Connect with us

Kampfmannschaft

Befreiungsschlag: SVSF landet 3:1-Heimsieg

Befreiungsschlag: SVSF landet 3:1-Heimsieg

Große Erleichterung beim SVSF nach dem 3:1-Heimsieg über Lanzenkirchen. Das war bitter notwendig und auch in dieser Form ein Zeichen (auch an die Kritiker), dass man den SVSF Pottschach nicht abschreiben darf.

 

Die erste Viertelstunde ein Spiegelbild der letzten Spiele: Vorne kriegt Pottschach den (klaren) Elfer nicht, im Gegenzug ist die SVSF-Abwehr bei einem schnellen Konter nicht sattelfest genug: Tometschek, der schon zu Beginn einen Sitzer verhaute, traf nach schöner Einzelaktion mit etwas Schussglück ins Kreuzeck. Wie überhaupt man sagen muss, dass es Tometschek war, der die Pottschacher Jungs im Alleingang beschäftigte. Bei Ballgewinn folgte umgehend der weite Ball auf den bulligen Stürmer. Noch kurz vor der Pause scheiterte der Angreifer einmal mehr am glänzend disponierten Dominik Peinsipp. Zu diesem Zeitpunkt stand es schon 1:1. Die Abseitsfalle klappte bei den Gästen überhaupt nicht. Spielertrainer Harry Bock nutzte das aus und machte allein vor dem herauseilenden Goalie keine Fehler.

 

Pottschach, das schon in Hälfte eins forsch gestartet war, begann auch nach Seitenwechsel mit Druckaufbau. Lanzenkirchen geriet langsam unter Druck, die Standardsituationen sollten an diesem Tag die Entscheidung bringen. Die Tore zum 2:1 und 3:1 nach demselben Schema: Zuerst ein Eckball von Dali Dervisevic und Filip Hrubos wuchtete das Leder am langen Eck ins Netz. 13 Minuten später eine Freistoßflanke von Dervisevic und erneut Hrubos per Kopf mit dem Abschluss ins Eck. Zwar gaben sich die Lanzenkirchner bis zum Ende nicht auf, der SVSF brachte den Vorsprung aber über die Zeit.

 

Fazit: Pottschach mit dem ersten Schritt, die Verunsicherung der letzten Spiele aus den Beinen zu schütteln. Ein Hrubos-Kopfballdoppelpack war am Ende entscheidend. Big Points natürlich auch für die Tabelle. Nächsten Freitag geht´s zum schweren Auswärtsspiel nach Weissenbach…

 

5. Konter Lanzenkirchen, Tometschek scheitert an Peinsipps Fußabwehr.

7.  Elferfoul an Stögerer, Linienrichter zeigt den Elfer an, Schiri Bingöl gibt ihn nicht.

12. TOR LANZENKIRCHEN. Schneller Konter der Gäste, nach einem Haken schießt Tometschek ins Kreuzeck, der Ball noch leicht abgefälscht. 0:1!

14. Kopfball Hrubos alleinstehend drüber.

32. TOOOORRR POTTSCHACH. Peinsipp putzt aus, Hrubos köpfelt weiter in den Lauf von Bock, der allein vorm Goalie einschießt. 1:1!

43. Tometschek scheitert erneut an Peinsipp.

55. Marku zieht halblinks ab, Goalie lenkt den Ball über die Latte.

56. TOOOR POTTSCHACH. Ecke Dervisevic, am langen steigt Hrubos hoch und köpft wuchtig ein. 2:1!

69. TOOOR POTTSCHACH. Freistoßflanke Dervisevic, Hrubos köpft ins selbe Eck. 3:1!

82. Freistoß Lichtenwörther knapp drüber.

88. Schöner Volley von Kozak am Kreuzeck vorbei.

96. Dervisevic vergibt allein vorm Goalie.

 

SVSF: Peinsipp, Marku, Ratzinger, Bock, D. Kleinander (77. Dinhobl), Filipsky (89. Wellisch), Lakatos, Hrubos, Dervisevic, Senft (75. Kainrath), Stögerer.

 

TORE

0:1 (12.) Tometschek: nach Haken aus 16m ins Kreuzeck geschossen (A: Lichtenwörther).

1:1 (32.) Bock: allein vorm Goalie eingeschossen (A: Hrubos)

2:1 (56.) Hrubos: Kopfball nach Eckball (A: Dervisevic).

3:1 (69.) Hrubos: Freistoßflanke eingeköpft (A: Dervisevic).

 

GELBE KARTEN

Ratzinger (45. Foul), Filipsky (65. Foul); Lanzenkirchen (60. Foul, 92. Foul).

 

SCHIEDSRICHTER

Hasan Bingöl: schlechte Leistung.

 

BINE´S SVSF-ARENA, 180 ZUSCHAUER.

Fotos: Günter Benisek.

dsc_2753 dsc_2755 dsc_2759 dsc_2769 dsc_2785 dsc_2794 dsc_2808 dsc_2813 dsc_2821 dsc_2825 dsc_2833 dsc_2837 dsc_2850 dsc_2857 dsc_2860 dsc_2866 dsc_2870 dsc_2890

Total Page Visits: 454 - Today Page Visits: 1
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Kampfmannschaft