Connect with us

Kampfmannschaft

Steinakirchen Testspielgegner in Medulin!

Steinakirchen Testspielgegner in Medulin!

Der SVSF Pottschach testet im Rahmen seines Trainingslagers in Kroatien am Samstag Nachmittag gegen den ÖTSU Steinakirchen (2.Klasse Ybbstal). Spielbeginn ist um 15:30 Uhr! Wer sich eventuell überlegt sich das live anschauen zu wollen, die Fahrzeit von Pottschach nach Medulin sind etwas mehr als 4,5 Stunden! 😉

SVSF – ÖTSU Steinakirchen, Samstag 10.02.2024, 15:30 Uhr

SVSF-Check

Der SVSF befindet sich bekannter Weise mit 42 Personen seit Mittwoch Abend im kroatischen Medulin, wo diese seit Donnerstag bei zwei täglichen Trainingseinheiten auf Vordermann gebracht werden. Morgen Vormittag steht das nächste Training auf dem Programm, bevor es am Nachmittag zum freundschaftlichen Kräftemessen mit den ebenfalls in Medulin auf Trainingslager befindenden Steinakirchnern kommt.
Kadertechnisch werden einige Mannen nicht zum Einsatz kommen. Zu einem konnten sich nicht alle für das Trainingslager frei nehmen (u.a. fehlt Neuzugang Jonas Doppler aufgrund seiner Dienstprüfung, auch bei unseren Legionären ging es sich aus beruflichen Gründen bzw. zu kurzer Vorlaufzeit (Kevin Varga, Henrik Kirjak) nicht aus), zum anderen gibt es leider im Trainingslager über den einen oder anderen Verletzten zu beklagen. Am schlimmsten dürfte es dabei Neuzugang und Rückkehrer Suad Liko getroffen haben, der beim freitägigen Vormittagstraining ohne Fremdeinwirkung im Rasen hängen blieb und sich das bereits vorbelastete Knie verdrehte. Laut Suad war/ist es der gleiche stechende Schmerz, wie es vor knapp 2 Jahren bei seinem ersten Kreuzbandriss war. Klingt leider nicht so vielversprechend! Klarheit über die tatsächliche Schwere der Verletzung wird erst nach der Rückkehr nach Österreich feststehen! Wir hoffen natürlich, dass sich die erste Vermutung nicht bestätigt und drücken dem Youngster die Daumen!

ÖTSU Steinakirchen – Check

Viel wissen wir nicht über den kommenden Gegner, gab es auch nach Befragung des wandelnden SVSF-Archivs Filip Blazanovic bisher noch kein Aufeinandertreffen der beiden Vereine. Der Österreicheische Turn- und Sportunion Steinakirchen, wie er im vollen Namen heißt, spielt ebenso wie der SVSF in der 2.Klasse des niederösterreichischen Verbandes. In der 2.Klasse Ybbstal belegt der ÖTSU Steinakirchen nach Ende der Herbstsaison mit 18 gesammelten Punkten den 6.Tabellenrang. Ein Angriff auf den Meistertitel wird wahrscheinlich in dieser Saison nicht mehr stattfinden, dazu ist das Spitzentrio mit 34 bzw. 2x 31 Punkten bei 12 ausstehenden Runden außer Reichweite!
Geht man nach der Tabellensituation, wird der ÖTSU Steinakirchen wohl ähnliches Leistungsvermögen wie der SVSF haben und man mit einer ausgeglichenen Partie rechnen kann.

Die letzten Duelle:
Bisher noch keine! Premiere!

Sonstiges
Schiedsrichter: geleitet wird die Partie vom kroatischen Unparteiischen Luca Modric!
Wettervorhersage: leider nicht so berauschend! Ca. 12°Celsius und leichter Regen sind angesagt!

Total Page Visits: 959 - Today Page Visits: 4
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Kampfmannschaft