Connect with us

2. Klasse Wechsel 2012/13

2. Runde: Schlöglmühl biegt ASK Ternitz mit 2:1

Pottschach gegen Aspang 1:1, Neunkirchen vs. Puchberg 0:5, Mönich vs. Egyden 1:6.

2. Runde: Schlöglmühl biegt ASK Ternitz mit 2:1

Fr., 18.00: Pottschach – Aspang 1:1 (0:0),

1:0 (49.) Mazic: Abpraller aus 10 Metern unter die Latte (A: Radulovic).

1:1 (75.) Picher: Abgefälschter Schuss nicht weggebracht, Schuss aus 12 Metern (A: Vantuch).

GK: keine.

SR Snopek, 250 Zuschauer. U23: 1:0 (F. Blazanovic).

In einer ausgeglichenen Partie war der SVSF dem Sieg aufgrund der Chancen näher. Mazic (Freistoß, 73.) und Egger (86.) trafen die Latte. Nach einer torlosen ersten Hälfte ging der SVSF gleich nach Wiederbeginn durch Mazic in Führung. Ein Abwehrfehler bedeutete den 1:1-Ausgleich durch den eingewechselten Picher. Der SVSF stark verbessert zur letzten Woche, Aspang kann mit dem Punkt zufrieden sein.


Fr., 18.00: Neunkirchen – Puchberg 0:5 (0:2),

0:1 (28.) Riegler: ???.

0:2 (35.) Bachleitner: ???.

0:3 (59.) Postl: ???.

0:4 (71.) Fahrner: ???.

0:5 (82.) Taschner: ???.

GK: V. Gül, Seelhofer, Sevinc; Bachleitner.

SR Dajic, 120 Zuschauer. U23: 1:4 (Sebernegg; Jägersberger 2, Seyser, Kropf).

Die Neunkirchner konnten nur in der ersten halben Stunde mithalten, nach dem 0:1 durch Riegler ging es dann aber bergab. In der Folge machten es die Heimischen den Puchbergern nicht sehr schwer. Bachleitner erhöhte noch vor der Pause auf 2:0. Der SC hatte nichts mehr entgegenzusetzen, im Finish füllten die Puchberger erneut die „Fünf“ auf.


Sa., 17.30: Schlöglmühl – Ternitz 2:1 (1:0),

1:0 (5.) Mayrhold: Abpraller nach einem Schuss (A: Zarkovic).

2:0 (83.) Zarkovic: Stanglpass ins Eck geschossen (A: Arslan).

2:1 (88.) Marku: Schuss aus 18 Metern ins Eck (A: Aydin).

RK: Mrkonjic (Ter., 44.).

GR: Seiser (Sml., 65.).

GK: Hartberger, Mayrhold; Friesenbichler, Kieteubl, Leidl, Marku.

SR Zanat, 160 Zuschauer. U23: 2:2 (Doppelreiter, Ütük; V. Yavuz, Martien).

Der Gastgeber ging durch Mayrhold früh in Führung. Ternitz versuchte in der Folge, dem Spiel eine Wende zu geben, durch die rote Karte gegen Mrkonjic kurz vor der Pause wurde das Unterfangen noch schwieriger. Nach Wiederbeginn verlor auch Schlöglmühl Seiser durch Gelbrot. In der Schlussphase setzte der Gast alles auf eine Karte. Zarkovic machte mit dem 2:0 alles klar für die Prenner-Elf, der Anschlusstreffer durch Marku kam zu spät.


Sa., 17.30: Grünbach – Bad Erlach 1:3 (1:2),

0:1 (8.) Herrmann: Schuss vom Sechzehner über Goalie (A: ???).

0:2 (21.) Weber: Schuss vom Sechzehner, haltbar (A: ???).

1:2 (29.) Berger: Kopfball nach Eckball (A: Stadler).

1:3 (73.) Breuer: ???.

GR: Herrmann (Erl., 90.).

GK: J. Staudinger, Sowarsch, Steiner; Breuer, Schweiger, Zwischitz.

SR Pehlivan, 120 Zuschauer. U23: 1:3 (Knoll; Lang, Lizzi, Steiner).

Grünbach war heißen Temperaturen nach dem frühen Gegentreffer zum 0:1 geschockt und fand eigentlich nie ins Spiel. Weber erhöhte bald auf 2:0. Zwar sorgte Berger durch seinen Anschlusstreffer für Hoffnung bei den Grünbachern, dem nächsten Tor näher waren aber jederzeit die Erlacher. Breuer machte den Sack in der 73. Minute zu. Guter Start für die Eidler-Elf, ein Fehlstart für die Hackstock-Truppe.


Sa., 17.30: Mönichkirchen – St. Egyden 1:6 (0:2),

0:1 (9.) Winkler: Volley nach Flanke (A: Ehn).

0:2 (44.) Winkler: Abschluss nach Lochpass (A: Knöchl).

0:3 (47.) Winkler: Abschluss nach Lochpass (A: Koncek).

0:4 (53.) Brandstätter: Kopfball nach Flanke (A: Schlederer).

0:5 (63.) Schlederer: nach schönem Pass getroffen (A: Koncek).

0:6 (66.) Schlederer: Weitschuss aus 25 Metern (A: —).

1:6 (83.) Obenrauch: Direktabnahme nach Stanglpass (A: Rois).

GK: Brandstetter, Pichlbauer; Hoffmann.

SR Szinovatz, 100 Zuschauer. U23: 3:1 (???).

Inferiore Mönichkirchner standen gegen angriffslustige St. Egydener auf verlorenem Posten. Schon in der 9. Minute gingen die Metzner-Jungs durch Winkler in Führung. Der Stürmer war es auch, der mit schnellen Treffern jeweils vor und nach der Pause für die Entscheidung sorgte. Mönich gab sich dann auf, der eingewechselte Schlederer erhöhte per Doppelpack auf 0:6. Die Niederlage hätte noch höher ausfallen können. Im Finish schoss Obenrauch einen Elfer an die Stange, kurz darauf gelang dem Tschechen der Ehrentreffer.


So., 17.30: Grimmenstein – Schottwien 1:2 (0:1),

0:1 (44.) Bachmann: Direktabnahme nach Stanglpass (A: Stranz).

0:2 (80.) Stranz: nach Lochpass Ball am Tormann vorbeigeschoben (A: Sauer).

1:2 (86.) Schiefer: Pass vom 16er auf die Seite, Stanglpass übernommen (A: Sowa).

RK: Selhofer (Sow., 16.).

GK: Lurger; Bachmann.

SR Planer, 200 Zuschauer. U23: 5:1 (???).

Schottwien geriet nach Torraub und Rot gegen Selhofer schnell in Unterzahl, hielt die Grimmensteiner aber danach mit einer kämpferisch starken Leistung auf Distanz. Der SVG präsentierte sich ideenlos und kassierte kurz vor der Pause das 0:1. Zehn Minuten vor Schluss schien Stranz´s 2:0 die Partie entschieden zu haben. Der Gastgeber wurde durch das 1:2 Schiefers (86.) endlich munter und vergab in der Schlussphase etliche Chancen. Die größte fand Sowa vor, er scheiterte in der 92. Minute aber mit einem Elfmeter an Schottwiens Stangl.


So., 17.30: Willendorf – Natschbach 2:1 (0:1),

0:1 (18.E) Koczka: Elfmeter verwandelt (Foul an Koczka).

1:1 (58.) Golob: Kopfball nach Freistoßflanke (A: Weisgram).

2:1 (85.) Kristof: Freistoß aus 40 Metern leicht berührt (A: Weisgram).

GK: —; Weinzettl.

SR Marik, 60 Zuschauer. U23: 2:9 (Steurer, Zanat; Meissner 4, Mayer 3, Kurz, Ranz).

Schwaches Spiel bei tropischem Wetter: Koczka brachte die Natschbacher per Elfer nach etwas mehr als einer Viertelstunde in Führung. In der Folge tat sich herzlich wenig auf dem Platz, ein mögliches 2:0 für Natschbach durch Koczka wurde aberkannt. Willendorf konnte die Partie in Hälfte zwei drehen. Zuerst traf Golob per Kopf zum Ausgleich. Fünf Minuten vor Schluss bedeutete ein weiter Freistoß, der nicht mehr berührt wurde, den 2:1-Endstand. Kreutz hätte noch das 3:1 erzielen können, traf aber per Strafstoß nur die Stange.

Total Page Visits: 263 - Today Page Visits: 2
1 Comment

1 Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

U15

Pos.ClubPWDLGDPts
1Scheibling54012112
2Piesting6402912
3U15630329
4Pottenstein5302-29
5Club 83 WN5104-83

U13

Pos.ClubPWDLGDPts
1Aspang44001712
2Kirchberg43101210
3Neunkirchen5302119
4Bad Erlach5212-57
5Ternitz5104-113

U12

Pos.ClubPWDLGDPts
1Grimmenstein000000
1Howodo000000
1Katzelsdorf000000
1Kirchschlag000000
1Pitten000000
1U12000000

U10

Pos.ClubPWDLGDPts
1Gloggnitz000000
1HW WN000000
1Neunkirchen000000
1Puchberg000000
1Ternitz000000
1U10000000

U9

Pos.ClubPWDLGDPts
1HW WN000000
1Howodo000000
1Lanzenkirchen000000
1U9000000
1Wiesmath000000

More in 2. Klasse Wechsel 2012/13