Connect with us

SVSF Inside

Remis im dritten Testspiel

Remis im dritten Testspiel

1 - 1
Zeit

Nach der letztwöchigen Klatsche in Hirschwang war man beim ersten Heimtest auf Wiedergutmachung aus. Unter der Woche wurde gut gearbeitet, die gemachten Fehler angesprochen und versucht sich besonders in diesen Bereichen zu verbessern. Speziell in den ersten 15-20 Minuten setzte man die Vorgabe von Headcoach Goger brav um, war bissig in den Zweikämpfen und versuchte den Gegner früh unter Druck zu setzen. Nach knapp einer viertel Stunde kam der SVSF zu seiner besten Chance in der ersten Halbzeit, als Kapitän Stögerer den gut aufgelegten Mani Walk bediente, dessen geschlenzter Abschluss jedoch knapp am langen Eck vorbei segelte. Und Weikersdorf? Die kämpften sich nach eben rund 20 Minuten besser im Spiel, so dass sich ab dieser Phase eine ausgeglichene Partie ohne große Höhepunkte entwickelte. Einziger erwähnenswerter Abschluss der Gäste in Halbzeit eins war ein schnell vorgetragener Angriff, wo der Schussversuch jedoch am kurzen Eck vorbeiging (35.). Damit ging es mit einem gerechten 0:0 in die Kabinen.

Auch in der zweiten Spielzeit neutralisierten sich die beiden Mannschaften über lange Zeit. Es dauerte bis zur 64. Minute, bis in einem der beiden Strafräume wieder etwas Spannung aufkam. Bei einem gut angetragenen Freistoß von David Rosenbichler Richtung Kreuzeck war der gegnerische Schlussmann jedoch auf der Hut. Da aus dem Spiel für beide Mannschaften nicht allzuviel ging, musste auch für das erste Tor eine Standardsituation herhalten. Nach einem erzwungenen Eckball kam Rottensteiner am langen 5er Eck freistehend zum Kopfball brachte so seine Farben in Front – 0:1 (78.)

In der 85. Minuten hatten die Weikersdorfer die Möglichkeit den Deckel drauf zu machen. Der von Bernd Kremnitzer zu kurz gespielten Rückpass wurde zur Idealvorlage für einen Weikersdorfer, der den Ball jedoch nur an die Stange setzte. Der zurückspringende Ball fiel SVSF Schlussmann Lechner direkt in die Arme. Glück gehabt! Drei Minuten später kam auch der SVSF zu seinem Tor. Philipp Stögerer, der aufgrund von taktischen Umstellungen ins Mittelfeld gerückt ist mit einem idealen Lochpass auf Kremnitzer, der jedoch den Weikersdorfer Torhüter anschoss. Den Nachschuss verwertete der eingewechselte Leo Punz zum 1:1 Ausgleich (89.). Kurz darauf war dann auch schon Schluss.

Resümee des dritten Tests: Speziell in der Anfangsviertelstunde war der SVSF Herr der Lage, führte seine Zweikämpfe mit der notwendigen Aggressivität und versuchte die Weikersdorfer Abwehr recht früh anzulaufen. In der restlichen Spielzeit entwickelte sich eine grundsätzlich ausgeglichene Partie, wo strafraumtechnisch nicht sonderlich viel passierte. Erst in der Schlussviertelstunde, als bei beiden Mannschaften die Kräfte etwas schwanden, fielen dann auch die beiden Tore.

Stimmte der Einsatzwille und das Zweikampfverhalten, beobachtete der Headcoach in diesem Spiel jedoch eine relativ hohe Fehlpassquote. Noch ist aber genug Zeit aus den Fehlern zu lernen und das nächste Mal besser zu machen! Die nächste Möglichkeit besteht dann kommende Woche Samstag beim nächsten Heimmatch, diesmal gegen den SC Piesting!

 

Matchstatistik

SVSF: S.Benczik (46. K.Lechner), Kainrath (83.Punz), T.Posch, H.Ratzinger (54.Kremnitzer), K.Posch (68.M.Lechner), Selhofer, Goger (70.Klammer), P. Egger (75.Fischer), Rosenbichler, Walk, Stögerer

 

Tore:

1:0 (78.) Rottensteiner: Nach einem Eckball von unbedrängt eingeköpfelt
1:1 (89.) Punz: Stögerer mit dem idealen Lochpass auf Kremnitzer, der jedoch am Torhüter scheitert. Den Rebound verwertet Punz mit einem Schuss vom 16er.

 

Gelbe Karten
Keine

 

Schiedsrichter
Christian Snopek: Keine großen Fehler dabei!

 

Moving Arena, 85 Zuschauer

 

 

Total Page Visits: 2011 - Today Page Visits: 1

Ground

Quantum-Arena
Dammstraße, Gemeinde Grafenbach-Sankt Valentin, Bezirk Neunkirchen, Niederösterreich, 2632, Österreich

Total Page Visits: 2011 - Today Page Visits: 1
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in SVSF Inside