Connect with us

Kampfmannschaft

Kokenszky-Doppelpack beschert dreckigen Auswärtssieg – 1:2!

Kokenszky-Doppelpack beschert dreckigen Auswärtssieg – 1:2!

1 - 2
Zeit

Gestern Nachmittag kehrte der SVSF Pottschach dank einem Kokenszky-Doppelpack mit drei hart erkämpften Punkten vom Fuße des Schneebergs heim!

Beim schwierigen Gastspiel startete der ATSV Puchberg deutlich aggressiver in die Partie als der SVSF, der vor allem in den ersten Minuten deutlich Anlaufzeit benötigte, um in das Spiel zu finden. So war es auch nicht verwunderlich, dass die erste große Top-Möglichkeit dem ATSV Puchberg vorbehalten war. Nach einem Lattenpendler von Nemeth hatte der SVSF jedoch Glück, dass der Ball vor und nicht hinter der Linie wieder aufsprang (10.). Glück hatte aber auch der ATSV Puchberg nur wenige Minuten später, als Schiedsrichter Previsic Maximilian Fischer nur die gelbe Karte zeigte. Dieser hatte den alleine auf das Tor zulaufenden Mark Simon als letzter Mann kurz vor der Strafraumgrenze zurückgerissen (15.). Der anschließende Freistoß brachte dieses mal nichts ein. Doch mit dieser Aktion sollte auch der SVSF endlich aus seinem Tiefschlaf erwachen und nahm nun aktiv am Spielgeschehen teil. So entwickelte sich bis zu Halbzeit eine halbwegs ausgeglichene Partie. In Minute 26 ging der SVSF dann zum ersten Mal an diesem Tag in Führung, Norbert Kokenszky verwertete eine Rosenbichlerflanke per Flugkopfball ins lange Eck – 0:1 (27.). Doch beinahe wäre die Freude nur von kurzer Dauer gewesen, denn praktisch mit dem Gegenzug versemmelte Puchberg-Torjäger Dogan einen Stanglpass und setzte die Kugel neben das Gehäuse von Christoph Hackl (28.). Kurz vor der Pause hatte der SVSF in persona von Mark Simon die Chance sogar auf 2:0 zu stellen, er scheiterte mit seinem Abschluss aber an Puchberg-Torhüter Stojanovic. Hier wäre ein Aufspiel zum in der Mitte freistehenden Kokenszky sicher die bessere Wahl gewesen. Somit ging es mit einem knappen SVSF-Vorsprung in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit ähnelte zu Beginn dem ersten Durchgang. Die Puchberger deutlich agiler als der SVSF, kam in den nächsten fünfzehn Minuten zu drei guten Möglichkeiten. In Minute 51 kullerte der Ball nach einem Zweikampf zwischen Hackl und einem Puchberger Richtung verwaistes Tor, Thomas Posch kratze die Kugel schlussendlich von der Linie. Drei Minuten später praktizierte Thomas Posch im eigenen Strafraum einen kapitalen Fehlpass, hatte aber anschließend das Glück, dass Csadas Dogan den Stanglpass von Fischer nicht sauber traf und Thomas Posch somit in den Block kam (54.). In Minute 56 war es dann Youngster Jonas Krapfl, der am eigenen Strafraum die Kugel vertändelte, Kalusas Abschluss noch leicht abgefälscht, so dass SVSF-Keeper Hackl ohne Chance war – 1:1 (56.). Der Ausgleich zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient! Doch der SVSF zeigte sich an diesem Nachmittag äußerst effizient. Zuerst verfehlte ein Weitschusskracher aus rund 30m von Marco Kainrath nur knapp das Ziel (58.), wenige Augenblicke später sollte der SVSF zum zweiten Mal an diesem Tag jubeln! Nach einem Simon Schuss, den Torhüter Stojanovic gut parierte, verwertet Norbert Kokenszky den Rebound zur neuerlichen Führung – 1:2 (59.). In den kommenden zwanzig Minuten sollte anschließend nicht allzu viel passieren, erst in den letzten zehn Minuten sollte es durchaus turbulent und spannend werden! Zuerst klärte Thomas Posch in Extremis (80.), dann vergaß bei einem Eckball die komplette SVSF-Abwehr auf Jakob Ostermann, der am 5er komplett freistehend zum Kopfball kam, den Ball aber zum Glück deutlich neben das Tor setzte (81.)! Und in Minute 86 tauchte SVSF-Kapitän Rosenbichler kurzfristig in die Matrix ein und fischte einen Stanglpass vor dem einschussbereiten Fischer weg! In der fünfminütigen Nachspielzeit hatte dann der SVSF bei zwei Kontern die Möglichkeit das Spiel endgültig zu entscheiden, doch zweimal scheiterte der eingewechselte David Pichler am gut positionierten Heim-Torhüter! Somit musste man bis am Schluss zittern, bis die drei Punkte endgültig eingesackt waren!

Matchstatistik

SVSF: Hackl, Horvath, T.Posch, Rosenbichler, Krapfl, Kainrath, Goger, Walk (58. Dav.Pichler), Simon, Blazanovic (58. Klammer, 63. P.Egger), Kokenszky (92. Yüksel)

 

Tore:
0:1 (27.) Kokenszky (A.: Rosenbichler): David Rosenbichler mit der Flanke in die Mitte. Dort verwerte Norbert Kokenszky den Ball per Flugkopfball ins lange Eck!
1:1 (56.) Kalusa: Joans Krapfl verliert an der Strafraumgrenze den Ball. Kalusas Abschluss findet leicht abgefälscht den Weg ins lange Eck!
1:2 (59.) Kokenszky (A.: Simon): Mark Simon mit dem Abschluss. Puchberg Torhüter Stojanovic mit der kurzen Abwehr. Norbert Kokenszky verwertet nach den Rebound nach einem Hacken souverän!

 

Gelbe Karten:
15., 38., 84. bzw. Kokenzsky 14. (Unsportl.), Goger 69. (Foul), P.Egger 89. (Unsportl.)

 Schiedsrichter
Mato Previsic

Sportanlange Puchberg, 90 Zuschauer

Total Page Visits: 702889 - Today Page Visits: 699

Ground

Sportplatz Puchberg
Muthenhof, Gemeinde Puchberg am Schneeberg, Neunkirchen, Niederösterreich, 2734, Austria

Total Page Visits: 702889 - Today Page Visits: 699
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Kampfmannschaft