Connect with us

KM Berichte 2010/11

Felixdorf vs. SVSF 0:4 (0:3) – Test

Im sechsten Vorbereitungsspiel landete der SVSF den ersten Testsieg. In Felixdorf gewann die Hecher-Elf sicher und verdient mit 4:0.

Felixdorf vs. SVSF 0:4 (0:3) – Test

Im sechsten Vorbereitungsspiel landete der SVSF den ersten Testsieg. In Felixdorf gewann die Hecher-Elf sicher und verdient mit 4:0. Zum einen konnte sich unsere Mannschaft in allen Belangen deutlich steigern, zum anderen waren die Felixdorfer ein dankbarer, weil schwacher Gegner.

Pottschach war vom Beginn weg klar besser, wirkte viel spritziger, aggressiver, lauffreudiger und organisierter als sonst. Und das Allerwesentlichste: Der SVSF überzeugte wieder einmal als Mannschaft, in der nicht nur positiv gesprochen wird sondern die auch die Vorgaben des Trainers umsetzte. Schon in der 10. Minute führte Pottschach 1:0. Ein Corner von Erkin Orhan drehte sich auf kurze Eck, der Torhüter tat das Übrige dazu. Mit der nächsten Chance stand es 0:2. Bernhard Stix spielte seinen Gegenspieler auf der Außenbahn mehrmals schwindlig, die Flanke köpfte Erkin Orhan ein, 0:2 (24.).

Bis zur Pause folgten drei weitere gute Einschussgelegenheiten, wobei Kurt Bauer nach Foul an Mathias Hecher den Elfmeter zum 0:3 sicher verwandelte (32.). Pause! Nach dem Wechsel ließ der SVSF etwas nach, ohne aber die Kontrolle über das Spiel zu verlieren. Weitere Treffer wären drin gewesen, die Chancenverwertung passte aber nicht. Felixdorf kam eigentlich nur zu einer besseren Chance, die Ibo Sap mit einer Parade zu verhindern wusste. In der 89. Minute setzte Bernhard Stix den Schlusspunkt zum 0:4.

Fazit: Es ist die richtige Richtung, mehr aber nicht. Eigentlich sollte das Grundprinzip für eine (gute) Mannschaft sein. Nun muss man weiterarbeiten, schauen dass die Verletzten fit werden und sich ordentlich auf die erste Partie gegen Sollenau vorbereiten. Davor aber gibt´s noch den letzten Test. Nächste Woche am Samstag die Generalprobe gegen Bad Erlach…

SVSF: Sap, Blazanovic (57. Graf), Ratzinger (46. Hartl), Dikbayir, Mc. Hecher, Gaulhofer (85. M. Lechner), Bauer (65. Egger), Stix, Orhan, Mt. Hecher, M. Lechner (73. Behluli).

Tore: 0:1 (10.) Orhan (A: —), 0:2 (24.) Orhan (A: Stix), 0:3 (32.E) Bauer (F: Mt. Hecher); 0:4 (89.) Stix (A: Graf).

Highlights

9.: Freistoß Stix über die Mauer gezirkelt, der Torhüter rettet mit Glanztat.

10.: Corner Orhan, direkt geschossen, dreht sich Richtung Tor, der Tormann schlägt ihn sich am Ende selbst rein, 0:1.

24.: Stix auf der Außenbahn mit einer Superaktion, mehreren Tophaken, dann mustergültige Flanke auf Orhan, der per Kopf trifft, 0:2.

30.: Stangler Mt. Hecher, M. Lechner schießt, per Billard geht der Ball Richtung Tor, dort klärt ein Verteidiger.

32.: Foul an Mt. Hecher im Sechzehner, Bauer verwandelt den Elfer, 0:3.

34.: M. Lechner allein vor dem Tormann, der Ball verspringt, Chance weg.

40.: Stix auf halbrechts allein Richtung Tor, der Goalie fängt den Schussversuch.

46.: M. Lechner allein Richtung Torhüter, der kann aich auszeichnen.

51.: Weitschuss Felixdorf, Sap mit einer guten Parade.

61.: Hartl setzt sich gegen den Libero durch, scheitert dann aber am Tormann.

88.: Egger legt für Mt. Hecher auf, dessen Schuss klärt der Tormann zur Ecke.

89.: Lochpass von Graf, Stix und M. Lechner sind sich uneinig, Stix übernimmt dann die Verantwortung und macht keine Fehler, 0:4.

GK: keine.

SR Henning: eigentlich fehlerlose Leistung, musste in der 78. Minute austreten (lulu).

Felixdorf, 60 Zuschauer.

Total Page Visits: 528 - Today Page Visits: 1
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in KM Berichte 2010/11