Connect with us

Kampfmannschaft

Testspiel in Bad Erlach gegen alte Bekannte

Testspiel in Bad Erlach gegen alte Bekannte

Keine 48 Stunden nach dem 8:2-Testsieg in Ternitz wartet bereits das nächste Vorbereitungsspiel auf die Pottschacher Mannschaft. Und ein brisantes noch dazu: Es geht nach Bad Erlach, und dort werken bekanntlich drei ganz bekannte Jungs…

 

SVSF-Check

Welche Schlüsse konnte man aus dem 8:2-Testsieg in Ternitz ziehen? Zum einen, dass der Derbyrivale kein echter Gradmesser war und heuer sicher seine Probleme in der 2. Klasse Wechsel haben wird. Zum anderen, dass man auch gegen solche Gegner Probleme bekommen kann, wenn man vor allem defensiv zu sorglos umgeht. Körperlich steckt die Mannschaft mitten in der müden Phase, schon erste Hälfte klagte der eine oder andere über schlappe Knochen. Umso erfreulicher ist die Tatsache, dass man sich auch im Finish nochmals überwinden konnte und auch dadurch noch einen hohen Sieg herausschoss. Die Neuen zeigten allesamt, dass sie dem SVSF helfen werden. Vor allem Dalibor Dervisevic versuchte vehement, das Spiel an sich zu reißen. Aber auch Filip Hrubos und Petr Filipsky zeigten gute Ansätze. Bis das Werkl so richtig rund läuft, wird es allerdings noch dauern. In Bad Erlach werden weiterhin Dominik Peinsipp und Meni Marku fehlen, zusätzlich im Urlaub sind auch noch Helmut Ratzinger und Philipp Stögerer.

 

Bad Erlach-Check

Das ist ja eine richtige SVSF-Filiale geworden: Bereits im vergangenen Winter wurde Ex-Seki David Blazanovic als Trainer verpflichtet. In der heurigen Übertrittszeit sicherte sich Bad Erlach dann auch noch Dienste unserer beiden verdienten Legionäre Zoki Radulovic und Slobo Mazic (mit Petr Cech-Gedenkhaube). Des weiteren wurden etliche weitere Topleute geholt, sodass die Erlacher heuer als Topfavorit in die Steinfeldklassensaison gehen. In den drei bisherigen Tests ging es gegen 1. Klasse Süd-Teams, dabei setzte es drei Niederlagen (2:4 gegen Bad Fischau, 1:2 gegen Pitten und 1:3 gegen Aspang). Eines ist sicher: Die Erlacher werden topmotiviert und vorbereitet in dieses Testspiel gehen…

 

Matchstatistik

Im letzten Winter setzte sich der SVSF in einem Testspiel auswärts mit 2:1 durch. In der Saison 2013/14 traf man sich letztmals offiziell: Daheim gab´s dabei ein 0:0 (Zoki Radulovic verschoss in der 95. Minute einen Elfer), auswärts setzte man sich mit 2:0 durch. In bisher 34 Duellen führt der SVSF mit 20:10-Siegen…

Total Page Visits: 451 - Today Page Visits: 1
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Kampfmannschaft