Connect with us

KM Berichte 2011/12

30-07-2011: Felixdorf – SVSF 2:0 (1:0) – Test

Die Gableck-Elf enttäuscht auch in Felixdorf. Der SVSF Pottschach verliert mit 0:2 (0:1).

30-07-2011: Felixdorf – SVSF 2:0 (1:0) – Test

Auch im vorletzten Testspiel war dem SVSF Pottschach kein Erfolg vergönnt. In Felixdorf musste sich die Gableck-Elf nach schwacher Leistung mit 2:0 geschlagen geben. Einmal mehr blieb vieles Stückwerk, St. Peter-Trainer Erich Röcher hat die Pottschacher beobachtet und wird seine Schlüsse gezogen haben.

 

Es gab Umstellungen in der Pottschacher Formation. Das Motto: Weg von der Viererkette, Pottschach wollte gestaffelt stehen, vor allem hinten mehr Sicherheit reinbringen. In den ersten 20 Minuten gab es kaum nennenswerte Aktionen, beide Mannschaften mussten sich erst mal positionieren. Die erste Gelegenheit vergab Marvin Hauer (21.), zwei Minuten später gingen die Felixdorfer mit der ersten Möglichkeit in Führung. Ein öffnender Pass in die Tiefe brachte die Abwehr in Verlegenheit, Jürgen Beisteiner konnte den Felixdorfer nicht am Schuss hindern, Christian Benczik war geschlagen, der Ball passte genau ins lange Eck.

 

Der SVSF versuchte in der Folge zwar mehr, zu Stande kam aber kaum etwas. Felixdorf kam offensiv kaum mehr in Position, stellte sich geschickt auf und hatte so wenig Probleme, das Pottschacher Angriffspiel zu unterbinden. Nach Wiederbeginn kam der SVSF besser in die Partie, baute einen gewissen Druck auf, ohne aber konsequent die Torchance zu suchen. Felixdorf hatte kaum Schwierigkeiten, die beste Chance gab es nach einem Erkin Orhan-Freistoß, den Martin Bauer nicht im Tor unterbringen konnte (53.). Je länger die Partie, desto verbissener versuchten es die Pottschacher, das gab  Raum für Konter. So einer führte in der 76. Minute zum 2:0. Felixdorf schaltete schnell, Pottschach in Gedanken viel zu langsam, das Tor wirklich schön gemacht. Schöne Flanke, schöner Kopfball, Tor.

 

Im Finish hatten Erkin Orhan und Mathias Hecher die Chance auf den Anschlusstreffer, dem nächsten Tor näher waren aber die Felixdorfer, die in der 86. Minute plötzlich zu zweit vor Sascha Weiß auftauchten, dieser aber eine höhere Schlappe verhinderte. Das Fazit: Der SVSF in allen Belangen vom Mindestanspruch entfernt. Wenig Biss bei manchen zu bemerken, die Fehlerquote zu hoch. Der Offensivdrang überschaubar. Es fehlt weiter an der Harmonie, da reicht es dann, wenn eine kompakt stehende Felixdorfer Elf gut steht und dagegenhält. In Anbetracht der Tatsache, dass es in zwei Wochen los geht, gibt die Leistung durchaus Anlass zur Sorge. Da muss einfach mehr kommen, Jungs, wir erwarten uns viel mehr…

 

SVSF: Benczik (46. Weiß); Breitenecker (66. Gableck), Böck, Wallner; Mc. Hecher, Bock, Beisteiner; Mt. Hecher, M. Bauer, Orhan; Hauer (46. M. Lechner).

 

Tore: 1:0 (23.); 2:0 (76.).

 

Highlights

21.: Hauer kommt am Elfer zum Schuss, wegen Rückenlage geht der Schuss aber drüber.

23.: Pass in die Tiefe, die Abwehr zu weit aufgeückt, Beisteiner verliert das Laufduell, der Felixdorfer trifft ins lange Eck, 1:0.

24.: Flanke Breitenecker, ein Felixdorfer klärt im letzten Moment vor Bauer.

39.: Weiter Pass über die SVSF-Abwehr, der Felixdorfer spitzelt den Ball am herauseilenden Benczik vorbei, Breitenecker kann den Ball aber locker klären.

51.: Ansatzloser Drehschuss eines Felixdorfer, bei dem Weiß Mühe hat.

53.: Freistoß Orhan, in der Mitte erwischt Bauer den Ball nicht, dieser geht knapp am langen eck vorbei.

74.: Schneller Konter der Felixdorfer, Flanke punktgenau auf den Kopf eines mitgelaufenen Spielers, 2:0.

84.: Guter Schuss von Orhan geht knapp daneben, gleich darauf erwischt Beisteiner einen Stanglpass nicht.

86.: Die SVSF-Abwehr ausgespielt, zwei Felixdorfer gegen Weiß, dieser bleibt aber Sieger.

89.: Mt. Hecher taucht halbrechts vor dem Torhüter auf, verzieht aber.

 

GK: Felixdorf (26. Foul, 87. Foul).

 

SR Snopek: ziemlich gute Leistung ohne grobe Fehler.

 

Sportanlage Felixdorf, 80 Zuschauer.

Total Page Visits: 187 - Today Page Visits: 1
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2. Klasse Wechsel

Pos.ClubPWDLGDPts
6Ternitz9504015
7Grünbach10424-814
8SVSF84131013
9Scheibling7412713
10Puchberg10406-712

2. Klasse Wechsel U23

Pos.ClubPWDLGDPts
1Natschbach86112219
2U2365102016
3Howodo9504-1615
4Ternitz8422714
5St. Egyden7412913

U16-Liga

Pos.ClubPWDLGDPts
6Ortmann7322711
7Pitten53111210
8Kottingbrunn6222-48
9Weikersdorf7205-46
10Wiesmath7116-221
11U168017-371

U13 MPO

Pos.ClubPWDLGDPts
1Piesting66005818
2Winzendorf6402312
3U136303169
4Ternitz6204-276
5Puchberg6006-500

U11 UPO

Pos.ClubPWDLGDPts
1Hochneukirchen76107419
2Neunkirchen6321511
3Ternitz6204-266
4Schauerberg6114-254
5U115023-282
6Gloggnitz000000

Beitragsarchiv

Kategorien

More in KM Berichte 2011/12