Am Donnerstag Abend verlor der SVSF seine Generalprobe gegen den SV Piesting knapp und völlig unnötig mit 2:3! Vor allem in der ersten Halbzeit fand der SVSF dabei einen Chancenwucher vor, vergab diesen aber leichtfertig!
In seinem letzten Sommervorbereitungstest startete der SVSF deutlich überlegen und fand in den ersten 10 Minuten drei Sitzer vor, welche aber teilweise stümperhaft vergeben wurden. Anstatt mit drei Toren in Führung zu sein, war der SVSF plötzlich mit 0:1 hinten. Nach einem nicht gegebenen Foul gegen Mathias Liebezeit ging es schnell in die gegnerische Richtung, Ex-Ternitzer Degirmenci schlussendlich der Nutznießer (18.). Da der überforderte Schiedsrichter Erdogu in weiterer Folge zwei klare Elfmeterfouls für den SVSF nicht pfiff, dauerte es bis kurz vor die Pause, bis der SVSF durch Walk zum mehr als verdienten Ausgleich kam 1:1 (34.).
Nach dem Seitenwechsel kam dann auch der SC Piesting besser in die Partie und ging nach einem äußerst fragwürdigen Elfmeter in Minute 63 abermals in Führung, welchen sie nur zwei Minuten später sogar verdoppelten – 1:3 (65.)! In weiterer Folge versuchte der SVSF ins Spiel zurück zu kommen, agierte jedoch zu lasch und ungenau. Erst mit dem Anschlusstreffer vom eingewechselten Marco Kainrath (83.) konnte man so etwas wie Druck aufbauen, doch bis auf einen Lattenpendler von Youngster Chrisi Endler in Minute 88 sollte nicht mehr rausschauen!
Der SVSF also mit einer verpatzen Generalprobe, bei der man vor allem in Halbzeit eins Chancen für mehrere Spiele versemmelte. Nach dem Seitenwechsel und dem neuerlichen Rückstand tat sich die Mattes-Elf lange Zeit schwer zwingende Chancen herauszuspielen, agierte man wie oben bereits beschrieben zu unkonzentriert und wenig Punch! Dies muss kommende Woche beim Meisterschaftsstart gegen Krumbach deutlich besser funktionieren, will man erfolgreich in die neue Saison starten!