Connect with us

Kampfmannschaft

Rumpfelf gewinnt dank zweiter Halbzeit mit 4:0

Rumpfelf gewinnt dank zweiter Halbzeit mit 4:0

0 - 4
Zeit

Trotz unzähliger Ausfälle konnten die Pottschacher das zweite Testspiel erfolgreich bestreiten und siegten am Ende noch klar mit 4:0!

Unter keinen guten Vorzeichen stand das zweite Vorbereitungsspiel dieser Saison, fehlten Jürgen Goger nicht weniger als 15 Mann! Wenigstens konnte Kevin Senft seinen Dienst kurzfristig tauschen, so dass dieser in die Startelf rutschte, man mit 13 Personen nach Günselsdorf reisen konnte.
Hier taten sich die Jungs anfänglich schwer, geordnet in die Partie zu finden. Günselsdorf hatte gefühlsmäßig etwas mehr vom Spiel, kamen in den ersten dreißig Minuten aber genauso wenig gefährlich vor das Tor, wie die Pottschacher. Nach genau einer halben Stunde hatten die Gastgeber innerhalb von zwei Minuten zwei dicke Chancen auf den Führungstreffer. Zuerst klatschte ein gut getretener Freistoß an die Stange, wenig später beförderte ein Günseldorfer eine Hereingabe an der zweiten Stange völlig blank stehend über das Tor (32.)! Und die Pottschacher? Die kamen erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit zu ihren Torchancen. In Minute 44 klatschte ein Abschluss von Kapitän Stögerer vom Aluminium zurück ins Feld, Sekunden später konnte er, ähnlich zur Günselsdorfer-Chance in Minute 32, den Ball freistehend nicht im Tor unterbringen. So ging es mit einem matten 0:0 in die Pause!
Brauchte man in der ersten Halbzeit noch etwas Anlaufzeit, war der SVSF in der zweiten Halbzeit von Beginn an aktiv unterwegs.  Mit der ersten sich bietenden Möglichkeit in Halbzeit zwei gingen die Pottschacher durch Philipp Stögerer in Führung (49.), welche Kevin Senft nur wenige Sekunden später auf 2:0 erhöhte (50.). Auch die nächste Angriffssituation verwertete Kevin Senft, der so innerhalb von vier Minuten seinen Doppelpack schnürte – 0:3 (54.). Danach spielte es sich für den SVSF nun deutlich leichter als noch im ersten Grunddurchgang. In Folge hatte der SVSF weitere gute Möglichkeiten, die vorerst nicht genutzt wurden. In Minute 70. strich ein Abschluss von Lük Klammer knapp neben das Tor, in der 82.Minute war der Heim-Torhüter vor dem eingewechselten Klaus Lechner am Ball. Auch bei einem Schuss von Marcel Hofstätter war der Torhüter mit den Fingerspitzen dran (88.). Augenblicke später war er jedoch bei einem Abschluss von K.Lechner ohne Abwehrmöglichkeit, der den Schlusspunkt auf dieses Match setzte – 0:4 (89.)

 

Der SVSF also nach einer schwachen ersten Halbzeit doch noch mit einem ungefährdeten Sieg. Hier spielte es sich mit den drei schnellen Toren innerhalb von nur vier Minuten in Folge natürlich einfacher.
Für den SVSF geht es nun kommenden Freitag mit dem Testspiel in Zillingdorf weiter.

Matchstatistik

SVSF: S.Benczik, Klein, D.Kleinander, K.Posch, M.Lechner, Kainrath, Schober (59. Baumgartner), Hofstätter, Klammer, Senft (71. K.Lechner), Stögerer

 

Tore:
0:1 (49.) Stögerer (A: Senft): Marco Kainrath mit dem tiefen Pass auf Kevin Senft, dessen Stanglpass muss Stögerer nur mehr über die Linie drücken
0:2 (50.) Senft (A: Stögerer): Marcel Hofstätter erobert beim Pressing den Ball, über Philipp Stögerer kommt der Ball zu Kevin Senft, der nach einem Hacken überlegt einschießt.
0:3 (54.) Senft (A: Klammer): Lük Klammer mit dem perfekten Pass in den Sprint von Kevin Senft, der vor dem Torhüter keinen Fehler macht und souverän verwertet.
0:4 (89.) K.Lechner (A: Hofstätter): Nach einer Kopfballvorlage schießt K.Lechner mit links ins lange Eck ein.

 

Gelbe Karten:
K.Posch (33., Unsportl.), M.Lechner (78. Unsportl.) bzw. 58., 78

 

Schiedsrichter
Franz Krivanek:  keine groben Fehler

Sportplatz Günselsdorf, 20 Zuschauer

Total Page Visits: 1623 - Today Page Visits: 1

Ground

Sportplatz Günselsdorf
SC Günselsdorf, Sportplatzgasse, Gemeinde Günselsdorf, Bezirk Baden, Niederösterreich, 2525, Österreich

Total Page Visits: 1623 - Today Page Visits: 1
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Kampfmannschaft