Connect with us

Kampfmannschaft

Drei Davids schießen SVSF zum Auftaktsieg

Drei Davids schießen SVSF zum Auftaktsieg

1 - 3
Zeit

Erfolgreicher Start für die Pottschacher KM: Das schwierige Gastspiel in Hochwolkersdorf endete mit einem 3:1-Sieg. Fun-Fact: Damit ist der SVSF seit 2. November 2019 ungeschlagen:-)

 

Bis es soweit war mit den drei Punkten, durchlebten die zahlreich mitgereisten Fans ein Wellenbad der Gefühle. Der Start ins Spiel war nicht gelungen: Pottschach wirkte zu Beginn fahrig, nervös und unkonzentriert. Bei einem Freistoß von Kleinrath fehlte nicht viel (11.), auf der Gegenseite misslang Mathias Hecher ein aussichtsreicher Stanglpass (13.). Hilfe kam von oben, nämlich in Form eines heranziehenden Gewitters. Die Blitze zuckten nur so, sodass Schiri Wlk nichts anderes übrig blieb, als die Partie in der 16. Minute für 20 Minuten zu unterbrechen. Kaum hatte der Mann auf der Betreuerbank, das war heute ausnahmsweise U23-Coach Mario Graf, weil Manuel Mannsfeldner privat verhindert war, kurz mit seinen Jungs geplaudert, lief es besser. Und wirklich: Minute 18. Freistoßhereingabe von Philipp Egger, Howodo kann nicht klären, David Goger bugsierte das Leder mit der Schulter ins Tor. Und der Jubel war noch gar nicht verebbt, erkämpfte Philipp Stögerer einen verlorenen Ball und traf die Latte, den Abpraller brachte Wuzi Pichler im Tor unter. 2:0 nach 21 Minuten. Nun ließ es sich leichter spielen. Während die Heimischen nur mehr bei einem Kopfball (20., Kleinrath) und nach einer Schlamperei in der Pottschacher Hintermannschaft (44., Kühteubl drüber) für Torgefahr sorgten, hätte David Rosenbichler in der 26. Minute sogar noch das 3:0 erzielen können. Nach einem schönen Pass von Philipp Egger wurde „Rosi“ im letzten Moment abgeblockt. Die 2:0-Pausenführung war insofern verdient, weil der SVSF einfach gefährlicher und kompakter wirkte.

 

Nach der Pause sollte sich die Lage ändern: Howodo kam deutlich aggressiver aus den Kabinen, der SVSF verpennte erneut den Start in die Halbzeit. Bei einem Freistoß von Kühteubl auf´s kurze Eck konnte sich Klaus Lechner auszeichnen (53.). In der 62. Minute sollte der Anschlusstreffer zum 1:2 für neue Spannung sorgen. Der sehr agile Kleinrath entwischte der Pottschacher Abwehr und schoss ins kurze Eck ein. In den nächsten circa zehn Minuten hatte man durchaus das mulmige Gefühl, könnte kippen. Bei einer Doppelchance durch Kleinrath (68., zuerst an Klaus Lechner gescheitert, Sekunden später drüber geschossen) war Hochwolkersdorf am nächsten dran am 2:2-Ausgleich. Auf der Gegenseite hatte Philipp Stögerer nach einer Ecke mit einem Kopfball Pech (70., knapp daneben). Im Finish ergaben sich Räume für Pottschacher Konter. In der 78. Minute konnte Wuzi Pichler noch im letzten Moment geblockt werden, zwei Minuten später war es dann aber soweit: Nach Pass von Philipp Stögerer erzielte David Rosenbichler mit viel Gefühl das 3:1 und legte so die Partie auf Eis. Zwar gab sich der Gastgeber bis zum Ende nicht auf, in den Schlussminuten war Pottschach dem 4:1 aber näher als der SCH dem Anschlusstreffer. Der eingewechselte Kevin Senft kam nach einem weiten Ball von Messi Lechner in der 87. Minute vor Schlussmann Kapfenberger an den Ball, der Ball ging aber hauchdünn am Tor vorbei. Dann war Schluss!

 

Fazit: Erst als der SVSF „geblitztdingst“ wurde, wachte er auf. Zwei schnelle Tore legten den Grundstein zu einem verdienten Sieg, auch wenn man zweite Hälfte in einigen Phasen nicht gut aussah. Was am Ende zählt, sind die drei Punkte. Nächsten Samstag kommt St. Egyden in die Moving-Arena…

MATCHSTATISTIK

SVSF: K. Lechner, M. Lechner, D. Kleinander, T. Posch, K. Posch, Goger, P. Egger (61. Senft), Rosenbichler, Hecher (90. G. Egger), Pichler (78. Kainrath), Stögerer.

 

TORE

0:1 (18.) Goger (A: P. Egger): Freistoß fast von der Outlinie, geschossen durch Philipp Egger, Mathias Hecher verpasst am kurzen Eck knapp, ein Hochwolkersdorfer ist zu überrascht, um zu klären, so kann David Goger den Rebound holen und den Ball mit der Schulter im Netz unterbringen.

0:2 (21.) Pichler (A: Stögerer): Nach einer Flanke von Mathias Hecher nimmt sich Philipp Stögerer den Ball an, der folgende Schussversuch wird geblockt, doch Stögerer setzt gegen zwei Verteidiger nach, kommt zum Abschluss, den der Goalie nur an die latte lenken kann. Den Abpraller versenkt Wuzi Pichler im leeren Tor.

1:2 (62.) Kleinrath: Am Sechzehner kommt Daniel Kleinander um eine Zehntel zu spät in den Zweikampf, ein Howodo-ler spitzelt den Ball weiter in den Lauf von Kleinrath, der ein paar Schritt Richtung Klaus Lechner läuft und den Ball dann im kurzen Eck versenkt.

1:3 (80.) Rosenbichler (A: Stögerer): Ein wunderbarer Laufpass von Philipp Stögerer wird von David Rosenbichler top mitgenommen, der Abschluss vor dem herauslaufenden Goalie dann perfekt, der Heber passt genau ins Tor.

 

GELBE KARTEN

Senft (72. Foul), Goger (86. Kritik).

 

MATCHSTATS 1.HZ 2.HZ

Schüsse Gesamt 8:7 5:5

Schüsse auf´s Tor 3:3 3:1

Geblockte Schüsse 1:0 1:1

Corner 2:4 0:4

Fouls 8:6 11:9

Handspiele 0:0 1:0

Abseits 1:2 0:2

 

SCHIEDSRICHTER

Bernhard Wlk: machte auch als Hobby-Meteorologe alles richtig. Umsichtig, mit nur wenigen Fehlern.

 

SPORTANLAGE HOWODO, 150 ZUSCHAUER.

Total Page Visits: 2388 - Today Page Visits: 1

Ground

Sportanlage Hochwolkersdorf/Bromberg
Gemeinde Bromberg, Wiener Neustadt, Niederösterreich, 2833, Austria

Total Page Visits: 2388 - Today Page Visits: 1
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Kampfmannschaft