Connect with us

Kampfmannschaft

DERBYSIEG – 0:1!

DERBYSIEG – 0:1!

0 - 1
Zeit

Der SVSF Pottschach feierte am Samstag Nachmittag einen knappen, jedoch verdienten 0:1 Derby-Auswärtssieg! Es ist der erste Sieg im Ternitzer Stadion seit knapp 6 Jahren (1:4 Sieg am 10.11.2019)!

 

Bei sommerlichen Rahmenbedingungen startete das Ternitzer-Derby mit zwei guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Zuerst parierte der starke Ternitzer Schlussmann Parizek einen Walk Abschluss mit einem tollen Relfex (5.), anschließend vergaß die SVSF-Defensive nach einem Corner auf den an der zweiten Stange alleinstehenden M.Benko, der Abschluss zum Glück neben das SVSF-Gehäuse (7.). Anschließend flachte die Partie etwas ab, bei Mannschaften mit einer gewissen Nervosität und ungenauem Passspiel. Somit war das Spiel eher durch Zweikämpfe geprägt, als dass spielerische Akzente der Partie ihren Stempel aufdrückten! Dennoch kam der SVSF in der ersten Halbzeit zu drei weiteren guten Möglichkeiten. In Minute 18 segelte David Goger völlig freistehend an einer guten Freistoßflanke von Mark Simon vorbei, der überraschte Marco Maldet setzte die Kugel anschließend über das Ternitzer Gehäuse! Und kurz vor Seitenwechsel brannte es bei zwei Situationen lichterloh im Ternitzer Strafraum: Nach einem Simon Freistoß knallte Mani Walk die Kugel an die Ternitzer-Unterlatte, Kokenszkys Nachschussmöglichkeit im letzten Moment noch geblockt (40.). Norbert Kokenszky war es auch, der in Minute 44 im Eins zu Eins Duell mit Ternitz-Torhüter Parizek nur zweiter Sieger blieb! Somit ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause!
Unmittelbar nach Wiederanpfiff hatte anschließend SVSF-Kapitän David Pichler die große Möglichkeit, seine Farben in Führung zu bringen! Doch auch dieser scheiterte nach idealem Kokenszky-Zuspiel alleinstehend am gegnerischen Torhüter (50.) – weitere Topchance vertan! Der SVSF chancentechnisch klar überlegen zu diesem Zeitpunkt, die fällige Führung wäre mehr als verdient gewesen! Doch beinahe wäre alles anders gekommen! Nachdem eine SVSF-Abseitsfalle nicht zuschnappte, tauchte der Ternitzer Ungersbäck alleine vor SVSF-Schlussmann Chrisi Auer auf. Doch auch in diesem Duell blieb der Torhüter auf der Siegerseite, wehrte den Ball stark ab! Und nur wenige Sekunden später war der SVSF plötzlich in Überzahl! Denn der soeben gescheiterte Ungersbäck beging am zurückgelaufenen Christoph Mattes sein zweites Gelb-Foul und wurde somit von Schiedsrichter Koc vorzeitig unter die Dusche geschickt (60.). Der SVSF also mehr als eine halbe Stunde in nummerischer Überzahl, versuchte das Momentum auszunutzen. In Minute 70 scheiterte der eingewechselte Philipp Egger am abermals stark positionierten ASK-Schlussmann, drei Minuten sollte es aber dann schlussendlich so weit sein! Nach einem schönen Pass in die Tiefe behielt SVSF- Goalgetter Kokenszky die Ruhe und Übersicht und brachte mit seinem Abschluss ins lange Eck den SVSF verdient in Führung – 0:1 (73.).

Der SVSF mit einem Tor in Vorsprung und einem Mann mehr, da sollte generell nichts mehr anbrennen und die drei Punkte sicher „heimgefahren“ werden! Doch von einer ruhigen Schlussviertelstunde war man an diesem Tag etwas entfernt! Zu einem warf der ASK mit Fortdauer des Spiels alles nach vorne (ohne jedoch sich noch eine klare Ausgleichsmöglichkeit zu erarbeiten), zum anderen verabsäumte der SVSF die angebotenen Kontermöglichkeiten auszunützen und agierte zu unpräzise und schlampig! Da auch die Zweikampfführung etwas ruppiger und unübersichtlicher wurde, gab es schlussendlich fast zehn Minuten Nachspielzeit, bis Schiedsrichter Koc das Derby schlussendlich mit einem knappen, aber verdienten SVSF-Sieg beendete!

Matchstatistik

SVSF: Auer, Horvath, Mattes, Maldet, Brandstätter (80. T.Posch), Liebezeit, Goger, Dav.Pichler (57. P.Egger), Walk (90. G.Orhan), Simon, Kokenszky

 

Tore:
0:1 (73.) Kokenszky (A.: P.Egger): Phillip Egger mit dem idealen Pass in die Tiefe, Norbert Kokenszky setzt sich im Laufduell mit zwei Gegenspielern durch und schießt anschließend aus rund 14m ins lange Eck ein!

 

Gelbe Karten:
33., 45., 45., 60., 80., 80. bzw. Walk 16 (Kritik), Maldet 33 (Unsportl.), Liebezeit 77. (Foul), K.Lechner 80. (Unsportl.), Kokenszky 85. (Kritik), Simon 93. (Unsportl.), G.Orhan 95. (Unsportl.)

Gelb-rote Karten:
60. bzw. keine

Schiedsrichter-Team
Oguz Koc mit Assistenten Janik Aberl und Emanuel Hammerer

 

Stadion Ternitz, 300 Zuschauer

Total Page Visits: 796557 - Today Page Visits: 362

Ground

Stadion Ternitz
Dunkelstein, Bezirk Neunkirchen, Niederösterreich, 2630, Austria

Total Page Visits: 796557 - Today Page Visits: 362
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Kampfmannschaft