Connect with us

KM Berichte 2013/14

Fünf in Folge: SVSF in Mönich souverän

Fünf in Folge: SVSF in Mönich souverän

Mit einem 3:1 in Mönichkirchen kletterte der SVSF Pottschach für zwei Tage auf Rang zwei. Es war der fünfte Sieg in Serie für die Bock-Elf, leider kommt dieser Schlussspurt deutlich zu spät.

 

In der Anfangsphase wurde abgetastet, dabei hatte Pottschach mehr vom Spiel, Mönich stand aber gut. Beide Mannschaften loteten ihre Möglichkeiten aus. Ein paar kleine Halbchancen, mehr war nicht. Der erste ernstzunehmende Angriff bedeutete die Pottschacher Führung.

0:1 (19.): Erkin Orhan bedient im Mittelfeld Daniel Pichler mit einem geschickten Lochpass, der entledigt sich seines Gegenspielers mit einem Haken und trifft dann mit einem gar nicht scharfen aber ziemlich platzierten Schuss aus etwa 18 Metern ins rechte Eck.

So richtig zur Entfaltung kam das Spiel aber auch in der Folge zunächst nicht. Mönich spielte seine Defensivtaktik weiter, versuchte vor allem bei Pottschacher Ballverlusten schnell nach vorne zu spielen. Der SVSF wollte mehr für´s Spiel tun, aber auch das klappte nicht so gut. Ein Versuch von Slobodan Mazic (36.) ging daneben. In der Schlussphase der ersten Hälfte gab´s dann endlich Aufreger. Zuerst im Sinne der wenigen Mönichkirchner Anhänger.

1:1 (41.): Krenmayr mit einem Pass auf die Seite zu Wolf, der mit einem Schlenzer von außerhalb des Sechzehner-Ecks, der Ball senkt sich genau ins lange Eck. Schöner Schuss, Christian Benczik im SVSF-Tor chancenlos.

Ärgerlich für Pottschach, denn es war die erste wirkliche Gelegenheit für den FCM. Faktisch mit dem Pausenpfiff stellte die Bock-Elf aber wieder die Ordnung her.

1:2 (45.): Slobodan Mazic bringt Philipp Stögerer in eine Eins-Eins-Situation mit Mönich-Libero Sedlarik. Stögerer kommt mit dem Haken durch und schiebt den Ball dann vorbei am herauseilenden Goalie zur Pausenführung.

Nach Wiederbeginn präsentierte sich Mönichkirchen deutlich angriffslustiger, sie mussten nun kommen, was dem SVSF in die Karten spielte. Während Mönich keine Durchschlagskraft im Angriff zeigte, lag der dritte Pottschacher Treffer in der Luft. Zuerst wurde ein klares Foul an Zoki Radulovic vom schwachen Schiedsrichter Coskun nicht gegeben (49.), dann nahm sich Erkin Orhan 7 Meter vor dem Tor den Ball an anstatt gleich abzuschließen (56.), in der 60. Minute jubelte der mitgereiste Pottschacher Anhang schließlich über das verdiente 3:1.

1:3 (60.): Freistoß an der Strafraumgrenze. Slobodan Mazics Versuch prallt von der Latte ins Feld zurück, am Fünfer fällt der Ball Krenmayr auf den Oberschenkel und von dort ins leere Tor. Goalie Meskolitsch lag bereits im Netz.

Die Partie war damit mehr oder weniger entschieden, man hatte nicht mehr das Gefühl, dass Mönich noch ins Spiel zurückkehren könnte. In der 73. Minute hätte Philipp Stögerer sogar das 1:4 erzielen müssen, scheiterte nach Stanglpass von Zoki Radulovic aber aus kurzer Distanz freistehend. Mönich kam durch einen guten Schuss in der 87. Minute noch zu einer Chance, Christian Benczik war aber auf dem Posten.

 

Fazit: Souveräner Sieg des SVSF, ohne großartig aufzuzeigen. Man kontrollierte Spiel und Gegner und war vor allem offensiv einfach viel qualitativer als der Gegner aus Mönich, der zwar kompakt stand, aber nach vorne zu wenig Power auf das Gras brachte. Damit ist klar: Gewinnt Pottschach am Samstag gegen Meister Aspang, ist Platz 3 fix. Vizemeister wird man nur, wenn St. Egyden in seinen beiden Partien einmal patzt.

 

SVSF: Benczik, Bock, Fahrner, Marku, Kleinander, Orhan, Mazic (78. Pink), Egger (75. Dikbayir), Pichler, Radulovic, Stögerer (83. Klammer).

 

Tore: 0:1 (19.) Pichler (A: Orhan), 1:1 (41.), 1:2 (45.) Stögerer (A: Mazic); 1:3 (60.) Eigentor (A: Mazic).

 

GK: Mönich (79. Foul); Kleinander (66. Foul).

 

SR Coskun: schwach, besonders die Vorteilregel war ihm gänzlich unbekannt.

 

Sportanlage Mönichkirchen, 100 Zuschauer.

Fotos: Günter Benisek (Danke und Happy Birthday!)

DSC_2622 DSC_2624 DSC_2631 DSC_2634 DSC_2636 DSC_2638 DSC_2640 DSC_2649 DSC_2651 DSC_2656 DSC_2663 DSC_2667 DSC_2670 DSC_2681 DSC_2684 DSC_2686

Total Page Visits: 98 - Today Page Visits: 1
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2. Klasse Wechsel

Pos.ClubPWDLGDPts
6Ternitz9504015
7Grünbach10424-814
8SVSF84131013
9Scheibling7412713
10Puchberg10406-712

2. Klasse Wechsel U23

Pos.ClubPWDLGDPts
1Natschbach86112219
2U2365102016
3Howodo9504-1615
4Ternitz8422714
5St. Egyden7412913

U16-Liga

Pos.ClubPWDLGDPts
6Ortmann7322711
7Pitten53111210
8Kottingbrunn6222-48
9Weikersdorf7205-46
10Wiesmath7016-221
11U168017-371

U13 MPO

Pos.ClubPWDLGDPts
1Piesting66005818
2Winzendorf6402312
3U136303169
4Ternitz6204-276
5Puchberg6006-500

U11 UPO

Pos.ClubPWDLGDPts
1Hochneukirchen76107419
2Neunkirchen6321511
3Ternitz6204-266
4Schauerberg6114-254
5U115023-282

Beitragsarchiv

Kategorien

More in KM Berichte 2013/14