Connect with us

Kampfmannschaft

Es kribbelt: Generalprobe in Kirchberg

Es kribbelt: Generalprobe in Kirchberg

Für den SVSF wird es langsam wieder ernst: Im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Saisonstart gegen Natschbach probiert sich die Bock-Elf beim 1. Klasse-Süd-Spitzenklub Kirchberg.

 

SVSF-Check

Als sich der Obmann am letzten Freitag Abend aus Kroatien beim sportlichen Leiter David Blazanovic meldete und nach dem Halbzeitstand gegen Katzelsdorf fragte, war die Laune gut: „Ich bin kurz vor der Pause in den Dienst gefahren! Wir führen 4:2 und spielen gut!“ Umso größer war die Überraschung, als eine Stunde später das Endresultat erfragt wurde. Nach starker erster Halbzeit, in der Pottschach gegen den Gebietsligisten brillierte, wurden noch vor der Pause zwei Gegentreffer kassiert. Nach Wiederbeginn musste man die Klasse des Gegners dann doch anerkennen. 4:7! Spielertrainer Harry Bock war dennoch nicht unzufrieden: „Die erste Halbzeit war gut, die zweite schlecht!“ Dabei war vom Endergebnis her auch in Hälfte zwei mehr drin. Der Spielertrainer selbst vergab zwei aussichtsreiche Gelegenheiten, Peter Fahrner traf die Stange. Ein 8:8 wäre am Ende gerechter gewesen. „Vorne hui, hinten pfui!“ meinte danach auch Neuzugang Martin Dorner, der verblüfft war ob der Tatsache, wie gut man zwar nach vorne arbeitete, wie leicht man aber auch den Katzelsdorfern, allen voran den Topstürmern Tometschek und Egger, das Toreschießen machte. Dazu kam, dass Goalie Dominik Peinsipp angeschlagen ins Spiel ging und Erkin Orhan sich in Hälfte eins das Knie verdrehte und raus musste. Für den Kirchberg-Test sollten alle Mann an Bord sein. Lediglich Daniel Kleinander, der diese Woche einen Kurzurlaub von der Berufspraxis in Kärnten bekam und beim Training anwesend war, wird wieder fehlen.

Personelles: Markus Krachler (fehlt, langzeitverletzt), Bernhard Stix (fehlt, langzeitverletzt), Rene Breitenecker (fehlt, langzeitverletzt), Klaus Lechner (fehlt, langzeitverletzt), Daniel Kleinander (fehlt, Praxis), Erkin Orhan (fraglich, angeschlagen), Christian Benczik (nach Fingerverletzung wieder im Training).

 

Kirchberg-Check

Der USV Kirchberg war sicherlich das Überraschungsteam der letzten Saison in der 1. Klasse Süd. Bis einige Runden vor Schluss spielte die Funovics-Elf sogar um den Titel mit, am Ende wurde man starker Vierter. In der Sommerpause trennte man sich von Roli Koronczai, mit dessen Torausbeute (8 Treffer) man nicht zufrieden war. Mit Florian Fahrner war sogar ein Youngster (12 Tore) erfolgreicher. Bester Torschütze war Mate Halmos mit 22 Treffern. An Stelle von Koronczai wurde mit Gergö Borsi erneut ein ungarischer Stürmer verpflichtet. Bisher hat Kirchberg sieben Testspiele hinter sich, dabei wurde fünf Mal gewonnen und zweimal verloren. Dabei waren neben Siegen gegen die Zweitklasser Scheibling II (2:1) und Neunkirchen (4:1) starke Spiele gegen Teams aus der Gebietsliga (Kirchschlag 2:0, Katzelsdorf 1:0, Trumau 2:0) dabei. Eine negative Überraschung war sicherlich das 0:5 vor zwei Wochen gegen St. Egyden. Ganz aktuell verlor der USV am Dienstag gegen Gloggnitz mit 2:5.

 

SVSF-Bezug

Ex-Pottschach-Goalgetter Roli Koronczai (54 Tore in zwei Saisonen beim SVSF) ist Geschichte in Kirchberg. Pottschach-Verteidiger Peter Fahrner spielte vor seinem Wechsel zum Heimatklub ein halbes Jahr (Frühjahr 2013) für die Kirchberger.

 

Matchstatistik

Im letzten Winter traf man sich in Pottschach zu einem Testspiel, das der SVSF mit 3:1 für sich entscheiden konnte. In der Meisterschaft kreuzte man in der Abstiegssaison 2011/12 letztmals die Klingen. Damals gewann Pottschach zuerst in Kirchberg mit 3:1, daheim führte der SVSF ebenfalls mit 3:1, ehe man sich am Ende noch mit einem 3:3 zufrieden geben musste. In der Gesamtbilanz hat Kirchberg mit 14:9-Siegen die Nase vorne.

 

Schiri: Mato Previsic.

Total Page Visits: 573 - Today Page Visits: 1
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Kampfmannschaft