Connect with us

KM Berichte 2013/14

Riegler und Unvermögen – 0:1 in Grünbach

Riegler und Unvermögen – 0:1 in Grünbach

Der SVSF schwächelt weiter: Am Samstag Nachmittag kassierte die Bock-Elf eine bittere 0:1-Niederlage in Grünbach. Während Pottschach aus gezählten zehn Chancen keinen Nutzen ziehen konnte, zeigte sich das, von einem überragenden Keeper Riegler angeführte Grünbach eiskalt, aus drei Chancen wurde das siegbringende Tor erzielt.

 

Aber der Reihe nach. Schon in der 2. Minute hätte der SVSF in Führung gehen können/müssen. Lukas Klammer tauchte rechts allein vor dem Goalie auf, schob den Ball aber daneben. In der 9. Minute dasselbe Spiel. Lukas Klammer aus gleicher Position diesmal knapp am Kreuzeck vorbei. Eine frühe Führung hätte an diesem Nachmittag vieles einfacher gemacht. So aber fanden die Grünbacher langsam ihren Platz in der Partie und wurden mutiger. Ein Schuss von Berger (11., drüber) war als Halbchance zu werten, in der 22. Minute aber konnte Pottschach von Glück reden, denn Farkas traf nach einem schönen Haken nur die Stange.

 

Spätestens ab da hatte sich der SVG den Respekt des SVSF verdient, dieser konnte von nun an bis zur Pause nicht mehr seine größere Qualität ausspielen. Zoki Radulovic vergab noch eine gute Gelegenheit, als er aus spitzem Winkel scheiterte (30.). Und wenn man sich dann schon in der A…gasse befindet, dann trägt auch noch der Schiedsrichter sein Schärflein dazu bei. In diesem Falle Herr Selmani, der Zoki Radulovic in der 43. Minute auf dem Weg zum Tor komplett fälschlicherweise zurückpfiff und selbigem kurz vor der Pause lächerlicherweise für das Wort „please“ die fünfte gelbe Karte verpasste.

 

Die zweite Hälfte brachte agilere Pottschacher, die sich nun langsam aber sicher in den Gegner verbissen und Druck aufbauten. Zwischendurch waren auf dem feinen aber nicht ganz kurz geschnittenen Rasen immer wieder verunsicherungsbedingte Fehlpässe zu notieren, dennoch wurden nun immer wieder gute Chancen herausgespielt. In der 50. Minute kam nach einer Energieleistung von Daniel Pichler Zoki Radulovic an den Ball, er schoss aber aus toller Position drüber. Fünf Minuten später bediente Radulovic Marvin Wellisch mustergültig. Dieser trug einen guten Schuss an, rechnete aber nicht mit dem Reflex von Grünbach-Keeper Riegler, der nach dieser Parade eine Torsperre ausrief.

 

Riegler konnte sich bereits in der 57. Minute erneut auszeichnen, diesmal behielt er gegen den herannahenden Bernhard Stix die Oberhand. Nun durfte auch der eingewechselte Philipp Stögerer probieren, in der 74. Minute parierte Riegler gegen Stögerer mit einer Glanzparade. Von stark kämpfenden Grünbachern war in der gesamten zweiten Halbzeit offensiv kaum etwas zu sehen, auch wenn sie zwischendurch immer wieder Konteransätze zeigten. Doch in der 78. Minute sollte so ein Konter für das 1:0 sorgen.

1:0 (78.): Grünbach kombiniert sich in den Strafraum, die Pottschacher Abwehr sieht ungläubig zu, wie Stadler allein auf Christian Benczik zuläuft und diesen souverän überwindet.

Kaum zu glauben: Der älteste Spieler am Platz zeigte vor, wie man sich im Duell gegen den Tormann durchsetzt. Jetzt brannte natürlich der Pottschacher Hut. Mit der nächsten Aktion hätte es schon 1:1 stehen können, wieder war es Bernhard Stix, der in Super-Schussposition an einem überragenden Reflex von Riegler verzweifelte. Dieser hatte längst Spaß an diesem Spielchen. In der 84. Minute scheiterten der ins Spiel gebrachte Michi Kleinander und auch Danschi Pichler kurz hintereinander am Grünbacher Schlussmann. In der Nachspielzeit hätte Grünbach aus einem Konter fast das 2:0 erzielt (90.), die letzte Großchance fand Philipp Stögerer nach Solo von Daniel Pichler in der 92. Minute vor. Wie zum Hohn lenkte Riegler den Schuss aus wenigen Metern über die Latte. Dann war Schluss!

 

Fazit: SV Riegler Grünbach gegen SV Chancentod Pottschach 1:0. Speziell nach der Pause scheiterte der SVSF mehrmals am kleingewachsenen aber reflexstarken Torhüter. Pottschach selbst hätte an diesem Tag wohl bis zur Dämmerung spielen können, man hätte kein Tor geschossen. Der SVSF wirkt nach wie vor verkrampft und verunsichert, die Leichtigkeit fehlt, dadurch gelingen auch einfache Sachen nicht. Genau diese Lockerheit zeigten die Grünbacher, bei denen noch kurz vor dem Spiel der Schmäh lief und auch während des Spiels immer wieder lachende Gesichter und jede Menge motivierende Sprüche zu erkennen oder hören waren. Genau dieser Spaß am Spiel muss zurück in die Köpfe und auch Beine der Pottschacher Kicker. Vielleicht klappte es ja schon am Mittwoch in Puchberg besser, der SVSF-Obmann selbst ist jedenfalls schwer angriffslustig…

 

SVSF: Benczik, Bock, Teier, Fahrner, D. Kleinander, Orhan, Stix, Klammer (81. M. Kleinander), Pichler, Radulovic (64. Stögerer), Wellisch (75. Egger).

 

Tore: 1:0 (78.).

 

GK: Grünbach (36. Foul, 85. Foul); Radulovic (45. Kritik).

 

SR Selmani: Fast 40 Minuten gut, dann mit etlichen Fehlern, Fingerspitzengefühl hat man oder hat man nicht.

 

Birkenstadion Grünbach, 130 Zuschauer.

Fotos: Klaus Lechner.

DSC_0002 DSC_0004 DSC_0006 DSC_0009 DSC_0016 DSC_0018 DSC_0019 DSC_0021 DSC_0030 DSC_0031 DSC_0034 DSC_0039 DSC_0044 DSC_0045 DSC_0046 DSC_0047 DSC_0055 DSC_0056 DSC_0057 DSC_0058 DSC_0059 DSC_0061 DSC_0062 DSC_0064 DSC_0065 DSC_0067 DSC_0069 DSC_0070 DSC_0073 DSC_0074 DSC_0076

Total Page Visits: 93 - Today Page Visits: 2
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2. Klasse Wechsel

Pos.ClubPWDLGDPts
6Ternitz9504015
7Grünbach10424-814
8SVSF84131013
9Scheibling7412713
10Puchberg10406-712

2. Klasse Wechsel U23

Pos.ClubPWDLGDPts
1Natschbach86112219
2U2365102016
3Howodo9504-1615
4Ternitz8422714
5St. Egyden7412913

U16-Liga

Pos.ClubPWDLGDPts
6Ortmann7322711
7Pitten53111210
8Kottingbrunn6222-48
9Weikersdorf7205-46
10Wiesmath7016-221
11U168017-371

U13 MPO

Pos.ClubPWDLGDPts
1Piesting66005818
2Winzendorf6402312
3U136303169
4Ternitz6204-276
5Puchberg6006-500

U11 UPO

Pos.ClubPWDLGDPts
1Hochneukirchen76107419
2Neunkirchen6321511
3Ternitz6204-266
4Schauerberg6114-254
5U115023-282

Beitragsarchiv

Kategorien

More in KM Berichte 2013/14