Connect with us

Kampfmannschaft

Nächster Probelauf – SC Piesting

Nächster Probelauf – SC Piesting

Nach dem ersten Testspiel Anfang der Woche geht es nun am Freitag gegen den SC Piesting weiter.

SVSF – SC Piesting, Freitag 22.07.2022, 19:00 Uhr

SVSF-Check

Bei der zugegebenen nicht unverdienten Niederlage beim Steinfeld Meister aus Weikersdorf, konnten die sportlichen Verantwortlichen des SVSF einige Erkenntnisse gewinnen. Zu einem, dass man hinten grundsätzlich nicht schlecht stand, sich aber doch den einen oder anderen Konzentrationsfehler leistete. Zum anderen, dass in der Vorwärtsbewegung einiges Luft nach oben ist und die Bälle im Spielaufbau zu leichtfertig hergeschenkt wurden bzw. man zu oft die Option mit dem weiten (ungenauen) Pass in die Spitze probierte. Aber alles kein Beinbruch, dafür sind Testspiele ja angedacht!
Personaltechnisch werden Trainer Jürgen Goger auch gegen Piesting einige Personen nicht zur Verfügung stehen. Neben den bereits Anfang der Woche fehlenden Goger, P. Egger, G.Orhan, und Tösch kommen für die Freitagspartie mit David Pichler und Thomas Posch zwei weitere Personalien auf die Abwesenheitsliste. Wie es bei Kilian Posch, der gegen Weikersdorf verletzungsbedingt ausgetauscht werden musste, ausschaut, wird sich beim Donnerstagstraining weisen. Dafür könnte Flügelflitzer Kevin Senft nach seinem Urlaub zurück in die Mannschaft rutschen!

SC Piesting-Check

Der SC Piesting platzierte sich mit Tabellenrang 7 genau in die Mitte der letzten 2.Klasse Steinfeld Saison. An einer besseren Endplatzierung scheiterte man aufgrund der erhaltenen Gegentreffer. Mit 91 Gegentreffer in 26 Spielen erhielt man mit Abstand die zweitmeisten der gesamten Klasse. Einzig Berndorf II, die in der gesamten Saison keinen einzigen Punkt einfuhren, erhielten mit 161 Gegentreffer mehr! Bekommt Trainer Thomas Dorfer diese Baustelle in den Griff, so können die Piestinger getrost Richtung oberes Drittel schauen! Vor allem, wenn mit Marcus Hanikel ab sofort einen Ex-Profi in den eigenen Reihen hat. Hanikel bestritt in seiner Profilaufbahn 44 Bundesligaeinsätze für den SV Mattersburg und 142 2.Liga Spiele (46 Tore, Meister mit Wacker Tirol 2003/04 und 2010/11 mit der Admira). Sechs Jahre nach seinem letzten Pflichtspieleinsatz für den FC Traiskirchen in der 1.Landesliga, packt Hanikel nun seine Fußballschuhe für den SC Piesting wieder aus!

Die letzten Duelle:
24.07.2021: H 9:1 (P.Egger 44., 89., Stögerer 47., 58.,60., 86., Rosenbichler 50., Walk 53., 60. bzw. Piesting 79.)
08.03.2020: KR 4:3 (P.Egger 39.,67.,88., Klammer 67.; Piesting 5.,7.,85.)
22.07.2015: A 4:4 ( Stögerer 11.,19., Senft 17., Bock 53.; Piesting 14.,20.,40.,85.)

Sonstiges
Schiedsrichter: Schiedsrichter der Partie ist Mustafa Köse.
Wettervorhersage: Hochsommerliche Temperaturen bis 33 Grad

Total Page Visits: 1048 - Today Page Visits: 1
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Kampfmannschaft