Connect with us

Kampfmannschaft

Aspang als nächster Test!

Aspang als nächster Test!

Nach der 3:5 Niederlage gegen Lanzenkirchen testet der SVSF heute Abend abermals am Kunstrasenplatz in Eggendorf gegen den nächsten 1.Klasse Verein, dieses Mal gegen den SC Aspang.

SVSF – SC Aspang, Mittwoch 31.01.2024, 20:00 Uhr

SVSF-Check

Nach der Pleite gegen den SC Lanzenkirchen am vergangenen Wochenende stand für die Jungs in den letzten zwei Tagen zwei intensive Trainingseinheiten auf dem Programm. So wird man auch im Test gegen Aspang nicht völlig ausgeruht in die Partie gehen. Zur jetzigen Zeit geht es dem Trainergespann darum, die Jungs kräftemäßig optimal auf die Meisterschaft vorzubereiten, hier sind die Ergebnisse der Testspiele zweitrangig. So war es auch gegen Lanzenkirchen, dass man erste Halbzeit eine recht ansehnliche Partie abspulte, im zweiten Durchgang jedoch immer mehr der Zugriff auf das Spielgeschehen verloren ging und den Gegner zu billigen Toren einlud. Somit musste man nach einer 3:1 Pausenführung noch mit 3:5 geschlagen geben.

Kadertechnisch wird es im Vergleich zum letzten Wochenende ein paar Änderungen geben. So werden einige Spieler aufgrund von Wehwehchen, Arbeit sowie Urlaub nicht mit von der Partie sein. Dafür kehrt Abwehrrecke Kilian Posch nach seinem Schiurlaub zurück in die Mannschaft und auch Schlussmann Sebi Benczik wird aller Voraussicht nach seinem im Sommer erlittenen Kreuzbandeinriss ein paar Spielminuten absolvieren.

SC Aspang – Check

Der SC Aspang hat eine absolut rabenschwarze Halbsaison hinter sich. Nach 13 gespielten Runden stehen die Blau-Weißen mit nur 8 Punkten am Ende der 1.Klasse Süd. Bis zum ersten Sieg musste man sogar bis Mitte Oktober warten, auch nach dem erforderlichen Trainerwechsel wurde es vorerst nur bedingt besser. Auffallend beim SC Aspang ist, dass man mit 26 erzielten Treffern vorne recht ordentlich aufgestellt ist, man aber mit 35 erhaltenen Gegentreffer den dritthöchsten Wert der gesamten Liga aufzuweisen hat (nur Zillingdorf und Lanzenkirchen haben mehr)! Hier wird Coach Manfed Danter mit ziemlicher Sicherheit den Hebel ansetzen müssen. Neben den Herausforderungen in den Abwehrreihen musste der SC Aspang im Winter auch noch das Karriereende von Kapitän und Stürmer Stefan Lemberger hinnehmen.
Im bisher einzigen Testspiel konnten die Jungs aus Aspang jedoch einen Achtungserfolg einfahren, wurde am Samstag Nachmittag Gebietsliga-Spitzenreiter Hirschwang mit 5:4 in die Schranken verwiesen.

Die letzten Duelle:
19.07.2023: A 5:1 (11., 22., 41., 50., 58. Bzw. Ferko 64.)
27.05.2017: H 1:4 (Stögerer 31., bzw. 9., 50., 54., 66.)
23.10.2016: A 3:1 (12., 23., 38., bzw. Hrubus 61.)

Sonstiges
Schiedsrichter: geleitet wird die Partie von Kadrija Dajic.
Wettervorhersage: bewölkt, Temperaturen rund um den Gefrierpunkt

Total Page Visits: 1593 - Today Page Visits: 3
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Kampfmannschaft