Connect with us

KM Vorschauen 2013/14

SVSF-Generalprobe steigt gegen Kirchberg

SVSF-Generalprobe steigt gegen Kirchberg

Der Tag der Wahrheit naht mit dem 8. März, es ist nur mehr eine Woche bis dahin. Der letzte Probegalopp des SVSF findet auf heimischem Boden gegen den Vizeherbstmeister der 1. Klasse Süd, den USV Kirchberg, statt. Eine echte Standortbestimmung vor dem Auftakt gegen Natschbach. ACHTUNG: Das U23-Spiel muss aus Personalgründen, die Kirchberg betreffen, abgesagt werden. Die U23 soll aber dennoch noch zu einem Test vor dem Saisonstart kommen.

 

SVSF-Check

Sieben Testspiele hat der SVSF in der Wintervorbereitung absolviert. Zwei Siege gegen Theresienfeld und zuletzt Grimmenstein, drei Remis gegen Hirschwang, Breitenau und Zöbern sowie zwei Niederlagen gegen Pula und Weikersdorf. Auffällig vor allem das Auftreten gegen die höherklassigen Klubs aus der 1. Klasse Süd. In bisher vier Partien verlor man kein einziges Mal. Nach drei Remis gewann man zuletzt gegen Grimmenstein verdient mit 5:3. Diese waren qualitativ gesehen auch der schwächste Gegner (Vorletzter), die anderen machte die Bock-Elf überaus gute Figur. Nun folgt mit dem USV Kirchberg der fünfte 1. Klasse-Klub, und es ist wieder ein Spitzenklub. Bei der Bock-Elf ordnet man alles dem Auftakt gegen Natschbach unter, zuletzt klagte der Trainer aber über Personalprobleme. Auch gegen Kirchberg werden etliche Kicker ausfallen. Meni Marku, Erich Röcher, Peter Fahrner und Daniel Kleinander sind verletzt, Rene Breitenecker fehlt aus dienstlichen Gründen. Somit wird Bock nicht die Bestformation aufbieten können, in der Hinterhand hat er aber dennoch einige starke Alternativen, die es am Ende richten sollen. Gut drauf zeigten sich gegen Grimmenstein vor allem Daniel Pichler (1 Tor und 3 Assists) sowie Zoki Radulovic mit zwei schönen Treffern.

 

Kirchberg-Check

Der USV Kirchberg war die Sensation der Hinrunde in der 1. Klasse Süd. Letztes Jahr kämpfte man noch um den Klassenerhalt, im Herbst steigerte man sich in eine überragende Form und landete am Ende hinter Herbstmeister Hirschwang auf dem zweiten Platz. Trainer Christian Funovics hat eine wunderbare Mischung aus eigenen Kickern und starken ungarischen Legionären. In der Übertrittszeit musste mit David Labat einer davon gehen, mit Zsolt Gyurcsanyi wurde ein ehemaliger Gloggnitzer Spitzenkicker und ungarischer Futsal-Nationalspieler verpflichtet. In den sechs Testspielen gab es drei Siege gegen Bad Erlach, Perchtoldsdorf und Scheiblingkirchen II sowie zwei Niederlagen gegen Aspang und Katzelsdorf. Zuletzt erreichte man in Laxenburg nach 3:1-Führung ein 3:3. Die torgefährlichsten Spieler sind sicherlich die Mate Halmos und der in Pottschach altbekannte Roli Koronczai, aber auch Eigengewächs Florian Fahrner konnte im Herbst aufzeigen.

 

Matchstatistik

Das letzte Duell fand in der letzten Wintervorbereitung statt. Dabei unterlag man dem USV in Eisenstadt auf Kunstrasen nach schwacher Darbietung gleich mit 0:5. Meiserschaftstechnisch traf man sich zuletzt in der Saison 2011/12. Auswärts gewann Pottschach dabei mit 3:1, daheim musste man sich mit einem 3:3-Unentschieden begnügen. In der Gesamtbilanz liegt der SVSF mit 9:14-Siegen hinten.

 

Schiri: DI Mato Previsic.

Total Page Visits: 521 - Today Page Visits: 1
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in KM Vorschauen 2013/14