Connect with us

Nachwuchs

Rückblick U16: Durchmarsch ins MPO

Rückblick U16: Durchmarsch ins MPO

Nachdem im Sommer die alte U16 mit der alten U14 zu einer neuen U16 verschmolz, dauerte die Eingewöhnungsphase überraschend kurz. Im Unteren Playoff marschierte die Fischer/Fitsch-Elf durch und gewann alle ihre acht Spiele. Die Saison begann mit einem 6:2-Erfolg in Zöbern, wobei Pottschach erst in Hälfte zwei überzeugen konnte. Es folgte das wohl verrückteste Spiel der Herbstsaison. In Felixdorf lag der SVSF zur Pause 1:3 hinten, führte kurz vor Schluss mit 4:3 und hatte mit Manuel Martinek einen Aushilfskeeper, der mit einem gehaltenen Elfer in der Schlussminute den Sieg festhielt. Das erste Heimspiel konnte gegen Pottenstein verdient und klar mit 5:1 gewonnen werden. Gegen Puchberg legte man noch einen drauf und gewann sogar mit 9:1. Der Beginn der Rückrunde sollte sich wieder schwieriger gestalten. In Pottenstein tat sich die U16 sehr schwer, ein einziges Tor machte am Ende den Unterschied zu Gunsten des SVSF aus. Knapp ging es auch gegen Zöbern her. Erst in der 87. Minute sicherte Patrick Fischer mit dem Treffer zum 2:1 nicht nur den Sieg, sondern gleichzeitig auch den vorzeitig errungenen Meistertitel im Unteren Playoff. Der Aufstieg war im Sack, die Pflicht erfüllt, es folgte die Kür. In den letzten beiden Partien kamen die Pottschacher zu zwei klaren Siegen, in denen man 18 Tore erzielte. Einem 9:2 gegen Felixdorf folgte zum Abschluss ein 9:0 in Puchberg. Mit 45 erzielten Toren in acht Spielen kann die U16 einen starken Torschnitt aufweisen, trotz des Fehlens eines gelernten Torhüters kassierte man auch nur zehn Gegentreffer. Die Frage, ob man für das Mittlere Playoff gerüstet sein wird, konnten die Testspiele beantworten. Der Absteiger aus dem MPO, Erlach, wurde klar bezwungen. Und auch gegen den MPO-Meister Breitenau setzte sich die U16 mit 3:2 durch. Im Frühjahr gilt es, die Leistungen aus dem Herbst zu bestätigen. Dazu wird neben Patrick Fischer, der bekanntlich ja schon im Dress der Kampfmannschaft auflief, der eine oder andere Kicker aus der Mannschaft eine Chance in der U23 bekommen…

 

Alle Spiele/Tests

15.08.: Bad Erlach – SVSF 2:10 (Test)

22.08.: Scheiblingkirchen – SVSF 9:1 (Test)

03.09.: Breitenau – SVSF 2:3 (Test)

07.09.: Zöbern – SVSF 2:6

14.09.: Felixdorf – SVSF 3:4

21.09.: SVSF – Pottenstein 5:1

24.09.: Neudörfl – SVSF 3:8 (Test)

28.09.: SVSF – Puchberg 9:1

03.10.: Pottenstein – SVSF 0:1

12.10.: SVSF – Zöbern 2:1

19.10.: SVSF – Felixdorf 9:2

02.11.: Puchberg – SVSF 0:9

 

Gesamtbilanz Meisterschaftsspiele

8, 8-0-0, 45:10, 24

Heimbilanz Meisterschaftsspiele

4, 4-0-0, 25:5, 12

Auswärtsbilanz Meisterschaftsspiele

4, 4-0-0, 20:5, 12

Bilanz Testspiele

4, 3-0-1, 22:16, 9

 

Eingesetzte Spieler in der Meisterschaft

Musa Shlirim, Staudinger Kilian, Scherz Lukas, Kampitsch Gunther, Punz Leonhard, Kainrath Marco, Pichler David, Kloiböck Sebastian, Reinisch Leon, Luring Haxhija, Fischer Patrick, Mattl Dominik, Stix Michael, Hofer Alexander, Mkrtchian Artur, Martinek Manuel, Gashi Bleard.

 

Torschützen Meisterschaftsspiele

14 Fischer Patrick

14 Kloiböck Sebastian

4 Kainrath Marco

2 Pichler David

2 Luring Haxhija

2 Punz Leonhard

2 Reinisch Leon

1 Gashi Bleard

1 Kampitsch Gunther

1 Martinek Manuel

1 Hofer Alexander

1 Eigentor

 

Torschützen Tests

10 Fischer Patrick

3 Martinek Manuel

3 Kloiböck Sebastian

1 Punz Leonhard

1 Kainrath Marco

1 Pichler David

1 Staudinger Kilian

1 Kampitsch Gunther

1 Luring Haxhija

Total Page Visits: 873 - Today Page Visits: 2
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Nachwuchs