Connect with us

Kampfmannschaft

Weiter geht’s in Willendorf!

Weiter geht’s in Willendorf!

Nach dem spielfreien Wochenende müssen die Jungs zum schweren Auswärtsspiel in Willendorf!

            SV Willendorf – SVSF Pottschach, Sonntag 16:00 Uhr (U23: 14:00 Uhr)

SVSF-Check

Nach dem spielfreien Wochenende geht es also für die Jungs in Willendorf weiter! Zufrieden zeigte man sich im Pottschacher Lager, nachdem man den 3:1 Auftaktsieg eingefahren hatte. Dabei waren die Gäste aus Mönichkrichen die ersten zwanzig Minuten die etwas bessere Elf, der SVSF mit deutlicher Nervosität in seinen Aktionen. Spätestens mit dem 1:1 Ausgleichstreffer war dann auch der SVSF in der Partie, ging anschließend mit dem Pausenpfiff durch Daniel Kleinander sehenswert in Führung. In der zweiten Halbzeit spielte man die Partie kompakt herunter, ermöglichte Mönichkirchen nur eine einzige Torchance in der zweiten Spielhälfte. In der Nachspielzeit gelang SVSF-Kapitän Stögerer aus einem Konter die 3:1 Entscheidung.
In den letzten zwei Wochen hatte man nun Zeit sich gezielt auf das schwierige Auswärtsspiel vorzubereiten, um auch dort ein positives Ergebnis zu erzielen. Kadertechnisch schaut es etwas besser aus als beim Meisterschaftsauftakt, so kommen Helmut Ratzinger und Markus Lechner nach ihrer Quarantäne wieder zurück in die Mannschaft. Auch die angeschlagenen Killian Posch, Bernd Kremnitzer, David Goger und Philipp Egger trainierten das eine oder andere Mal wieder mit. Ob sich für den ein oder anderen ein Einsatz schon ausgeht, steht jedoch leider noch nicht fest.

SV Willendorf-Check

Der SV Willendorf hat genauso wie der SVSF Pottschach erst eine Frühjahrsrunde gespielt. In der ersten Runde musste man aufgrund einiger Corona-Erkrankungen das Spiel gegen den USV Kirchberg absagen, in der zweiten Runde holte man auswärts in Mönichkirchen ein 3:3 Unentschieden. Bitter war jedoch dabei, dass man bis zur 63. Minute mit 3:0 führte, sich aber noch die Butter (teilweise) vom Brot nehmen ließ! Unabhängig von diesem Remis kann man aber anmerken, dass der SV Willendorf eine absolut bärenstarke Saison spielt und eine Mannschaft ist, die jeden Gegner in der 2.Klasse Wechsel schlagen kann! Abzuwarten bleibt jedoch, wie sich die derzeit noch ungewisse Zukunft des Vereins (Oberhaupt Hans Katis legt nach dieser Saison zurück, ein neuer Vorstand ist noch nicht in Sicht) auf die Mannschaft auswirken könnte. Bleibt nur zu hoffen, dass sich jemand findet um die gute Arbeit der letzten Jahre (vom „Prügelknabe“ zum erweiterten Titelkandidaten) weiter zu führen!


Für den SVSF heißt es, bei diesem Duell auf Augenhöhe alles in die Waagschale zu werfen und die Zweikämpfe anzunehmen! Wenn nicht, wird man sonst am Ende mit leeren Händen dastehen!

Die letzten Duelle:
29.08.2021: H 3:1 (Stögerer 7.,20.,67.; bzw. 9.)
05.10.2019: H 2:0 (D.Kleinander 34., D.Slukan 44.)
25.05.2019: H 1:0 (Mayrhold 14.)

Sonstiges
Schiedsrichter: Schiedsrichter der Partie ist Florian Filsner.
Wettervorhersage: bewölkt, mit der Gefahr von etwas Regen – Tageshöchsttemperatur von 12°C
Covid-19: Maskenpflicht in Innenräumen besteht nach wie vor! 

Total Page Visits: 1497 - Today Page Visits: 1
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Kampfmannschaft