Connect with us

KM Berichte 2010/11

ASKÖ-Turnier: Platz 5

ASKÖ-Turnier: Platz 5

Zwei Siege, ein Unentschieden, eine Niederlage: Trotz positiver Bilanz und Rang 5 kann man beim SVSF mit dem Erreichten beim ASKÖ-Turnier in der Ternitzer Halle nicht ganz zufrieden sein. Zu selten blitzte fußballerische Klasse auf, zu oft war zu viel Krampf im Spiel. Dabei konnte man nach dem 2:2 im Auftaktspiel gegen Hirschwang durchaus zufrieden sein. Zweimal holte man einen Rückstand auf, Bernhard Stix und Marcus Hecher sorgten für das Unentschieden in einem Spiel, in dem die Pottschacher Mannschaft durch konzentrierte Spielweise punkten konnte. Überhaupt nicht nach Plan lief es im zweiten Vorrundenspiel: Gegen Ternitz sahen die Zuschauer ein hektisches, krampfiges und dementsprechend schwaches Derby. Spannend war´s, aber das war schon das einzige. Pottschach geriet knappe drei Minuten vor Schluss in Rückstand, ein Konter in den Schlusssekunden besiegelte die verdiente Niederlage. Damit war der Zug ins Halbfinale abgefahren. Im abschließenden Spiel sicherte ein Markus Lechner-Doppelpack ein 2:1 über Puchberg (nach 0:1-Rückstand). Im Platzierungsspiel um Rang 5 war Neunkirchen keine Gefahr. Mathias Hecher, Christian Weninger und Helmut Ratzinger stellten den souveränen Erfolg sicher. Lediglich in diesem letzten Spiel waren ein paar sehenswerte Aktionen dabei. Fazit: Keiner hat sich wehgetan. Wermutstropfen war das 0:2 gegen Ternitz. Ermutigend das Debüt des 16-Jährigen Andi Kapfenberger im Tor des SVSF. Am Abend wird´s im Kulturhaus Pottschach beim Kränzchen hoffentlich flüssiger laufen…

SVSF – Hirschwang 2:2

Tore: 0:1, 1:1 Stix, 1:2, 2:2 (E) Mc. Hecher.

SVSF – Ternitz 0:2

Tore: 0:1, 0:2.

SVSF – Puchberg 2:1

Tore: 0:1, 1:1 M. Lechner, 2:1 M. Lechner.

SVSF – Neunkirchen 3:0

Tore: 1:0 Mt. Hecher, 2:0 Weninger, 3:0 Ratzinger.

SVSF: Kapfenberger; Orhan, Stix (1), Weninger (1), Mc. Pfalzer; Mc. Hecher (1), Mt. Hecher (1), Ratzinger (1), M. Lechner (2); Mi. Pfalzer, Graf.

17.22 Uhr, Im allerletzten SVSF-Spiel des Tages war Gegner Neunkirchen zu schwach, um die Pottschacher Mannschaft zu gefährden. Mathias Hecher brachte Pottschach nach schöner Kombination in Führung, Christian Weninger doppelte nach, ehe Helmut Ratzinger mit dem schwächeren Linken den 3:0-Endstand fixierte.

16.48 Uhr, In einer Viertelstunde trifft Pottschach auf Neunkirchen. In den Halbfinalis schlug Schlöglmühl die Hirschwanger, dann setzte sich Gloggnitz gegen Ternitz durch. Um den siebenten Rang kämpfen Grünbach und Puchberg. Wir lesen uns nach dem letzten Spiel…

15.56 Uhr, Im letzten Gruppenspiel setzte sich die Hecher-Truppe gegen Puchberg mit 2:1 durch. Puchberg ging in Führung, der SVSF drehte die Partie durch einen Doppelpack von Messi Lechner. Einmal mehr keine berühmte Darbietung, wenig Durchdachtes. Jetzt geht es im Spiel um Platz 5 wohl gegen den Neunkirchner SC. Spielbeginn kurz nach 17.00 Uhr.

15.23 Uhr, Das passierte in der letzten Stunde: Hirschwang schlug Puchberg 4:0, lag gegen Ternitz 0:3 hinten und gewann mit 5:3. Damit hat Pottschach keine Chance mehr auf das Halbfinale. In der anderen Gruppe dürfte Gloggnitz das Rennen machen. Der SVSF spielt in einer Viertelstunde gegen die tor- und punktelosen Puchberger. Verliert Pottschach nicht, spielen wir um Platz 5. Erkin Orhan (angeschlagen) und Marcus Pfalzer (aus disziplinären Gründen) haben den Arbeitstag beendet.

14.21 Uhr, So, jetzt heißt es ein bisschen abkühlen! Um ca. 15.45 Uhr wartet der letzte Gruppengegner Puchberg. Zwischendurch gibt´s das nächste Update und auch neue Fotos!

14.20 Uhr, Pottschach verliert gegen Ternitz mit 0:2. Leider kein schönes Spiel mit vielen Unterbrechungen und jeweils einer Zeitstrafe. Ternitz hatte ein bisschen mehr vom Spiel, ging drei Minuten vor Schluss in Führung und kassierte aus einem Konter 15 Sekunden vor Schluss das 0:2. Der Halbfinaleinzug ist damit so gut wie futsch! Gratulation an den ASK!

13.50 Uhr, Gleich geht´s weiter: Derby gegen den ASK Ternitz. Pottschach ist im Turnier angekommen, ein paar Fans haben sich auch schon bemerkbar gemacht. Daumen hoch!

13.48 Uhr, Pottschach gegen Hirschwang 2:2. Gute und spannende Partie, in der der SVSF zweimal in Rückstand lag, durch Bernhard Stix und einen Elfmeter durch Marcus Hecher ausgleichen konnte. Beide Teams hätten gewinnen können. Hirschwang traf bei 2:1 die Latte, in der letzten Minute vergab Erkin Orhan den Matchball auf den Sieg.

13.19 Uhr, In Kürze geht´s los, Hirschwang ist der Gegner! Die bisherigen Eindrücke: Ternitz schlägt in unserer Gruppe Puchberg 2:0, Zuschauerinteresse naja, aber es wird mehr. Nach dem Hirschwang-Match lesen wir uns wieder!

12.53 Uhr, Hier die beiden Blöcke des SVSF! Block 1 mit Andi Kapfenberger, Erkin Orhan, Bernhard Stix, Christian Weninger, Marcus Pfalzer (Ersatz Michael Pfalzer). Block 2 mit Andi Kapfenberger, Marcus Hecher, Mathias Hecher, Helmut Ratzinger, Markus Lechner (Ersatz Mario Graf).

12.45 Uhr, Hallo aus der Mehrzweckhalle Ternitz! In Kürze beginnt das ASKÖ-Turnier, sie sind hier auf www.svsf-pottschach.at live dabei. Erstes Spiel um 13.32 Uhr gegen Hirschwang!

Total Page Visits: 588 - Today Page Visits: 1
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in KM Berichte 2010/11