Connect with us

KM Berichte 2013/14

4:1-Sieg im ersten Test gegen Lichtenwörth

4:1-Sieg im ersten Test gegen Lichtenwörth

Im ersten Vorbereitungsspiel zur neuen Saison gewann der SVSF Pottschach auf dem Club 67-Platz in Rohrbach gegen Lichtenwörth mit 4:1. Ein Dankeschön ergeht an den Club 67, der uns seine schmucke Sportanlage zur Verfügung stellte. 60 Zuschauer waren mit dabei, sodass auch in der Kantine ein bisschen etwas hängen blieb.

 

SVSF-Spielertrainer Harry Bock kreuzte mit 18 Mann auf, seine Anfangself gab gleich Vollgas. Bereits in der 3. Minute ging Pottschach in Führung.

1:0 (3.): Philipp Stögerer erkämpfte sich einen Ball, schickte Zoki Radulovic mit einem Lochpass Richtung Tor. Dieser setzte sich im Laufduell gegen einen Verteidiger durch und schoss ein.

Pottschach war weiter am Drücker, die Lichtenwörther hatten in der Anfangsphase deutlich Schwierigkeiten, schon in Minute 11 fiel das zweite Tor.

2:0 (11.): Wieder ein Ballgewinn von Philipp Stögerer, dann tankte sich Slobodan Mazic rechtsaußen durch, den Stanglpass beförderte Lukas Pink ins Tor.

Das war´s erst mal: Der SVSF ging in der Folge ein wenig runter vom Gas, die Gäste kamen besser ins Spiel, in der 26. Minute vergaben sie einen Sitzer, den Stanglpass beförderte der Stürmer neben das Tor. Besser machten es die Pottschacher, in der 37. Minute erzielte der SVSF das 3:0.

3:0 (37.): Schöne Aktion über Daniel Pichler und Slobodan Mazic, letzterer legte für Philipp Stögerer auf, der den Goalie ausspielte und dann einnetzte.

Vor der Pause vergaben beide Teams noch jeweils eine gute Gelegenheit: Ein Lichtenwörther knallte den Ball über´s Tor (38.), gleich darauf zeichnete sich der Gästegoalie bei einem Schuss von Zoki Radulovic aus. Zur Pause musste man der Pottschacher eine passable Gesamtleistung attestieren. In der Pause tauschte Harry Bock die Formation kräftig durch, sieben Mann wurden eingetauscht. Das machte sich bemerkbar, denn die Ordnung fehlte vor allem in den ersten Minuten nach Wiederbeginn völlig. Lichtenwörth traf per Freistoß die Latte (56.), in der 61. Minute rettete Neo-Goalie Markus Krachler allein vor einem Stürmer. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit fand sich die SVSF-Truppe, konnte wieder die eine oder andere Kombination herausspielen. In der 69. Minute führte eine solche zum 4:0 für den SVSF.

4:0 (69.): Lukas Klammer tankte sich außen kraftvoll durch, konnte nicht gestoppt werden, die scharfe Hereingabe musste Christian Teier nur mehr über die Linie drücken.

Dass Pottschach in Hälfte zwei in der Defensive nicht immer sattelfest agierte, sah man am besten in der 74. Minute, als man den Gästen den Ehrentreffer zum 4:1 ermöglichte.

4:1 (74.): Pottschachs linke Seite war bei einem Lichtenwörther Angriff völlig offen, auch die folgende Hereingabe von der Seite konnte nicht zufriedenstellend geklärt werden. Ein Lichtenwörther brauste von hinten heran und traf mit einem satten Flachschuss ins lange Eck.

Das war´s dann: Die Schlussphase gehörte wieder den Pottschachern. Ein Kopfball von Messi Lechner ging am Tor vorbei (76.), nach einer Attacke an Lukas Klammer hätte es Elfmeter geben können (79.), schließlich streichte ein Weitschuss von Bernhard Krenosz knapp über das Tor (87.).

Fazit: Ein solider erster Auftritt, die Neuen konnten gefallen, richtig aussagekräftig waren die 90 Minuten aber noch nicht. Viel mehr wird man schon am kommenden Freitag sagen können, beim Gebietsligisten Kirchschlag hängen die Trauben natürlich ziemlich hoch.

 

SVSF: Benczik (46. Krachler), Bock (46. Teier), Fahrner (64. Stix), Lakatos, Stix (46. Krenosz), Waitzer (46. Egger), Pink (46. Graf), Mazic (64. Waitzer), Pichler (64. Radulovic), Radulovic (46. M. Lechner), Stögerer (46. Klammer).

 

Tore: 1:0 (3.) Radulovic (A: Stögerer), 2:0 (11.) Pink (A: Mazic), 3:0 (37.) Stögerer (A: Mazic); 4:0 (69.) Teier (A: Klammer), 4:1 (74.).

 

GK: keine.

 

SR Haberler: ohne Probleme, in Ordnung.

 

Club 67-Platz, Rohrbach, 60 Zuschauer.

20130716_201029

Co Beischi bei seiner Premiere

20130716_201010

Mario Graf scheint nicht ganz zufrieden

20130716_191603

Krachler/Benczik beim Aufwärmen

20130716_173855

Besprechung vor dem Spiel

 

Total Page Visits: 407 - Today Page Visits: 1
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in KM Berichte 2013/14