Connect with us

Kampfmannschaft

Nächster Test – SV Weikersdorf!

Nächster Test – SV Weikersdorf!

Nach dem knappen 2:1 Testspielerfolg gegen Neunkirchen wartet morgen Samstag ein weiterer Klub aus der 1.Klasse Süd auf den SVSF! Gespielt wird am Kunstrasenplatz in der Südstadt!

            SV Weikersdorf – SVSF Pottschach, Samstag 18.02.2023, 17:30 Uhr

SVSF-Check

Wie bereits im Resümee des Spielberichts gegen Neunkirchen geschrieben, tut ein Sieg immer gut. Sowohl für das Selbstvertrauen als auch für die Stimmung innerhalb der Mannschaft. Dabei ist es egal ob es sich um ein Vorbereitungs- oder ein Meisterschaftsspiel gehandelt hat. Wobei die Jungs das Ganze natürlich richtig einordnen können. Was bleibt von Mittwochabend neben der positiven Stimmungslage noch übrig? Einerseits die Erkenntnis, dass man trotz des ersten Testspiels mit einer Mannschaft, die bereits vier Spiele absolviert hatten von Beginn an gut mithalten konnte. Andererseits auch wie wichtig die Rückkehr der Langzeitverletzten ist. Mani Walk und Lük Klammer spulten rund siebzig Minuten lang auf der Seitenlinie ordentliche Kilometer zurück, der zur Pause eingewechselte Bernd Kremnitzer besorgte mit einem Traumtor das zwischenzeitliche 2:0! Aber auch sonst waren sämtliche Jungs ordentlich bei der Sache, was zum positiven Gemüt des Trainerteams beitrug. Nun gilt es aber, gegen Weikersdorf nicht nachzulassen und einen weiteren Schritt zu machen. Hier gibt es noch einiges zu tun. Beispielhaft darf man das Wort „zu Null“ gerne erwähnen.

Von der Spielanlage wird der Test gegen den letztjährigen Steinfeld-Meister sicher ganz anders, wird man anstatt des holprigen Trainingsplatzes auf dem südstädtischen Kunstrasen sein Glück probieren. Passend dazu, werden nach langer Leidenszeit nun endlich auch wieder die Kreativköpfe Wuzi Pichler und Philipp Egger mit von der Partie sein. Beide hatten den Testspielauftakt am Mittwoch noch verpasst. Des Weiteren steht auch Luca Tösch nach seinem Kurzurlaub wieder im Mannschaftsaufgebot.

SV Weikersdorf – Check

Das der Sprung von der 2.Klasse in die 1.Klasse Süd kein leichter ist, ist allseits bekannt. So traf es auch den SV Weikersdorf,  der zwar sein erstes Spiel gegen Absteiger Felixdorf mit 1:0 gewann, die weiteren sechs Runden jedoch Sieg- und sogar punktelos blieb! Erst ab Runde 8 erfing man sich halbwegs, so dass am Ende der Hinrunde der 10.Platz mit dreizehn gesammelten Punkten heraussprang. Der Polster zu den beiden derzeitigen Abstiegsplätzen beträgt derzeit nur vier Punkte (Felixdorf und Zöbern). Für die in den letzten Jahren erfolgsverwöhnten Jungs aus dem Steinfeld eine gänzlich neue Situation, hier gegen den Abstieg zu spielen. Von der Qualität her ist den Weikersdorfern aber ein Verbleib in der 1.Klasse Süd allemal zuzutrauen. Speziell mit dem Transfer von Ex-Profi Manfred Rottensteiner (kam von Landesligisten Eggendorf) ließen die Verantwortlichen ordentlich aufhorchen. In der jetzigen Vorbereitungsphase haben die von Wolfgang Fangl betreuten Kicker bereits drei Spiele absolviert, bei der man bisher ausgeglichen bilanziert (Sieg gegen Wimpassing, Remis gegen Winzendorf, Niederlage gegen Bad Fischau)

Die letzten Duelle:
18.07.2022 A 3:2 (26., 38., 86., bzw. Dav.Pichler 30., Meussen 36.)
16.02.2022 KR 2:3 (Goger 24., Stögerer 85. bzw. 18., 42., 89.)

16.07.2021 H 1:1 (Punz 89.; 78.)

Sonstiges
Spielort: Südstadt, Kunstrasenplatz 5
Schiedsrichter: Der Schiedsrichter ist mit Christian Snopek ein alter Bekannter!
Wettervorhersage: bewölkt bei rund 12°C

Total Page Visits: 1112 - Today Page Visits: 1
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Kampfmannschaft