Connect with us

Kampfmannschaft

Testspielserie startet gegen Lanzenkirchen!

Testspielserie startet gegen Lanzenkirchen!

Nach der langen Winterpause geht es im ersten Testspiel des Jahres gegen den letztjährigen 2.Klasse Meister Lanzenkirchen! Gespielt wird aufgrund der Bodenverhältnisse am Kunstrasenplatz in Eggendorf!

SVSF – SC Lanzenkirchen, Samstag 27.01.2024, 16:00 Uhr (KR Eggendorf)

SVSF-Check

Es hat sich einiges getan in den letzten Wochen beim SVSF. Nach Beendigung der Herbstmeisterschaft entschieden sich die sportlichen Verantwortlichen sich vom erst im Sommer gekommenen Legionärsduo Richard Szabo und Csaba Ferko zu trennen. Zudem werden auch Luca Tösch (wechselt leihweise bis Sommer zum Ligakonkurrenten nach Natschbach – viel Erfolg und viele Tore Luca!) sowie Bastian Baumgartner (berufliche Verpflichtungen beim SK Sturm Graz) im Frühjahr nicht mehr zur Verfügung stehen! Den vier Abgängen stehen jedoch sieben Neuzugänge gegenüber! Jonas Doppler und Marcel Malik kommen von Bad Erlach, Christoph Mattes wechselt aus Wien (Ostbahn XI), Kevin Varga aus dem Burgenland (ASV Steinbrunn) zum SVSF. Zusätzlich kehren mit Fabio Blazanovic (Admira Akademie), Patrick Kirner und Suad Liko (beide Gloggnitz) drei Youngsters zurück nach Pottschach. Man sieht schon, dass mit diesen Neuzugängen der Kader sowohl in der Qualität als auch in der Quantität gegenüber dem Herbst vergrößert wurde. Nun gilt es für die Jungs in der Wintervorbereitung ordentlich Gas zu geben und sich Trainer Erich Röcher aufzudrängen und seine Chancen zu nutzen. So wird es auch im ersten Testspiel gegen Lanzenkirchen sein, dass abgesehen der kranken und angeschlagenen Spieler, alle Kaderspieler zum Einsatz kommen werden!

SC Lanzenkirchen – Check

Nach dem letztjährigen Meistertitel in der 2.Klasse Wechsel lief es für den SC Lanzenkirchen in der 1.Klasse Süd alles andere als nach Wunsch. Nach der Herbstrunde steht man mit nur 9 gesammelten Punkten am vorletzten Platz der Tabelle, befindet sich in akuter Abstiegsgefahr. In der Winterübertrittszeit verlor man mit Torhüter Patrick Janecek (nach Erlach) und Dennis Leuchtmann (nach Breitenau) zwei wichtige Stützen. Um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen, verpflichtete der SC Lanzenkirchen u.a. die Pitten-Kicker Florian Filsner und Stefan Handler, sowie zwei ehemalige ungarischen Ex-Profis Zoltan Burany und Kornel Konya.

Die letzten Duelle:
08.04.2023: H 1:3 (Stögerer, 82., bzw. 55., 63., 80)
03.09.2022: A 4:1 (11., 12., 24., 47., bzw. Senft 75.)

19.03.2022: H 2:0 (Klammer 16., Rosenbichler 80)

Sonstiges
Schiedsrichter: ist mit Erdem Erdil ein bekanntes Gesicht
Wettervorhersage: sonnig bei ca.5°C

Total Page Visits: 1881 - Today Page Visits: 3
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Kampfmannschaft