Connect with us

Kampfmannschaft

Lanzenkirchen kommt: Wir wollen mehr!

Lanzenkirchen kommt: Wir wollen mehr!

Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Nur drei Tage nach der Heimtestpremiere gegen Weikersdorf lädt der SVSF Pottschach schon zum nächsten Testspiel. Gegner diesmal ist der SC Lanzenkirchen. Pottschachs Kicker wollen dabei viel besser als am Freitag ausschauen.

SVSF – Lanzenkirchen, Montag, 19.00 Uhr

SVSF-CHECK

Allen im Pottschacher Lager ist klar, dass da noch viel mehr geht: Die Rede ist vom Auftritt beim Weikersdorf-Spiel am Freitag. Zu aller Erst brauchte man gleich einmal eine Viertelstunde, bis alle die Skischuhe ausgezogen hatten. Dann wurde es besser, wobei man immer noch weit entfernt war von dem was geht. Immerhin: Die Burschen kämpften und rackerten. Dass sie vom Training am Vorabend ziemlich geschlaucht waren, ist in der Vorbereitung normal. Nach zwei Tagen Pause sollte man sich in dieser Hinsicht für den Montag viel mehr erwarten. Personell darf Trainer Manuel Mannsfeldner die beiden Urlauber David Rosenbichler und Thomas Posch zurück begrüßen. Sie feiern ihre Heimpremiere im SVSF-Dress. Warten muss man noch auf Helmut Ratzinger, der im Kroatien-Urlaub von einem rätselhaften und mysteriösen Getier gestochen oder gebissen wurde und dessen Fuß dick angeschwollen war. Wollen wir mal hoffen, dass sich das Dilemma bald legt. Ansonsten: Marco Kainrath trainierte nach seiner in Pitten erlittenen Verletzung wieder, wird gegen Lanzenkirchen aber noch geschont. Kevin Senft muss wie schon am Freitag auch am Montag wieder hackeln…

MATCHSTATISTIK

DIE LETZTEN TESTS

24.2.2016: Lanzenkirchen – SVSF 3:4

13.2.2015: Lanzenkirchen – SVSF 0:4 (KR)

4.8.2012: Lanzenkirchen – SVSF 2:2

 

DIE LETZTEN MEISTERSCHAFTSDUELLE

15.4.2017: Lanzenkirchen – SVSF 7:1

10.9.2016: SVSF – Lanzenkirchen 3:1

 

TESTBILANZ

9, 5-2-2, 33:17 Tore

MEISTERSCHAFTSBILANZ

8, 6-0-2, 19:11 Tore

LANZENKIRCHEN-CHECK

Im Sommer 2017 ist der SC Lanzenkirchen gemeinsam mit dem SVSF Pottschach aus der 1. Klasse Süd abgestiegen. In den drei darauffolgenden Saisonen hat sich der Verein sportlich nicht mit Ruhm bekleckert. Einmal Vorletzter, zuletzt zweimal Letzter mit nur jeweils einem Saisonsieg. Natürlich viel zu wenig für die Erwartungen, die man an sich selbst stellt. Genau zum 100-Jährigen, auch der SCL wird 2020 hundert Jahre alt, will man endlich wieder erfolgreicher sein. In der Übertrittszeit gab´s etliche Transfers. Der aus unserer Sicht bekannteste Neue ist Michi Wolfsgruber, der bis zuletzt noch für Freitag-Gegner Weikersdorf kickte. Schon fünf Vorbereitungsspiele hat die Mannschaft von Trainer Michi Leuchtmann (letzte Saison noch in Howodo Coach) in den Beinen. Bisher gab´s noch keinen Sieg: 2:2 gegen Grünbach, 0:1 gegen die Breitenauer U23, 1:3 gegen die Wr. Neustädter Amateure, 2:2 in Kobersdorf und zuletzt ein 1:4 in St. Egyden. Was fix ist: Die sind besser als letztes Jahr…

SONSTIGES

U23: Die Graf-Jungs spitzen bereits auf Samstag, wenn der SC Neunkirchen in die Moving-Arena kommt…

Schiedsrichter: Die Partie wird geleitet von Markus Szinovatz. Er pfiff zuletzt vor genau zwei Jahren in Pottschach, als der SVSF durch zwei Tore von Kevin Senft mit 2:1 gegen den späteren Meister Neunkirchen gewann.

Wettervorhersage: für Montag sind 25 Grad bestellt. Wenn alles normal läuft, wird es schön sein.

COVID-19: der Andrang beim ersten Spiel am Freitag gegen Weikersdorf war mehr als ordentlich. Mehr als 100 Zuschauer besuchten die Moving-Arena. Gegen Weikersdorf war er noch abwesend, gegen Lanzenkirchen wird der Pottschacher Covid19-Beauftragte aber erstmals nach dem Rechten sehen und gegebenenfalls auch Abstand einfordern. Der eine Meter ist und bleibt obligatorisch…

Total Page Visits: 686 - Today Page Visits: 2
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2. Klasse Wechsel

Pos.ClubPWDLGDPts
6Ternitz9504015
7Grünbach10424-814
8SVSF84131013
9Scheibling7412713
10Puchberg10406-712

2. Klasse Wechsel U23

Pos.ClubPWDLGDPts
1Natschbach86112219
2U2365102016
3Howodo9504-1615
4Ternitz8422714
5St. Egyden7412913

U16-Liga

Pos.ClubPWDLGDPts
6Ortmann7322711
7Pitten53111210
8Kottingbrunn6222-48
9Weikersdorf7205-46
10Wiesmath7116-221
11U168017-371

U13 MPO

Pos.ClubPWDLGDPts
1Piesting66005818
2Winzendorf6402312
3U136303169
4Ternitz6204-276
5Puchberg6006-500

U11 UPO

Pos.ClubPWDLGDPts
1Hochneukirchen76107419
2Neunkirchen6321511
3Ternitz6204-266
4Schauerberg6114-254
5U115023-282

Beitragsarchiv

Kategorien

More in Kampfmannschaft