Connect with us

Kampfmannschaft

Grünbach zu Gast!

Grünbach zu Gast!

Am Karsamstag gilt es nach zwei 3:1 Siegen den positiven Lauf zu prolongieren! Auf die leichte Schulter nehmen darf man den SV Grünbach aber auf keinen Fall!

            SVSF Pottschach – SV Grünbach, Samstag 16:30 Uhr (U23: 14:30 Uhr)

SVSF-Check

Mit dem zweiten 3:1 Sieg im Frühjahr kehrte der SVSF vergangenen Sonntag vom schwierigen Auswärtsspiel in Willendorf zurück! Über die 90 Minuten betrachtet geht der Sieg völlig in Ordnung, auch wenn die Jungs nach dem frühen Führungstreffer vom gut aufgelegten Wuzi Pichler für rund fünfzehn Minuten alle Hände voll zu tun hatten, um den eigenen Kasten sauber zu halten – gehaltenen Strafstoß von Sebi Benczik inklusive. Mit dem 2:0 durch Luca Tösch steuerten die Jungs das Boot anschließend in seichte Gewässer, mit dem 3:0 knapp nach der Pause war das Spiel entschieden. Da konnte auch der späte Anschlusstreffer der Willendorfer nichts daran ändern.
Personaltechnisch wird es gegenüber dem Willendorf-Spiel zumindest zwei Änderungen geben. Helumut Ratzinger und David Rosenbichler kassierten beide ihre fünfte gelbe Karte und sind deswegen zum Zuschauen verdammt. Bei Bernd Kremnitzer steht ein dickes Fragezeichen, Bernd klagte nach dem letzten Spiel wieder über Knieschmerzen. Ebenso plagt auch Winterneuzugang Bleard Gashi das eine Knie, ein Einsatz ist genauso wie beim langzeitverletzten Mani Walk kein Thema!

SV Grünbach-Check

Für den SV Grünbach ist der Auftritt in Pottschach das erste von zwei Spielen an diesem Osterwochenende. Am Ostermontag trägt man nämlich das letztwöchige, coronabedingt abgesagte Spiel gegen Mönichkirchen nach.
In den bisherigen beiden Spielen konnten die vom neuen Spielertrainer Florian Pinter betreuten Grünbacher bereits einmal faustdick überraschen, als man zum Frühjahrsauftakt nach aufopferndem Kampf den USV Natschbach mit 1:0 nach Hause schickte. Im zweiten Spiel gegen Kirchberg war man, personaltechnisch geschuldet (sogar Obmann Harald Winkler nahm auf der Bank Platz), ohne Chance und verlor schlussendlich klar mit 3:0!
Auf den SVSF wartet nun ein Gegner, der immer alles in die Waagschale wirft und bei dem oft nur Kleinigkeiten fehlen, um sich im gesicherten Mittelfeld der 2.Klasse Wechsel positionieren zu können. Bereits beim Hinspiel im Herbst hatte der SVSF hart zu kämpfen, konnte erst in der Nachspielzeit den Deckel auf das Spiel setzen und hatte Glück, dass Grünbach in der 85. Minuten einen Ball nur ans Lattenkreuz setzte!

Wenn man sich nur auf die Tabellensituation verlässt und nicht wieder vollsten Einsatz abruft, könnte es passieren, dass man sich zu Ostern blaue Ei**, ähmm, Augen abholt.

Die letzten Duelle:
04.09.2021: A 1:3 (61.; bzw. P.Egger 8., K.Posch 42., D.Kleinander 91.)
24.10.2020: H 8:1 (G.Egger 14.,43, P.Egger 46.,55., Stögerer 49.,72.,82., Wellisch 86.)
07.09.2019: A 0:4 (Senft 23.,55., K.Posch 45.,57.)

Sonstiges

Schiedsrichter: Geleitet wird die Partie von Erdem Erdil.
Wettervorhersage: bewölkt bei nur 11°C. zumindest am Nachmittag sollte es trocken bleiben.
Covid-19: Keine Covid-Maßnahmen am Sportplatz! Auch in der Kantine ist keine Maske mehr erforderlich! 

Total Page Visits: 1486 - Today Page Visits: 1
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Kampfmannschaft