Connect with us

U12 mit Schlussspurt zum Jugendtagsieg

21-06-2015: Jugendtag in Pottschach – Platz 1

Das war nichts für schlechte Nerven: Pottschachs U12 brauchte nach einem torlosen Remis zum Auftakt gegen Ternitz und dem anschließenden 2:0 der Ternitzer über Grünbach einen höheren Sieg, um den Pokal für den Jugendtagsieg davonzutragen. Anfangs sah es überhaupt nicht gut aus: Grünbach ging in Führung, Pottschach aber gab sich nicht auf, steigerte sich und drückte nach dem Ausgleich auf die benötigten Treffer. Und wirklich: Zuerst erzielte Oli Ilkoski seinen zweiten Treffer, dann köpfte Fatih Sahin in vorletzter Minute zum umjubelten 3:1 ein. Turniersieg, besser kann ein Saisonabschluss nicht klappen.

SVSF – Ternitz 0:0

SVSF – Grünbach 3:1

Tore: Oliver Ilkoski 2, Fatih Sahin.

——————————————————————————————————-

14-06-2015: Krumbach – SVSF 0:3 (0:1)

Meisterlich souveräne Leistung der U12 in Krumbach, und das bei heißem Wetter. Von Beginn an übernahm Pottschach das Kommando, nach zwei vergebenen Großchancen war der Führungstreffer zum 0:1 nur logisch. Ein Doppelschlag in Hälfte zwei machte dann alles klar. Super Abschluss für die Mannschaft! Gratulation!

Tore: 0:1 (21.) Oliver Ilkoski; 0:2 (51.) Justin Schöckl, 0:3 (55.) Oliver Ilkoski.

——————————————————————————————————-

28-05-2015: SVSF – Pitten 2:1 (1:0)

Nur drei Tage nach dem Meistertitel der KM machte auch die U12 des SVSF den letzten Schritt ans Ziel. Mit einem 2:1 über Pitten ist Pottschach nicht mehr von Platz eins im Mittleren Playoff zu verdrängen. Die Nervosität war zu spüren, dementsprechend verkrampft agierte die Mannschaft auch über weite Strecken des Spiels. In einer nervös geführten ersten Hälfte ging der SVSF durch einen Elfmeter in Führung. Auch nach Wiederbeginn konnte sich Pottschach nicht entscheidend absetzen. Erst mit dem 2:0 fünf Minuten vor Schluss war die Erlösung perfekt. Der Anschlusstreffer der Pittener, ebenfalls aus einem Elfmeter, kam zu spät. Dann wurde gefeiert, und da zeigten die Burschen, dass auch sie Partymachen gut drauf haben. Die SVSF-Familie gratuliert auf jeden Fall zum Titel.

Tore: 1:0 (13.) Oliver Ilkoski; 2:0 (55.) Oliver Ilkoski, 2:1 (59.).

——————————————————————————————————

13-05-2015: Sollenau – SVSF 0:2 (0:0)

Hälfte eins verlief noch halbwegs ausgeglichen, doch schon da sah man deutlich, dass die Pottschacher die bessere Mannschaft sind. Nach Wiederbeginn steigerte sich der SVSF, spielte ordentlich. Oli Ilkoski besorgte die Führung, Fatih Sahin erzielte per Freistoß den Endstand. Verdienter Sieg, einer fehlt noch zum Meistertitel im Mittleren Playoff.

Tore: 0:1 (34.) Oliver Ilkoski, 0:2 (52.) Fatih Sahin.

——————————————————————————————————

09-05-2015: SVSF – Ternitz 1:2 (0:1)

Im fünften Spiel kassierte der SVSF nicht nur seine erste Niederlage, sondern auch seine ersten Gegentore. Dabei zeigte sich die Mannschaft gegenüber dem Krumbach-Spiel deutlich verbessert, das Einzige, was fehlte, war die letzte Konsequenz vor dem Tor, der allerletzte Biss in der Nähe des gegnerischen Tores. Besser machten es die Ternitzer, die aus insgesamt vier ernstzunehmenden Chancen zwei Tore erzielten. Der Anschlusstreffer durch Fatih Sahin kam zu spät. Schade!

Tore: 0:1 (10.); 0:2 (44.), 1:2 (53.) Fatih Sahin.

——————————————————————————————————-

03-05-2015: SVSF – Krumbach 1:0 (0:0)

Da könnten sich italienische Mannschaften ein Scheibchen abschneiden. Die U12 des SVSF schaffte den vierten Sieg im vierten Spiel, und was noch unglaublicher ist: Goalie Sebi Benczik und seine Abwehr kassierten noch kein einziges Gegentor. Dabei lieferte Pottschach in Halbzeit eins eine katastrophale Leistung ab. Erst nach Wiederbeginn wurde es besser, es dauerte aber bis ins Finish, ehe Oli Ilkoski nach kurzer Tormannabwehr zum Siegtreffer abstaubte. 7:0 in 4 Spielen, das hat was!

Tor: 1:0 (53.) Oliver Ilkoski.

——————————————————————————————————-

18-04-2015: Pitten – SVSF 0:1 (0:0)

Drittes Spiel, dritter Sieg, und zum dritten Mal zu Null: Die Pottschacher U12 zieht im Mittleren Playoff ihre Kreise. Das Auswärtsspiel in Pitten war wieder kein einfaches, bei unwirtlichen Bedingungen kamen beide Mannschaften zu ihren Chancen. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr zeichnete sich ein torloses Remis ab. Ausgerechnet in letzter Minute schlug die U12 dann doch eiskalt zu: Oli Ilkoski erzielte das 1:0, was natürlich gleichbedeutend mit dem Sieg war.

Tor: 0:1 (60.) Oliver Ilkoski.

——————————————————————————————————-

11-04-2015: SVSF – Sollenau 2:0 (1:0)

Zweites Spiel, zweiter Sieg, und wieder zu Null: Pottschachs U12 ist sehr gut in die Saison gestartet. Freilich war nach dem ersten ersten Spiel in Ternitz diesmal nicht alles so toll. Pottschach tat sich schwer, es war kein gutes Spiel. Dazu kam, dass die Sollenauer beim Stand von 1:0 zweimal mit einem Elfmeter (1x Stange, 1x daneben) scheiterten. Hinten hielt der SVSF bis zum Schluss dicht, vorne sorgte das 2:0 für die Entscheidung. Nicht gut gespielt, aber dennoch gewonnen. Auch das ist ein gutes Zeichen!

Tore: 1:0 (16.) Justin Schöckl; 2:0 (55.) Oliver Ilkoski.

——————————————————————————————————-

22-03-2015: Ternitz – SVSF 0:3 (0:3)

Mit einer bärenstarken ersten Hälfte legte die Pottschacher U12 den Grundstein zu einem klaren Derbyauswärtssieg. Oli Ilkosku war mit drei Treffern Mann des Spiels. Mit der 3:0-Führung im Rücken verwaltete der SVSF zweite Hälfte das Spiel. Beide Teams kamen zu jeweils ein zwei Chancen. Am Ausgang des Spiels gab es aber längst keine Zweifel mehr. Gratulation ans gesamte Trainerteam und an die Mannschaft!

Tore: 0:1 (6.) Oliver Ilkoski, 0:2 (11.) Oliver Ilkoski, 0:3 (23.) Oliver Ilkoski.

——————————————————————————————————-

20-03-2015: Kirchschlag – SVSF 7:0 (3:0) – Test

Zwei Tage vor dem Start gegen Ternitz kam die U12 des SVSF zum ersten und einzigen Vorbereitungsspiel, und das beim Meister des OPO. Die mit zahlreichen LAZ-Spielern gespickten Kirchschlager waren für unsere Jungs um ein zwei Klassen zu gut, dennoch muss man unserer Mannschaft zu Gute halten, dass sie sich nie aufgab und auch die eine oder andere brauchbare Kombination zusammenbrachte.

Tore: Keine.

——————————————————————————————————

22-02-2015: Raika-Cup in Ternitz – Platz 4 und 6

Das war wohl nix: Die beiden Mannschaften schafften es nicht unter die Top3. Besonders von der Einser-Garnitur war man enttäuscht. Zu lässig agierte man, im Stehen kann man nicht viel gewinnen. Viel besser präsentierte sich die Zweier-Mannschaft, die trotz des letzten Platzes überzeugen konnte und nur im internen SVSF-Duell chancenlos war.

SVSF I – Grünbach 0:1

SVSF I – Ternitz 0:0

SVSF I – Pottschach II 5:0

SVSF I – Schlöglmühl 1:0

SVSF I – Breitenau Mädls 0:1

 

SVSF II – Breitenau Mädls 0:1

SVSF II – Pottschach I 0:5

SVSF II – Ternitz 0:2

SVSF II – Grünbach 1:1

SVSF II – Schlöglmühl 1:3

 

Tore SVSF I: Oliver Ilkoski 4, Fatih Sahin, Ivan Grgic.

Tore SVSF II: Justin Schöckl, Raphael Schnabl.

——————————————————————————————————

15-02-2015: Futsal-Turnier in der HTL WN – Platz 4

Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle kann man mit dem Antreten in der HTL durchaus zufrieden sein. Richtig chancenlos war man nur gegen spielerisch starke Traiskirchner. Sonst war der SVSF voll dabei, Schimpfer bekamen die Jungs von Trainer Christian Benczik nur nach der Niederlage gegen Ternitz, die absolut vermeidbar war.

SVSF – Grünbach 3:0

SVSF – Ternitz 1:2

SVSF – Traiskirchen 1:5

SVSF – Kirchberg 1:1

Tore: Fatih Sahin 3, Marcel Brenner 2, Ivan Grgic.

——————————————————————————————————

25-01-2015: ASKÖ-Turnier in Ternitz – Platz 1

Beim ASKÖ-Turnier präsentierte sich die Pottschacher U12 in starkem Zustand. Nur im zweiten Spiel musste man sich gegen Hirschwang mit einem Unentschieden zufrieden geben. Ansonsten schoss man aus allen Rohren. Das letzte Match sollte entscheidend werden. Ein Sieg gegen Ternitz musste her, und der gelang auf souveräne Weise. Gratulation zum Turniersieg!

SVSF – Pottschach U11 4:0

SVSF – Hirschwang U12 1:1

SVSF – Ternitz U11 3:0

SVSF – Neunkirchen U11 6:0

SVSF – Ternitz U12 3:0

Tore: Oliver Ilkoski 10, Marcel Haiden 2, Marcel Brenner, Ivan Grgic, Fatih Sahin, Julian Sandhofer, Elias Fleissner.

——————————————————————————————————

05-01-2015: Hallenturnier in Krumbach – Platz 5

Die U12 des SVSF spielte in Krumbach beim Hallenturnier mit und erreichte trotz einer einzigen Niederlage Platz 5. Im ersten Spiel lag man gegen HW schon mit 0:2 zurück, rettete aber noch ein Unentschieden. Umgekehrt sah die Sache gegen Großenzersdorf aus. Dort brachte Pottschach eine 1:0-Führung nicht über die Runden. Im letzten Gruppenspiel hielt man sich gegen die Wiener Viktoria schadlos und auch im Platzierungsspiel war man stärker als der Gegner, auch wenn die Wiesmather kurz vor Schluss noch auf 3:2 verkürzten.

SVSF – HW WN 2:2

SVSF – Groß-Enzersdorf 1:2

SVSF – Wr. Viktoria 4:1

SVSF – Wiesmath 3:2

Tore: Marcel Haiden 3, Fatih Sahin 2, Lukas Puhr 2, Marcel Brenner, Samuel Spreitzhofer, Raphael Schnabl.

——————————————————————————————————

11-11-2014: SVSF – Krumbach 1:3 (1:1)

Das Hinspiel konnte die U12 noch mit 4:2 gewinnen, im Rückspiel war bei den Pottschachern jedoch die Luft draußen. Der zweite Platz im Mittleren Playoff war bereits fixiert, diesmal konnte man den Vorletzten nicht so unter Druck setzen wie im Hinspiel. Knapp vor der Pause kam Leben in die Partie, die Gäste gingen in Führung, im Gegenstoß konnte Oliver Ilkoski ausgleichen. Nach Wiederbeginn dauert es jedoch nicht lange, bis der SVSF erneut in Rückstand geriet. Diesmal kam Pottschach nicht mehr zurück, im Gegenteil: Krumbach gelang das 3:1, womit sich unsere Burschen geschlagen gaben.

Tore: 0:1 (29.), 1:1 (30.) Oliver Ilkoski; 1:2 (33.), 1:3 (44.).

——————————————————————————————————–

02-11-2014: Aspang – SVSF 4:1 (3:0)

Gegen den Meister hätte schon alles passen müssen, um etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Tat es aber nicht, vor allem nicht in Hälfte eins, in der Aspang die klar bessere Mannschaft war und einen 3:0-Vorsprung erzielte. Erst nach Wiederbeginn spielte der SVSF so, wie er es schon von Beginn weg wollte. Am Ende war aber nichts mehr zu holen. Platz zwei ist dennoch fix, da Ternitz in Krumbach nur Unentschieden spielte.

Tore: 1:0 (4.), 2:0 (21.), 3:0 (29.); 4:0 (41.), 4:1 (49.) Raphael Schnabl.

———————————————————————————————————

19-10-2014: SVSF – Ternitz 6:0 (1:0)

Das Derby verlief lange ausgeglichen: Der SVSF ging früh in Führung. Vor dem 1:0 und nach dem 1:0 verhinderte Goalie Sebi Benczik zweimal einen Gegentreffer. Nach Wiederbeginn war es wieder Pottschach, das den besseren Start hatte. Ternitz gab sich erst nach dem Eigentor zum 3:0 geschlagen. Unsere Jungs nutzten das aus und fügten den Gästen noch eine deutliche und schmerzliche Niederlage zu.

Tore: 1:0 (13.) Oliver Ilkoski; 2:0 (34.) Marcel Haiden, 3:0 (42.) Eigentor, 4:0 (46.) Oliver Ilkoski, 5:0 (53.) Marcel Haiden, 6:0 (58.) Oliver Ilkoski.

———————————————————————————————————-

11-10-2014: Zöbern – SVSF 0:5 (0:2)

Die U12 des SVSF begann die Rückrunde mit dem erwarteten Pflichtsieg bei den noch punktelosen Zöbernern. Von Beginn an war der SVSF das bessere Team. Schon zur Pause konnte man einen 2:0-Vorsprung erzielen. Nach Wiederbeginn legte die Pottschacher Elf nach, am Ende ging sich ein 5:0-Sieg aus. Aspang auf Rang 1 dürfte wohl außer Reichweite sein, um Platz 2 wird man sich mit Ternitz messen.

Tore: 0:1 (10.) Oliver Ilkoski, 0:2 (19.) Fatih Sahin; 0:3 (37.) Oliver Ilkoski, 0:4 (41.) Fatih Sahin, 0:5 (52.) Oliver Ilkoski.

———————————————————————————————————–

03-10-2014: Krumbach – SVSF 2:4 (1:1)

Schon lange nicht mehr sah man die Pottschacher U12 so Fußball spielen wie in Krumbach. Vor allem für die erste Hälfte verdient sich die Mannschaft ein absolutes Pauschallob. Auch vom frühen Rückstand ließ man sich nicht beirren. Pech kam noch dazu, denn die Stange half eindeutig den Heimischen. In einer Aktion prallte der Ball von der linken an die rechten Stange und dann raus. Nach Wiederbeginn ging Pottschach erstmals selbst in Führung. Auf das 2:2 reagierte der SVSF umgehend mit dem Führungstreffer zum 3:2. In dieser heiklen Phase blieb die Mannschaft auf dem Gaspedal. Das 4:2 klärte schließlich die Frage nach dem Sieger.

Tore: 1:0 (9.), 1:1 (13.) Oliver Ilkoski; 1:2 (32.) Oliver Ilkoski, 2:2 (35.), 2:3 (36.) Oliver Ilkoski, 2:4 (54.) Marcel Haiden.

————————————————————————————————————-

28-09-2014: SVSF – Aspang 0:5 (0:2)

Auch an einem guten Tag wäre für die Pottschacher gegen starke Aspanger nicht viel zu holen gewesen. So aber waren die Gäste an diesem Tag um zwei Klassen besser. Pottschach kam während des ganzen Spiels vielleicht zu zwei Halbchancen, auf der anderen Seite hätte die Niederlage auch deutlich höher ausfallen können. Man muss sich eben an den anderen Teams im MPO orientieren…

Tore: 0:1 (9.), 0:2 (15.); 0:3 (41.), 0:4 (52.), 0:5 (55.).

————————————————————————————————————–

14-09-2014: Ternitz – SVSF 1:1 (0:0)

Die U12 hatte im Derby vor der Pause mehr vom Spiel, die beste Chance auf die Führung passierte kurz vor dem Pausenpfiff, bei einer Chance kullerte der Ball die Torlinie entlang, wurde aber von einem Ternitzer geklärt. Nach Wiederbeginn kamen die Ternitzer besser ins Spiel. Ein Foul im Strafraum bedeutete Elfmeter für die Gastgeber, der zum 1:0 verwandelte. Doch die Antwort folgte keine zwei Minuten später: Oli Ilkoskis Freistoß konnte vom Goalie nur kurz abgewehrt werden, Marcel Haiden staubte zum Ausgleich ab. Bis zum Ende ging es hin und her, für das Trainertwam war´s nervenaufreibend. Am Ende war das Remis im Derby gerecht.

Tore: 1:0 (51.), 1:1 (53.) Marcel Haiden.

—————————————————————————————————————-

12-09-2014: JG NK Auswahl U11 – SVSF 1:1 (1:0) – Test

Aufgrund der Regenfälle wurde die Partie auf den Ternitzer Trainingsplatz verlegt. Zwar waren die Bedingungen aufgrund des tiefen Bodens nicht sehr einfach, dennoch entwickelte sich eine muntere Partie, in der unsere Jungs eine solide Leistung ablieferten und nach dem Pausenrückstand am Ende noch ein gerechtes Unentschieden erspielten/erkämpften.

Tor: Fatih Sahin.

—————————————————————————————————————-

07-09-2014: SVSF – Zöbern 7:2 (1:1)

Die erste Hälfte war nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. In einer ausgeglichenen Partie kam kurz vor der Pause Bewegung in die Partie. Zöbern ging in Führung, der SVSF glich im Gegenzug aus. Nach Wiederbeginn dasselbe Bild, nur verkehrt. Oli Ilkoski mit der 2:1-Führung, vom Anst0ß weg gelang den Gästen das 2:2. Doch ab diesem Zeitpunkt gab es dann nur mehr eine Mannschaft auf dem Platz, und zwar den SVSF. Pottschach dominierte nun nach Belieben und kam im Finish noch zu einem klaren 7:2-Erfolg. Guter Start für unsere Jungs! Gratulation!

Tore: 0:1 (26.), 1:1 (27.) Oliver Ilkoski; 2:1 (32.) Oliver Ilkoski, 2:2 (33.), 3:2 (35.) Marcel Brenner, 4:2 (37.) Oliver Ilkoski, 5:2 (42.) Oliver Ilkoski, 6:2 (46.) Marcel Brenner, 7:2 (51.) Fatih Sahin.

—————————————————————————————————————–

04-09-2014: Kirchschlag – SVSF 6:1 (3:1) – Test

Anpfiff, erster Angriff Kirchschlag, und schon stand´s 1:0. Schlechter hätte das Testspiel für die U12 in Kirchschlag nicht beginnen können. In der Folge spielte der SVSF zwar mit, hinten wurde aber jeder Fehler sofort bestraft. Nach dem Anschlusstreffer zum 2:1 kam nochmal Hoffnung auf, doch noch vor der Pause kassierte man das 4:1. Nach Wiederbeginn, und auch aufgrund der Tatsache, dass der gesamte Kader zum Einsatz kam und viel getauscht wurde, nutzte der Gastgeber seine Chancen konsequent. Insgesamt ist noch viel Luft nach oben.

Tor: Oliver Ilkoski.

——————————————————————————————————————–

13-07-2014: Altendorf – SVSF 1:1 (1:1) – Test

Beim Sportfest trat die U12 gegen eine kombinierte Altendorfer Nachwuchsmannschaft (12 bis 15 Jahre) an. Dazu borgte man sich sicherheitshalber auch drei Mann von der Pottschacher U14 aus. Am Ende hatte der SVSF ein Chancenplus zu verzeichnen, drei Stangenschüsse sprechen eine deutliche Sprache. Am Ende ein guter erster Test für unsere U12.

Tor: Dominik Slukan.

Total Page Visits: 866 - Today Page Visits: 2
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Nachwuchs