Connect with us

Nachwuchs

U15 – Verdienter Sieger im Duell um Platz 2!

U15 – Verdienter Sieger im Duell um Platz 2!

2 - 1
Zeit

Beim heutigen Heimspiel der U15 gegen Breitenau konnte ein 2:1 Sieg verbucht werden. Setzte es im Hinspiel noch eine 3:1 Niederlage, zeigte die Musa/Haxhija Truppe von Anfang an den notwendigen Einsatz. Die Pottschacher Jungs waren das gesamte Spiel die spielstärkere Mannschaft und gewannen auch die Zweikämpfe. Die taktische Umstellung des Trainerteams (Stefan Zöchling in die Zentrale, dafür Eren Yüksel auf den Flügel) ging voll auf. Von Beginn an übernahmen die Pottschacher das Ruder und erspielten sich in den ersten 20 Minuten zwei hochkarätige Chancen. Zweimal war der generische Torhüter Sieger im Duell mit Eren Yüksel. So war es wieder einmal die vergebene Chancenauswertung, die bemängelt werden konnte.

In Minute 21 trat wieder die älteste Fußball Weisheit der Welt ein, und Breitenau ging mit der ersten Chance aus einem Eckball in Führung. Diese Führung hielt jedoch nur 6 Minuten. Nach einem Pass von Darius Dan in die Tiefe umkurvte Jonas Krapfl den Torhüter und schob zum 1:1 ein.

Mit diesem Resultat ging es in die Pause. Nach der Pause waren es erneut die Pottschacher die auf das 2:1 drückten. Erneut wurden etliche Chancen fahrlässig liegen gelassen. In der 71 Minute war Abwehrspieler Albion Gashi nach einem Eckball zur Stelle. Nach einer Annahme im gegnerischen 16m Raum verwertete er den Ball mit einem genauen Flachschuss zum 2:1. Die Abwehr rund um Justin Hirschegger, Albion Gashi, Christoph Endler, Kapitän Asmen Arslan und der an diesem Tag fehlerlose Torhüter Tim Pangerl ließen danach nichts mehr anbrennen und der mehr als verdiente Sieg konnte gefeiert werden.

Total Page Visits: 1589 - Today Page Visits: 1

Ground

Quantum-Arena
Dammstraße, Gemeinde Grafenbach-Sankt Valentin, Bezirk Neunkirchen, Niederösterreich, 2632, Österreich

Total Page Visits: 1589 - Today Page Visits: 1
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Nachwuchs