Connect with us

Kampfmannschaft

Der erste Test 2022 – SV Zillingdorf

Der erste Test 2022 – SV Zillingdorf

Im ersten Test des Jahres 2022 trifft der SVSF Pottschach am Kunstrasenplatz in Wr.Neustadt auf den SV Zillingdorf!

SVSF – SV Zillingdorf, Samstag 14:00 Uhr, KR Wr.Neustadt

SVSF – Check

Nach drei schweißtreibenden Wochen (exkl. vorangegangenen Laufprogramm) findet nun am morgigen Samstag das erste Vorbereitungsspiel auf die Frühjahrssaison statt. Gegner ist mit den Jungs aus Zillingdorf ein alter Bekannter, den der SVSF in der letzten Sommervorbereitung zu Hause gleich mit 6:1 bezwang. Da Testspielergebnisse voranging nicht allzu viel Aussagekraft haben, ist ja hinlänglich bekannt. So wird Trainer Jürgen Goger beim morgigen Test aufgrund von Verletzungen, Urlauben und Trainingsrückständen doch auf den einen oder anderen Kaderspieler verzichten müssen. Für alle anderen heißt es, sich ordentlich zu präsentieren, die Angaben des Trainers umzusetzen und in Hinblick auf einen Startelfeinsatz bei Meisterschaftsbeginn in Position zu bringen.

SV Zillingdorf – Check

Der SV Zillingdorf befindet sich zur Halbzeit der Saison mit Platz 5 im oberen Drittel der Tabelle der 2.Klasse Seinfeld. Zum Spitzenduo aus Weikersdorf bzw. Winzendorf fehlen jedoch schon 13 bzw. 9 Punkte. So wird das Ziel fürs Frühjahr wohl sein, sich auf den dritten Tabellenrang Platz vorzukämpfen und einen Platz auf dem Podium zu sichern.
Was beim Anblick der Tabelle sofort ersichtlich ist, ist dass die Jungs mit 51 geschossenen Toren den zweitbesten Wert der Liga innehaben (nur Weikersdorf traf öfters), aber mit 34 erhaltenen Gegentoren fast genauso viel erhalten haben, wie die ersten Drei der Tabelle gemeinsam (40 Gegentore)! Hier gilt es für Trainer Markus Halbauer den Hebel anzusetzen, um schlussendlich ganz vorne mitspielen zu können!

Die letzten Duelle: 
03.08.2021: H 6:1 (Stögerer 20., 80., P. Egger 33., D.Kleinander 44., 86., Goger 63.; Zillingdorf 30.)
01.02.2020: KR 2:5 (Mt.Hecher 6., D.Slukan 73.; Zillingdorf 25., 45., 74., 86., 90.)
10.02.20219: KR 0:1 (Zillingdorf 9.)

Sonstiges
Schiedsrichter: Christopher Koch feiert sein „SVSF Debüt“!
Wettervorhersage: Sonnenschein, leicht bewölkt mit ca. 5°C
Covid-19: Seit Anfang des Jahres herrscht auf den Sportplätzen 2G!  

Total Page Visits: 1446 - Today Page Visits: 1
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Kampfmannschaft