Connect with us

Kampfmannschaft

Start der Testspielphase in der Bezirkshauptstadt!

Start der Testspielphase in der Bezirkshauptstadt!

Los geht‘s! Zu Beginn der diesjährigen Testspielserie geht es gleich zu einem Topteam der 1.Klasse Süd, dem SC Neunkirchen!

            SC Neunkirchen – SVSF Pottschach, Mittwoch 15.02.2023, 19:00 Uhr

SVSF-Check

Über hundert Tage ist es her, seit der SVSF sein letztes Spiel im Herbst (3:0 Auswärtserfolg in Howodo) bestritten hat. In der langen Winterpause hatte die sportliche Leitung genügend Zeit, die verkorkste Hinrunde genau zu analysieren und seine Schlüsse daraus zu erzielen. Trotz katastrophalen Herbst entschied man sich, kadertechnisch keine Änderungen durchzuführen. Zu einem vertraut man an die unbestritten vorhandene Qualität der eigenen Jungs, andererseits ist es speziell im Winter schwierig, geeignetes Personal, welches sowohl charakterlich als auch sportlich in die Mannschaft passt, zu finden.

Vor allem wenn alle Mann mit an Bord sind, haben die Jungs berechtigten Anspruch, sich im vordersten Drittel der 2.Klasse Wechsel anzusiedeln!

Um sich wieder nach oben zu orientieren, schwitzen die Jungs seit Anfang Dezember bei ihrem Heimprogramm, am 24. Jänner war dann der offizielle Trainingsstart. Die Trainingssbedingungen waren bisher witterungs- und platzbedingt jedoch eher bescheiden, Headcoach Jürgen Goger musste da das eine oder andere Mal improvisieren! Viel jammern bringt aber nichts, diese Probleme haben die meisten Vereine zu dieser Jahreszeit!

Für das erste Testspiel werden Jürgen Goger einige Personalien nicht zur Verfügung stehen (beruflich verhindert bzw. kränklich), dafür stehen mit Mani Walk, Bernd Kremnitzer, Lukas Klammer und David Pichler vier Personen im Kader, die den gesamten Herbst (teilweise noch länger) verletzungsbedingt verpasst haben.

SC Neunkirchen

Der SC Neunkirchen spielte im Gegensatz zum SVSF eine äußerst plausible Halbsaison herunter, belegt derzeit punktegleich mit Scheiblingkirchen II den starken zweiten Tabellenplatz in der 1.Klasse Süd. Ein möglicher Griff Richtung Meisterteller bleibt jedoch abzuwarten, der Rückstand auf Spitzenreiter Berndorf beträgt neun Punkte. Sollten die Jungs aus der Badener Gegend jedoch etwas straucheln, werden die schwarz-weißen aus der Bezirkshauptstadt parat stehen. Nicht mehr mitwirken wird jedoch der bisherige Trainer Helmut Vogel, der mit gestrigem Tag von seitens der Vereinsführung freigestellt wurde. Bis ein neuer Trainer gefunden wird, übernimmt der bisherige Co-Trainer und Urgestein Erich Baumgartner die Agenden an der Seitenlinie. In der bisherigen Vorbereitungszeit bestritten die Jungs bereits vier Testpartien, bei der zwei gewonnen werden konnten (gegen den SC Eisenstadt und den Landesligisten aus Katzelsdorf), sowie zwei verloren gingen (SC Mannswörth und Kirchschlag).

Die letzten Duelle:
15.08.2020 H 4:1 (Stögerer 42., Rosenbichler 48., D.Kleinander 77., Senft 85.; bzw. 26.)
24.03.2019 A 6:2 (7., 48., 54., 65., 72., 87., bzw. Senft 43., D. Slukan 80.)
18.08.2018 H 2:1 (Senft 29., 87.; bzw. 20.)

Sonstiges
Spielort: Trainingsplatz des SC Neunkirchen
Schiedsrichter: Die Partie wird von Benjamin Kögler geleitet.
Wettervorhersage: Wintertemperaturen rund um den Gefrierpunkt!

Total Page Visits: 1026 - Today Page Visits: 2
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Kampfmannschaft