Connect with us

KM Vorschauen 2012/13

Countdown läuft: Der SVSF gegen Mitterndorf

Vierter Test, der dritte in Steinbrunn. Dort ist der SVSF heuer noch ungeschlagen.

Countdown läuft: Der SVSF gegen Mitterndorf

Das letzte Testspiel ist neun Tage her, die Füße wurden dennoch nicht hochgelegt. Es wurde gut und hart trainiert. Drei Wochen vor Saisonbeginn kehrt der SVSF wieder nach Steinbrunn zurück. Gegner ist der SV Mitterndorf.

 

SVSF-Check

Die Pottschacher Kicker haben in den letzten neun Tagen seit dem 0:5 im Test gegen Kirchberg ordentlich trainiert. Zwischendurch wurde einiges für das Teambuilding getan. Langsam geht’s in die letzte Phase der Vorbereitung. Der vierte Test steigt in Steinbrunn gegen Mitterndorf. Personell gibt’s ein paar Neuigkeiten gegenüber dem Debakel gegen Kirchberg. Die beiden Legionäre Slobodan Mazic/Zoki Radulovic sind wieder dabei, erstmals im Kader wird auch Neuzugang Lukas Pink sein. Fehlen werden neben dem langzeitverletzten Erkin Orhan auch Sascha Weiß und Messi Lechner. Das 0:5 gegen Kirchberg ist abgehakt, man ist fast wieder in Bestbesetzung unterwegs, sodass ein Sieg eingeplant ist.

 

Gegnercheck

Über den SV Mitterndorf weiß man hierzulande nicht viel. In der 2. Klasse Ost- Mitte landete die Mannschaft mit zehn Punkten Rückstand auf Herbstmeister Kaltenleutgeben auf Rang 5. In der Winterpause wurde mit Rapid-Legende Franz Weber ein prominenter Trainer geholt. 187 Bundesligaspiele, zweimal Meister und einmal Cupsieger sond als Trainer eine tolle Visitenkarte. Als Trainer wurde Weber zuletzt Meister mit dem SV Stripfing. Mit den Mitterndorfern will Weber spätestens nächste Saison um den Titel mitspielen. In den beiden bisherigen Tests gab es Niederlagen, das 2:4 gegen Landesligist Ebreichsdorf ist kein schlechtes Resultat, zuletzt verlor man 1:3 gen Au/Leitha.

 

Schiri: Sordje.

Total Page Visits: 1648 - Today Page Visits: 1
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in KM Vorschauen 2012/13