Connect with us

KM Berichte 2012/13

01-08-2012: Katzelsdorf – SVSF 2:3 (0:2) – Test

Zwei Tore in den ersten zehn Minuten ebnen Weg zu 3:2-Sieg in Katzelsdorf.

01-08-2012: Katzelsdorf – SVSF 2:3 (0:2) – Test

Auch das dritte Testspiel konnte der SVSF Pottschach für sich entscheiden, dabei konnte man grundsätzlich nicht davon ausgehen, zumal der Gegner aus Katzelsdorf immerhin in der Gebietsliga aktiv ist. Umso mehr freut es, dass die Koglbauer-Elf scheinbar schnell eine gewisse Siegermentalität angenommen hat.

 

Und wieder legte der SVSF mit einem tollen Start den Grundstein für den überraschenden Auswärtssieg. Müde wirkende Katzelsdorfer wurden in den ersten 12 Minuten eiskalt erwischt. Zuerst patzte der SCK-Goalie bei einer Flanke von Daniel Kleinander, hinter dem Tormann traf Gerhard Egger mit der Hüfte zum 0:1 (7.). Fünf Minuten später bediente Erkin Orhan mit einem glänzenden Lochpass Zoran Radulovic, der spielte noch den Tormann aus und schob zum 0:2 ein (12.). Dazwischen hätte auch Katzelsdorf fast Grund zum Jubel gehabt. Ein Schuss der Gastgeber landete an der Stange (10.).

 

Weite Teile der ersten Halbzeit wurden vom SVSF überraschend gut bestritten. Die Katzelsdorfer entfalteten sich nur schwer, in der 25. Minute wurde ein Katzelsdorfer per Lochpass auf die Reise geschickt, der Abschluss ging daneben. In der 33. Minute gelang dennoch der Anschlusstreffer. Ein Stellungsfehler auf außen, nach der Flanke konnte Sascha Weiß den Abschluss parieren, der Abstauber passte aber, 1:2.

 

Insgesamt hatte Pottschach mehr von der ersten Halbzeit, erst als bei den Katzelsdorfern der zu spät kommende Drljepan ins Spiel kam, änderte sich der Charakter der Partie. Nach Seitenwechsel begann Katzelsdorf zu dominieren, das nächste Tor schossen aber die Gäste. Es war Zoran Radulovic, der bei der Cornerfahne einen Ball erkämpfte und nach einem Haken im Strafraum klar zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte selbst, Pottschach führte wieder mit zwei Toren Vorsprung (52.).

 

Die Chance auf das 4:1 vergab Erkin Orhan, der nach einer Flanke von Daniel Kleinander seinen Kopfball knapp vorbeisetzte (58.). Dann war wieder Katzelsdorf am Zug. In Minute 61 reagierte Christian Benczik bei einer Chance sensationell. Das 2:3 in der 68. Minute konnte er aber nicht verhindern. Diesmal patzte Patrick Weinzetel auf der Außenbahn, den Stanglpass konnte Benczik nur kurz ablenken, Goalgetter Tometschek staubte trocken ab.

 

Während die Gastgeber auf das 3:3 drückten, hätte Pottschach in der 75. Minute den Sack zumachen können. Zoran Radulovic fand sich plötzlich allein vor dem Goalie wieder, schoss aber drüber. Die beste Gelegenheit vergab der Katzelsdorfer Drljepan, Christian Benczik verhinderte das Gegentor durch eine Topparade (80.).

 

Das war´s dann aber auch. Fazit: Pottschach in Hälfte eins mit einer positiven Leistung. Neben den beiden Toren gab es einige schöne Aktionen zu notieren. Nach Wiederbeginn passte es nicht mehr so. Katzelsdorf entwickelte mehr Ballbesitz, dominierte in der Folge, letztendlich konnte der SVSF den Vorsprung über die Zeit spielen. Negativ fielen auch diesmal wieder die unnötigen Ballverluste im Spielaufbau auf, dazu sucht man auf den Posten der Außenverteidiger immer noch nach der Feinabstimmung. Nichts desto Trotz scheint der Kurs zu stimmen, im letzten Test am Samstag in Lanzenkirchen will man noch mal Selbstvertrauen für den Start am 12. August in Natschbach sammeln.

 

[table “12” not found /]

 

Total Page Visits: 226 - Today Page Visits: 1
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

U15

Pos.ClubPWDLGDPts
1Scheibling108023424
2Piesting108022024
3U1510514416
4Pottenstein10505015
5Club 83 WN10217-137

U13

Pos.ClubPWDLGDPts
1Aspang108203626
2Neunkirchen107122422
3Kirchberg105323418
4Ternitz10316710
5Bad Erlach10217-457

U12

Pos.ClubPWDLGDPts
1Grimmenstein001000
1Howodo000000
1Katzelsdorf000000
1Kirchschlag000000
1Pitten000000
1U12020000

U10

Pos.ClubPWDLGDPts
1Gloggnitz000000
1HW WN000000
1Neunkirchen000000
1Puchberg000000
1Ternitz000000
1U10000000

U9

Pos.ClubPWDLGDPts
1HW WN000000
1Howodo000000
1Lanzenkirchen000000
1U9000000
1Wiesmath000000

More in KM Berichte 2012/13