Connect with us

Kampfmannschaft

Der SVSF auf Wiedergutmachung aus – SV Zillingdorf

Der SVSF auf Wiedergutmachung aus – SV Zillingdorf

Eine halbe Woche nach dem blamablen Auftritt in Lanzenkirchen hat der SVSF die Möglichkeit es wieder besser zu machen. Zu Gast in der Moving Arena ist der SV Zillingdorf!

            SVSF – SV Zillingdorf, Freitag 19:00 Uhr

SVSF-Check

All jene die am Dienstag Abend den Weg nach Lanzenkirchen machten, trauten speziell in den ersten 25 Minuten ihren Augen nicht! Der SVSF völlig von der Rolle, ohne Einsatzwillen und ohne Biss umherlaufend! Nach der durch Schiri Snopek verordneten Trinkpause gings dann eine Spur besser, kam auch der SVSF zu der einen oder anderen Möglichkeit. Doch von den Zuschauern hatte keiner so richtig das Gefühl, dass da heute wirklich noch was gehen könnte. Nach der Pause der SC Lanzenkirchen weiter klar überlegen, da mussten sich die Pottschacher Jungs beim Unvermögen der Gastgeber sowie beim SVSF Schlussmann Benczik bedanken, um nicht noch höher zurückzuliegen. Durch einen Doppelschlag von Mani Walk konnte der SVSF zwischenzeitlich sogar ausgleichen, doch der SC Lanzenkirchen ging postwendend wieder in Front und machte rund eine viertel Stunde vor Schluss mit dem 4:2 den Deckel drauf.

Nach dem Schlusspfiff ratlose Gesichter bei den Pottschachern, völlig perplex was in den vorangegangen 90 Minuten von statten gegangen ist. Das einzig Positive an dem Spiel war, dass man noch in jeder Vorbereitungszeit ein solches „Unmatch“ abgeliefert hat. Das gibt Hoffnung, dass es bereits gegen den SV Zillingdorf besser gehen wird.

Personell soll hierbei auch Urlaubrückkehrer Helmut Ratzinger helfen, ob ein Einsatz von Kapitän Philipp Stögerer möglich sein wird, wird das heutige Abschlusstraining zeigen. Weiter im wohlverdienten Urlaub befinden sich David Rosenbichler und Marco Kainrath, bei der Verletztenliste gibt’s leider keine positiven Neuerungen.

SV Zillingdorf-Check

Mit dem SV Zillingdorf kommt ein Verein in die Moving Arena, der in den letzten Jahren immer im obersten Tabellenteil der 2.Klasse Wechsel zu finden war. In den beiden „Corona-Saisonen“ belegte man, Verlustpunkte anhand unterschiedlicher Spielanzahl mitgerechnet, den dritten bzw. in der Saison davor sogar den zweiten Tabellenrang.

Bisher hat man lt. NÖFV nur zwei Testspiele in den Beinen, jeweils gegen Gegner aus der 2.Klasse Trinstingtal (1 Sieg, 1 Unentschieden).

Auf alle Fälle wartet auf die Pottschacher Jungs ein Top-Team, bei denen man 100% geben muss, um etwas zählbares mitnehmen zu können!

Die letzten Duelle:

01.02.2020: KR 2:5 (Mt.Hecher 6., D.Slukan 73.; Zillingdorf 25., 45., 74., 86., 90.)
10.02.20219: KR 0:1 (Zillingdorf 9.)

Sonstiges
Schiedsrichter: Die Partie wird von Marco Klestil geleitet.

Wettervorhersage: Zumeist sonnnig mit bis zu 28 Grad, jedoch können im Laufe des Nachmittags Regen aufkommen, der Abend sollte dann wieder trocken sein!

Covid-19: Die „3G-Regeln“ sind weiterhin einzuhalten!

Total Page Visits: 1367 - Today Page Visits: 1
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Kampfmannschaft