schlussphase kontrollierten sie die Partie. Den Genickschuss konnten sie nicht ansetzen, auch Pottschach fiel nicht mehr viel ein.

 

Bis sich in der 84. Minute der Matchball auf das 2:2 bot. Der agile Mathias Hecher erkämpfte an der Cornerlinie einen Ball, gewann den Zweikampf und wurde schließlich gelegt. Elfmeter! Weil Zoran Radulovic fehlte, wollte Slobodan Mazic die Verantwortung übernehmen. Ein Fehler, denn der Serbe jagte den Ball über das Tor. Entsetzen beim SVSF, das hätte das 2:2 sein müssen. Noch gab sich der SVSF aber nicht geschlagen. In der 88. Minute hatte der eingewechselte Philipp Stögerer das 2:2 auf dem Fuß, verstolperte aber die Hereingabe von Slobo Mazic.

 

In der Nachspielzeit riskierte die Koglbauer-Ef nochmal alles. In der 93. Minute erlaubte das den Krumbachern, den Pottschachern den Todesstoß zu versetzen. Wieder ein unnötiger Fehler, Gajan kam (aus Abseitsposition?) zum Schuss und traf zum Endstand. Mit der letzten Aktion hätte es nochmal Elfmeter für den SVSF geben müssen, den klarsten der drei gab Schiri Korda aber nicht, Mazic wurde deutlich zu Fall gebracht. Wäre aber auch schon zu spät gewesen.

 

Fazit: Mit einem Punkt hätte man im Lager des SVSF heute hochzufrieden sein können. Die Chancen waren da, besonders der verschossene Elfmeter kurz vor Schluss schmerzt. Die Gründe für die Niederlage: Krumbach kompakt und mit weitaus weniger Fehlern als der SVSF. Pottschach dagegen mit unnötigen Fehlern im Spielaufbau. Dazu war bei den Krumbachern bis auf Torhüter Kager kein Schwachpunkt auszumachen, beim SVSF dagegen waren ein paar wenige heute nicht auf der Höhe. Drei Runden vor Schluss wird die Lage immer bedrohlicher. Mit drei Siegen gegen Breitenau, Hirschwang und Casino könnte es noch klappen, alles was weniger ist, wird Rechenspiele erfordern. Nächsten Freitag folgt der schwere Gang nach Breitenau, der SVSF geht als klarer Außenseiter ins Spiel, hat also nichts zu verlieren…

 

SVSF: Weiß; Bock, Schnepp, Breitenecker; Dikbayir (59. M. Lechner), Mc. Hecher, Bektesi (86. Stögerer), Beisteiner (70. Weinzetel), Orhan; Mazic, Mt. Hecher.

 

Tore: 0:1 (44.E), 1:1 (45.) Mt. Hecher (A: Mazic); 1:2 (53.), 1:3 (92.).

 

Highlights

4.: Hatzl setzt sich gegen Schnepp durch, scheitert dann aber an Weiß´s Fußabwehr.

6.: Mazic per Kopf in den Lauf von Mt. Hecher, der allein vor dem Goalie volley am Kreuzeck vorbei.

10.: Zwei Krumbacher bei einem Corner plötzlich am Fünfer allein, behindern sich aber gegenseitig.

15.: Eckball Krumbach, der Kopfball geht an die Stange.

39.: Mc. Hecher hoch auf Mazic, der mit dem Schuss von halbrechts, den der Goalie mit Fußabwehr pariert.

40.: Super durchgesetzt von Mt. Hecher auf der Außenbahn, Aufspiel zu Orhan, der mit einem schönen Haken, der Schuss aber zu zentral.

44.: Foul für Krumbach: Breitenecker legt angeblich Mautner, dieser wäre nie mehr an den Ball gekommen. Der Gefoulte verwandelt, 0:1.

45.: Anstoß, Hereingabe Mazic, Goalie Kager lässt den Ball aus, Mt. Hecher ist zur Stelle, 1:1.

47.: Unglückliche Abwehr von Bock, der Drehschuss von Hatzl geht an die Innenstange.

49.: Fehler Krumbach in der Abwehr, Orhan schießt daneben.

53.: Freistoß Krumbach, schnell hinter die Mauer abgespielt auf Mautner, dessen Schuss überrascht Weiß ein wenig, 1:2.

64.: Freistoß Pottschach, Orhan bringt den Ball zur Mitte, ein Krumbacher fälscht den Ball an die Latte ab.

65.: Konter Krumbach, schlecht zu Ende gespielt.

68.: Breitenecker sieht nach einem Foul Gelb, das macht Gelbrot, bitter nach der Schwalbe kurz vor der Pause.

84.: Mt. Hecher erkämpft an der Cornerlinie einen Ball, wird dann gelegt. Elfmeter, Mazic schießt leider drüber.

88.: Mazic auf Stögerer, der allein vor dem Goalie, verstolpert aber.

92.: Schnepp verschätzt sich bei einem Kopfball, der Pass auf Gajan, der (aus Abseitsposition?) zum 1:3.

93.: Mazic wird im Strafraum klar gelegt. Korda gibt den Elfer aber nicht.

 

GK: Bektesi (27. Foul), Breitenecker (44. Foul+68. Foul); Krumbach (54. Foul, 61. Foul).

 

GR: Breitenecker (68.).

 

SR Korda, Serin: Fehlentscheidung beim 0:1 der Krumbacher. Statt Schwalbe und Gelb für Mautner gab es Elfmeter und Gelb für Breitenecker. Dadurch musste Breitenecker nach der gelben Karte (68.) gehen, ansonsten wäre er weiter am Platz gestanden. Angeblich auch eine Abseitsentscheidung vor dem 1:3 der Krumbacher. Dazu ein nicht gegebener Elfer an Mazic in der 93. Minute.

 

SVSF-Arena, 200 Zuschauer.

Fotos: Lechner Klaus.

 

 

Total Page Visits: 129 - Today Page Visits: 1
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2. Klasse Wechsel

Pos.ClubPWDLGDPts
6Ternitz9504015
7Grünbach10424-814
8SVSF84131013
9Scheibling7412713
10Puchberg10406-712

2. Klasse Wechsel U23

Pos.ClubPWDLGDPts
1Natschbach86112219
2U2365102016
3Howodo9504-1615
4Ternitz8422714
5St. Egyden7412913

U16-Liga

Pos.ClubPWDLGDPts
6Ortmann7322711
7Pitten53111210
8Kottingbrunn6222-48
9Weikersdorf7205-46
10Wiesmath7116-221
11U168017-371

U13 MPO

Pos.ClubPWDLGDPts
1Piesting66005818
2Winzendorf6402312
3U136303169
4Ternitz6204-276
5Puchberg6006-500

U11 UPO

Pos.ClubPWDLGDPts
1Hochneukirchen76107419
2Neunkirchen6321511
3Ternitz6204-266
4Schauerberg6114-254
5U115023-282
6Gloggnitz000000

Beitragsarchiv

Kategorien

More in KM Berichte 2011/12