Connect with us

KM Berichte 2012/13

20-10-2012: SVSF – Ternitz 0:0 (0:0)

Tolle Kulisse hemmte beide Teams etwas. Am Ende ein gerechtes 0:0-Unentschieden.

20-10-2012: SVSF – Ternitz 0:0 (0:0)

Wunderbare Kulisse, das vorweg! 750 Zuschauer säumten die SVSF-Arena beim großen Stadtderby zwischen dem SVSF Pottschach und dem ASK Ternitz. Knapp 500 zahlende Besucher, dazu die fast 200 Eltern/Kinder aus unserer Nachwuchs-Aktion, schließlich noch ein Teil der etwa 80 Clubkartenbesitzer. Das kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Die Stimmung absolut gut, zur überragenden Stimmung fehlte einzig und allein ein besseres Fußballspiel. Leider gingen beide Mannschaften etwas gehemmt durch die 90 Minuten, die Angst vor einer Derbyniederlage verhinderte ein spektakuläreres Derby.

 

Während der ganzen 90 Minuten vermochte keines der beiden Teams einen spielerischen Vorteil zu erwirken. In Hälfte eins hatte Ternitz bessere Phasen, zwischendurch schien auch die Koglbauer-Elf aus Pottschach in Halbzeit zwei ein wenig die Oberhand zu gewinnen. Doch so richtig drückend wurde keiner. Dabei gab´s in den ersten zehn Minuten bereits zwei Topchancen. Zuerst drehte Christian Benczik einen Kopfball-Aufsitzer von Simon Capellmann über das Tor (8.), zwei Minuten später lief Slobodan Mazic halbrechts allein Richtung Tor, scheiterte aber an einer glänzenden Fußabwehr von ASK-Goalie Hackl. In der Folge fehlte lange Zeit das gewisse Etwas, beide Mannschaften versuchten, Kontrolle über das Spiel zu erlangen. Die Gäste konnten das Spielgeschehen leicht in die Pottschacher Hälfte verschieben, in den zehn Minuten vor der Pause war Pottschach aber wieder gleich stark.

 

In der 37. Minute fand Harry Bock nach einem Corner von Slobo Mazic eine Topchance vor. Der Kopfball auf´s kurze Eck wurde von einem Ternitzer Abwehrspieler auf der Linie geklärt. Nur zwei Minuten später wurde ein Schuss von Zoran Radulovic vom 16er-Eck knapp neben das Tor abgefälscht. Auch der ASK hatte noch was zu bieten. Halbrechts tauchte in der 43. Minute plötzlich ein Ternitzer allein auf, verzog aber vom Sechzehnereck. Und kurz vor dem Halbzeitpfiff reklamierten die Gäste Elfer nach einem Zusammenstoß im Pottschacher Strafraum. Pause 0:0!

 

Nach Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Charakter der Partie. Die Zuschauer hätten sich gewünscht, dass die beiden Teams vielleicht mehr riskieren. So kam Pottschach in der 55. Minute zu einer guten Gelegenheit. Gerhard Egger wurde von Jürgen Beisteiner auf die Reise geschickt, der Abschluss wurde vom Gästegoalie Hackl aber abgewehrt. In der 58. Minute konnte sich Pottschach-Schlussmann bei einem Freistoß von Balasz Czetti auszeichnen. In den letzten 20 Minuten war die Angst vor einem Gegentor groß, der SVSF hatte Christian Benczik, der nach einer schönen Einzelaktion von Capellmann glänzend reagierte (71.). Auf der Gegenseite musste sich auch der Keeper der Gäste bei einem satten Weitschuss von Jürgen Beisteiner auszeichnen (76.).

 

Im Finish wurde die Partie dann doch noch lebendiger, beide Teams hätten da durchaus für die Entscheidung sorgen können. In der 84. Minute scheiterte Slobo Mazic mit einem Kopfball nach geschossener Flanke von Erkin Orhan. In Minute 86 schrammte ein abgefälschter Schuss des Ternitzers Martien am Tor vorbei. In der 87. Minute beförderte Zoki Radulovic einen Stanglpass von Mazic über das Tor, der Ball war aber auch schwer zu nehmen. Wieder eine Minute später rettete Bernhard Schick im letzten Moment vor dem heranbrausenden Martien. Schließlich war auch Christian Benczik schneller am Ball als Martien (89.). Kurz davor gab´s auch nochmal Elfmeteralarm im Ternitzer Strafraum. Markus Lechner wurde zu Fall gebracht, der ansonsten umsichtige Schiedsrichter Loibl verwehrte den Strafstoß allerdings…

 

Fazit: Die Kulisse war leider eine Last für die beiden Teams. Vorsicht war großgeschrieben. Chancen waren gleich verteilt, am Ende müssen beide Teams mit dem 0:0 zufrieden sein. Für die Tabelle bedeutet das zwar einen Rückschlag, bis zum Duell im Mai können sich beide Parteien aber mal auf Augenhöhe sehen…

[table “24” not found /]

Fotos: Sascha Weiß, Günter Benisek, Jürgen Schneider.

 

Total Page Visits: 301 - Today Page Visits: 1
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

U15

Pos.ClubPWDLGDPts
1Scheibling4301189
2Piesting530279
3U15530259
4Pottenstein4301-19
5Club 83 WN4103-63

U13

Pos.ClubPWDLGDPts
1Aspang44001712
2Kirchberg43101210
3Bad Erlach4211-17
4Neunkirchen420276
5Ternitz4004-120

U12

Pos.ClubPWDLGDPts
1Grimmenstein000000
1Howodo000000
1Katzelsdorf000000
1Kirchschlag000000
1Pitten000000
1U12000000

U10

Pos.ClubPWDLGDPts
1Gloggnitz000000
1HW WN000000
1Neunkirchen000000
1Puchberg000000
1Ternitz000000
1U10000000

U9

Pos.ClubPWDLGDPts
1HW WN000000
1Howodo000000
1Lanzenkirchen000000
1U9000000
1Wiesmath000000

More in KM Berichte 2012/13