Connect with us

Kampfmannschaft

8:2-Testsieg im Derby trotz müder Beine

8:2-Testsieg im Derby trotz müder Beine

Der SVSF Pottschach landete am Mittwoch Abend einen klaren 8:2-Sieg im Ternitzer Stadion. Der Sieg ging auch in dieser Höhe völlig in Ordnung. Pottschach war qualitativ um zwei Klassen stärker, übernahm auch sofort das Kommando, hatte aber auch Glück, denn in der Anfangsphase traf Ternitz nach Pottschacher Sorglosigkeiten zweimal die Latte (5., 8.). Mit dem Führungstreffer in der 14. Minute schlug das Pendel dann jedoch zu Gunsten der Bock-Jungs auf. Erst mit der verordneten Trinkpause nach dem 3:0 riss ein wenig der Faden, was den Ternitzern auch den Anschlusstreffer vor der Pause ermöglichte.

 

Auch die ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte verzettelten sich unsere Jungs immer wieder. Erst mit einem ansatzlosen Weitschuss und dem 4:1 nahm Pottschach wieder Fahrt auf. Zwar konnte der ASK nach einem Eckball auf 2:5 verkürzen, ansonsten spielte im Finish nur mehr der SVSF. Drei späte Tore stellten einen klaren 8:2-Sieg sicher. Und dabei konnte man es sich noch leisten, die eine oder andere weitere Topchance auszulassen. Insgesamt wirkte Pottschach in manchen Phasen doch ein wenig geschlaucht. Zu oft wollte man den tödlichen Pass anbringen, was vor allem zu Beginn auch von ambitioniert konternden Ternitzern bestraft wurde. Was Coach Harry Bock sicher zufriedenstellen wird: Trotz müder Beine überwand man in den Schlussminuten nochmal den inneren Schweinehund und kombinierte sich zu netten Treffern. Morgen Donnerstag ist trainingsfrei (die U23 gastiert in Ternitz), schon am Freitag geht es zum nächsten Test nach Bad Erlach…

 

SVSF: Dissauer, Stix, Bock, Ratzinger, D. Kleinander, Dorner, Filipsky, Hrubos, Dervisevic, Senft, Stögerer.

 

TORE

0:1 (14.) Hrubos: nach schönem Laufpass vor dem Torhüter eingeschossen (A: Stögerer)

0:2 (18.) Dervisevic: Konter über Stögerer, Stanglpass im leeren Tor versenkt (A: Senft)

0:3 (24.) D. Kleinander: Elfmeter nach Handspiel sicher verwertet (A: —)

1:3 (38.) Hauer: nach Lochpass Heber über den Tormann

1:4 (65.) Dervisevic: Weitschuss aus 35 Metern über den Tormann (A: Bock)

1:5 (67.) Stögerer: nach Schlenzer und Tormann-Abwehr abgestaubt (A: Hrubos)

2:5 (71.) Ziehaus: Eckballhereringabe am langen Fünfereck volley verwertet

2:6 (84.) Stögerer: nach schnellem Outeinwurf Tormann ausgespielt (A: D. Kleinander)

2:7 (88.) Hrubos: am Elfer quergelegt, alleinstehend eingeschossen (A: Stögerer)

2:8 (90.) Senft: nach Lochpass Goalie ausgespielt und eingeschoben (A: Dervisevic)

 

GELBE KARTEN

54.: Ternitz (Foul)

68.: Ternitz (Kritik)

75.: Ternitz (Kritik)

 

SCHIEDSRICHTER

Alexander Schabauer: ohne Probleme und Fehler.

 

STADION TERNITZ, 100 ZUSCHAUER.

Fotos: Günter Benisek.

DSC_0700 DSC_0701 DSC_0704 DSC_0706 DSC_0713 DSC_0714 DSC_0715 DSC_0720 DSC_0727 DSC_0730 DSC_0736 DSC_0739 DSC_0742 DSC_0745 DSC_0747 DSC_0756 DSC_0764

Total Page Visits: 493 - Today Page Visits: 1
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Kampfmannschaft