Connect with us

Nachwuchs

Rückblick U14: Abenteuer Landesliga

Rückblick U14: Abenteuer Landesliga

Die Teilnahme an der NÖ-Landesliga stellte für die U14 eine Belohnung für die Leistungen und die getane Arbeit der jüngsten Vergangenheit dar. Die Aufregung war groß, man spielt nicht alle Tage Landesliga. Umso größer war auch die Motivation, die man der Mannschaft bereits im ersten Spiel deutlich anmerkte. Gegen sehr stark eingeschätzte Perchtoldsdorfer hielt die Mannschaft hinten mit ein wenig Glück dicht, vorne nutzte man seine Gelegenheiten besser, sodass der 2:0-Heimsieg am Ende verdient war. Dass noch weitaus stärkere Gegner warteten, wurde schon im nächsten Match deutlich. Gegen Wr. Neustadt lag man schon zur Pause mit 0:5 hinten, betrieb dann wenigstens noch etwas Ergebniskosmetik. Dass der Saisonstart dennoch mehr als erfolgreiche eingeschätzt werden konnte, lag an den nächsten beiden Partien. In Vösendorf kam der SVSF kampflos zu einem 3:0-Sieg, weil die Vösendorfer keine Pässe zur Stelle hatten. Gespielt wurde dennoch, wobei sich die Goger-Elf mit 5:2 durchsetzte. Zwei Wochen später gelang nach starker zweiter Hälfte ein 7:2-Triumph in Wr. Neudorf. Rang 3 hätte am Ende zur weiteren Teilnahme an der Landesliga berechtigt, die gute Ausgangsposition sollte sich in den nächsten Wochen allerdings deutlich verschlechtern. Es begann mit einer deutlichen 2:7-Schlappe (nach 2:1-Führung) gegen Baden, setzte sich fort mit einer gratis Lehrstunde in Perchtoldsdorf (2:8 verloren) und endete mit einem 2:7 in Wr. Neustadt, wobei die Mannschaft hier schon einen deutlichen Aufwärtstrend zeigte. Gegen Vösendorf kehrte die U14 durch ein 7:1 (vier Tore durch Fatlum Laiq) auf die Siegerstraße zurück, in Baden fabrizierte die Mannschaft ein denkwürdiges 7:11 (sechs Treffer durch Bleard Gashi), zum Abschluss wurde auch Wr. Neudorf noch mal klar mit 6:2 besiegt. Platz 4 in der Endabrechnung bedeutet, dass Pottschach im Frühjahr im Oberen Playoff der JHG Süd spielen wird. Insgesamt darf man der Mannschaft und dem Trainerteam zu einem starken Herbst gratulieren…

 

Alle Spiele/Tests

03.08.: SVSF – Wiesmath 4:5 (Test)

10.08.: Eggendorf – SVSF 3:3 (Test)

14.08.: Scheiblingkirchen – SVSF 5:5 (Test)

23.08.: SVSF – Perchtoldsdorf 2:0

30.08.: SVSF – Wr. Neustadt 3:8

07.09.: Vösendorf – SVSF 0:3* (2:5)

21.09.: Wr. Neudorf – SVSF 2:7

26.09.: SVSF – ASV Baden 2:7

05.10.: Perchtoldsdorf – SVSF 8:2

11.10.: Wr. Neustadt – SVSF 7:2

19.10.: SVSF – Vösendorf 7:1

25.10.: ASV Baden – SVSF 11:7

01.11.: SVSF – Wr. Neudorf 6:2

 

Gesamtbilanz Meisterschaftsspiele

10, 5-0-5, 43:48, 15

Heimbilanz Meisterschaftsspiele

5, 3-0-2, 20:18, 9

Auswärtsbilanz Meisterschaftsspiele

5, 2-0-3, 23:30, 6

Bilanz Testspiele

3, 0-2-1, 12:13, 2

 

Eingesetzte Spieler in der Meisterschaft

Klambauer Benjamin, Özcan Mustafa, Buchegger Lukas, Rath David, Steininger Markus, Tösch Luca, Goger David, Slukan Dominik, Grill Fabian, Laiq Fatlum, Gashi Bleard, Dinhobl Alexander, Bauer Bastian, Hattenhofer Marcel, Weninger Christoph, Orhan Görkem, Schwarz Daniel; Mattl Sebastian, Zivaljic Ante, Pavlovic Ivan, Yavuz Anil, Karabacak Emre.

 

Torschützen Meisterschaftsspiele

18 Gashi Bleard

7 Laiq Fatlum

5 Schwarz Daniel

4 Tösch Luca

3 Weninger Christoph

2 Slukan Dominik

1 Goger David

1 Grill Fabian

1 Orhan Görkem

1 Eigentor

 

Torschützen Tests

3 Laiq Fatlum

2 Tösch Luca

2 Goger David

2 Grill Fabian

1 Gashi Bleard

1 Slukan Dominik

1 Eigentor

Total Page Visits: 661 - Today Page Visits: 1
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Nachwuchs