Connect with us

Kampfmannschaft

Nächster Test in Hirschwang!

Nächster Test in Hirschwang!

War man letzte Woche bei einem Nachzügler der 2.Klasse Steinfeld zu Gast, geht es nun beim zweiten Testspiel der Sommervorbereitung gegen einen absoluten Spitzenklub der ersten Klasse Süd, den SC Neupack Hirschwang.

            SC Hirschwang – SVSF, Freitag 19:00 Uhr

            SVSF-Check

Es war das typische erste Testmatch nach einer langen Zeit. Der SVSF hatte gegen die Jungs aus Wr.Neustadt mehr Mühe, als von einigen im Vorfeld gedacht. Speziell im Aufbauspiel war man immer wieder schlampig, verlor leichtfertig die Bälle oder lies sich in unnötige Zweikämpfe verwickeln (die dann verloren gingen), so dass die Admiraner die SVSF Abwehr mit einfachen (Loch-)Pässen überwinden konnte. Hier gilt es ab sofort, diese ungezwungenen Fehler abzustellen, sonst hat man es gegen jeden Gegner schwer. Offensiv lief’s beim SVSF wie gewohnt etwas besser, aber auch hier gibt es einiges Luft nach oben.

War im ersten Testmatch noch der gesamte Kader mit dabei (insgesamt 19 Personen, jeder mind. 45 Minuten Spielzeit), wird Headcoach Jürgen Goger den Kader für den Testlauf gegen Hirschwang aufgrund von Urlaub und (kleineren) Verletzungen auf die generellen 16 Personen reduzieren.

SC Hirschwang-Check

Der SC Hirschwang war in der abgelaufenen Saison im absoluten Spitzenfeld der 1.Klasse Süd zu finden. Beim coronabedingten Abbruch belegte die Stummer-Elf punktegleich mit dem Tabellenführer Bad Erlach den zweiten Platz. Ausschlaggebend dafür ist wie so oft die absolute Offensivpower, welche die Jungs vom Fuße der Rax besitzen. Bis zum Saisonabbruch schoss man, angeführt wie so oft von Goalgetter Hasan Duman (12 Tore in 10 Spielen) die zweitmeisten Tore aller Mannschaften.

Kadertechnisch gibt es bisher nur zwei Veränderungen zu verzeichnen, und zwar die Abgänge von Neven Juric (Ziel offen) und Murat Karaaslan (Eggendorf). Als potenzieller Neuzugang wird Torjäger Libor Zondra (130 Einsätze in den beiden höchsten tschechischen Ligen, war aber auch bereits in Österreich bei Retz tätig) gehandelt, weißer Rauch stieg in dieser Sache jedoch noch nicht auf.

In der bisherigen Vorbereitung konnten die Testspiele gegen die 2.Klasse Wechsel Top-Teams Natschbach (4:0) und Scheiblingkirchen II (1:0) gewonnen werden.

Die letzten Duelle:

18.08.2020: A 0:3 (Galic 46., Duman 58., Karaaslan 77.)
26.07.2019: A 5:1 (Karaaslan 32., Duman 40.,56., Ceka 82., Dav.Pichler 86.; Tösch 53.)
02.02.2019: N 0:8 (Mt.Hecher 41.54., Wedl 46.,52., Dan.Pichler 51.86., Karaaslan 65., Lengl 80.)

Sonstiges

Schiedsrichter: Der Unparteiische der Partie ist Asir Öztürk.

Wettervorhersage: Temeraturen etwas kühler als die letzten Tage (24 bis 26Grad), jedoch unbeständig, die Möglichkeit von Regenschauer ist gegeben.

Covid-19: Zutritt zum Sportplatz nur unter Berücksichtigung der „3G-Regel“ erlaubt.

Total Page Visits: 1616 - Today Page Visits: 1
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Kampfmannschaft