Connect with us

Auf der Jagd nach dem Schneebergpokal

Gleich an beiden Tagen des Wochenendes ist der SVSF Pottschach im Einsatz. Der SV Willendorf bittet zu seinem Sportfest, dem Turnier um den Schneebergpokal. Traditionell kämpfen dort sechs Kampfmannschaften um den Siegerpokal. Heuer auch mit dabei der SVSF, der in seiner Vorrundengruppe am Samstag in einem Blitzturnier auf den Club 83 aus Wr. Neustadt und Winzendorf trifft. Sonntags folgen die Platzierungsspiele. Der Gegner steht erst nach dem Samstag fest. Willendorf, St. Egyden und Winzendorf spielen in der anderen Gruppe.

Infos SVSF

Trainer Mani Hecher war nach dem Mittwoch-Testspiel in Gloggnitz sehr zufrieden mit der Darbietung seiner Mannschaft. Die Pottschacher boten dem Gebietsliga-Titelmitfavoriten Paroli, verkauften sich hervorragend und gaben auf diese Weise Anlass zur Hoffnung, was die anstehende Saison betrifft. Für das englische Wochenende will Hecher an beiden Tagen mit der „Ersten“ agieren. Natürlich wird er dabei auch auf körperliche Befindlichkeiten seiner Schützlinge Rücksicht nehmen. Derzeit fehlen Erkin Orhan, Markus Scheifinger, Güngör Ceylan und Kurt Bauer.

Infos Gegner

Der erste Gegner am Samstag ab 18 Uhr (gespielt werden 1×45 Minuten) wird der FV Club 83 aus Wr. Neustadt sein. Die 83er kehren nach dem Meistertitel in der 2. Klasse Steinfeld wieder in unsere Liga zurück, man wird also im Herbst noch die Klingen kreuzen. Günther Pürzl übernahm in der Sommerpause den Trainerposten und will mit seiner Truppe den Klassenerhalt schaffen. Ein guter Gradmesser für unsere Mannschaft. Das ist fix. Bekanntester Mann ist Mustafa Özmen, der erst im Winter zum Club stieß und mit seinen Toren erheblichen Anteil am Aufstieg hatte.

Nach der einen Halbzeit gegen den Club 83 folgt die zweite ab 19.00 Uhr gegen den USV Natschbach. Über diesen weiß man Bescheid, auch wenn er nicht in unserer Klasse spielt, immerhin testete man erst vor zwei Wochen gegen die Mayer-Elf. 6:2 hieß es damals für die Pottschacher, mal sehen, wie es diesmal läuft.

Schiri: noch offen.

Total Page Visits: 667 - Today Page Visits: 1
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in KM Vorschauen 2010/11