Connect with us

SVSF Inside

Zurückhaltung am Transfermarkt: Heimkehrer beim SVSF

Zurückhaltung am Transfermarkt: Heimkehrer beim SVSF

Montag Mitternacht endete die Transferperiode 2011. Während bei Liverpool (Suarez von Ajax), Chelsea (Torres fix) und Gloggnitz bis zuletzt um Goalgetter gekämpft wird, konnte man sich beim SVSF in den letzten Tagen bereits zurücklehnen.

Natürlich wurden etliche Gespräche mit potenziellen Neuzugängen geführt, hierzulande ist aber bekannt, dass es im Winter noch schwieriger wird, seine Wunschspieler an Land zu ziehen. Mit David Blazanovic kehrt ein Ur-Pottschacher zu seinem Stammverein zurück. Nach eineinhalb Jahren beim FC St. Egyden, das letzte halbe Jahr nicht mehr im Einsatz, soll der Abwehrspieler die Lücke, die Thomas Teichmeister durch sein Karriereende hinterlässt, nicht nur schließen, sondern auch ausfüllen. Als Ergänzungsspieler wurde außerdem auch Patrick Kindlmayer vom SV Willendorf für ein halbes Jahr ausgeliehen. Aus dem eigenen Lager darf man sich auch über das Comeback von Manfred Klöckl freuen.

Leider nichts geworden ist es mit der Verpflichtung von Daniel Pletz, der vom SV Zillingdorf keine Freigabe bekam. Auch Markus Glatz (St. Egyden) bekam keine Wechselerlaubnis. Auch der Wiener Kroate Mario Vidovic (spielte drei Jahre in der ersten bosnischen Liga bei Orasje) entschied sich gegen Pottschach und für den Gebietsligisten SC Katzelsdorf. Interesse bestand auch an einer Verpflichtung des Gloggnitzer Stürmers Sabri Özcan, aber auch da legte sich Gloggnitz quer.

Die wichtigsten Transfers in der 1. Klasse Süd: Sollenau verlor Topstürmer David Hofer, Eggendorf verstärkte sich mit Christian Aflenzer (soll auch Spielertrainer werden), Junus Foric und weiteren Neuen. Zillingdorf und Schlöglmühl holten für den Abstiegskampf jeweils zwei neue Legionäre, Schlöglmühl sicherte sich zudem auch die Dienste der Eggendorfer Martin Bauer und Oliver Derfler. Am Trainersektor tat sich auch einiges: Nicht weniger als fünf Klubs holten neue (Spieler)-Trainer…

Total Page Visits: 1749 - Today Page Visits: 2
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in SVSF Inside