Connect with us

SVSF Inside

Spendi ein Jahr leihweise nach Varese

Spendi ein Jahr leihweise nach Varese

Seit heute Dienstag weiß SVSF-Legionär Lukas Spendlhofer, wo er in der anstehenden Saison spielen wird. Spendi wechselt von Inter leihweise für ein Jahr in die Serie B zum AC Varese.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Wechsel, die spielen jedes Jahr vorne mit in der Serie B. Am kommenden Sonntag ist Trainingsauftakt. Am Montag gibt´s die medizinischen Tests, danach geht´s ins Trainingslager in der Nähe des Mont Blanc.

Varese, wo ist das? Varese liegt ca. 55 Kilometer von Mailand entfernt in der Lombardei, eingebettet zwischen dem Lago Maggiore und dem Comer See. Die Stadt hat 82000 Einwohner.

 

Und der AC Varese? Der AC Varese hat mit Platz 7 in der vergangenen Saison knapp den Platz für das Aufstiegs-Playoff in die Serie A verpasst. Der ACV wurde 1910 gegründet und spielt im Stadio Franco Ossola, das knapp 10000 Zuschauer fasst. Bisher spielte der Klub für 7 Saisonen in der höchsten Spielklasse, zuletzt war das 1974/75 der Fall. Das Ziel ist es, wieder dorthin zu kommen. Unser Lukas soll dazu beitragen, dass das Ziel verwirklicht wird. Die SVSF-Familie wünscht ihm dafür viel Glück!

Total Page Visits: 819 - Today Page Visits: 1
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in SVSF Inside