Connect with us

Nachwuchs

U14 setzt Siegesserie fort! 3:2 Auswärtssieg in Fischau!

U14 setzt Siegesserie fort! 3:2 Auswärtssieg in Fischau!

2 - 3
Zeit

Vier Tage nach dem souveränen Heimsieg gegen Berndorf kam es zum Auswärtsspiel gegen die SPG Bad Fischau Steinfeld. Nach dem gelungenen Start in die Meisterschaft hatten sich die Jungs viel vorgenommen. Schließlich kam man als Tabellenführer nach Bad Fischau.

In der Herbstmeisterschaft ging man aus beiden Spielen als Verlierer vom Platz, es wartete also ein starker Gegner auf die U14! Aber soweit genug zu den Vorzeichen.
Waren die letzten Spiele der U14 schon sehr ordentlich, konnte man sich im Duell mit Bad Fischau in allen Belangen nochmals steigern und mit einen 3:2 Auswärtssieg im Gepäck die Heimreise antreten.

Pottschach wie in den letzten Spielen von der ersten Minute hellwach und aggressiv. Durch das hohe Pressing konnte der Gegner über weite Strecken in der eigenen Hälfte eingeschnürt werden. Es dauerte jedoch bis zur 31 Minute als Jonas Krapf nach einem Sololauf mit mehreren Foulversuchen an ihm, aus spitzem Winkel zur 1:0 Führung abschließen konnte. In der Defensive machten die Jungs ihre Aufgabe äußerst souverän, so dass Bad Fischau in der gesamten ersten Halbzeit zu keiner nennenswerten Torchance kam.
Auch in der zweiten Halbzeit präsentierten sich die Jungs aus Pottschach bärenstark. Es war wahrscheinlich die beste spielerische Leistung seit das Trainerteam Bauer/Musa/Molnar übernommen hat. Zusätzlich hat sich die Mannschaft im mentalen Bereich stark verbessert.
Bad Fischau kam aber vorerst in der 50. Minute zum Ausgleich. Man muss jedoch erwähnen, dass dieses Gegentor zum Großteil den schlechten Platzverhältnissen im Torbereich zugeschrieben werden kann. Schlussmann Julian Schöckl wollte einen grundsätzlichen harmlosen, jedoch strammen Schuss aufnehmen, der Ball sprang jedoch direkt vor ihm in einer Mulde so unglücklich auf, dass Julian diesen direkt ins Gesicht bekam, den Abpraller musste Bad Fischauer nur noch einschieben! Neun Minuten nach dem Ausgleich gelang dem SVSF neuerliche Führungstreffer! Nach einem Eckball kam Umut Dil an der Strafraumgrenze zu Abschluss, den ein gegnerischer Spieler einem Klärungsversuch ins eigene Tor abfälschte.  Doch die Führung hielt jedoch nur zwei Minuten. Die Jungs aus Fischau kamen durch einen fragwürdigen Treffer erneut zum Ausgleich.  Beim Querpass stand der Torschütze nämlich deutlich im Abseits. Doch auch auf diesen Ausgleichstreffer hatten die Jungs die richtige Antwort! Durch den erstmals als Kapitän auflaufenden Melvin Sabani ging der SVSF in der 66. Minute nämlich zum dritten Mal in dieser Partie in Führung. Ein perfekt vorgetragener Angriff über die rechte Seite wurde mit einem platzierten Schuss gekrönt.
In den Schlussminuten mussten die Jungs dann noch eine kurze Zeit in Unterzahl überstehen, als Christoph Endler vom sonst gut pfeifenden Schiedsrichter für „im Weg stehen“ die blaue Karte präsentiert bekam. Aber auch dass sollte am Ergebnis nichts mehr ändern!

Somit bleibt der SVSF nach drei Spielen mit der maximalen Punkteausbeute an der Tabellenspitze – Chapeau! Ooder wie Marko Arnautovic sagen würde: „Shampoo!“

 

Tore: 0:1 Krapfl (31.). 1:1 (50.), 1:2 Eigentor (59.), 2:2 (61.), 2:3 Sabani (66.)

Total Page Visits: 828 - Today Page Visits: 1

Ground

Sportanlage Bad Fischau
Bad Fischau, Wiener Neustadt, Niederösterreich, 2721, Austria

Total Page Visits: 828 - Today Page Visits: 1
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Nachwuchs