Connect with us

Kampfmannschaft

Sommerspiele beginnen in Altendorf

Sommerspiele beginnen in Altendorf

Zum dritten Mal in vier Jahren startet der SVSF Pottschach seine sommerliche Testspielphase mit einem Freundschaftsspiel in Altendorf. Der Test gegen den Hobbyklub ist ein kleines Dankeschön dafür, dass man die erste Woche auf dessen Sportanlage absolvieren kann.

 

SVSF-Check

Spielertrainer Harry Bock bat seine Mannen am Montag zu ersten Training auf die Sportanlage in Altendorf. Fast 30 Mann folgten dem Aufruf, darunter auch viele Jungs aus der aufgelösten U16, die in Zukunft die U23 verstärken sollen. Vom Beginn weg mit dabei auch Neuzugang Philipp Krenmayr, dafür nicht mehr dabei Roli Gaulhofer und Christian Benczik. Ebenfalls noch verlängerte Sommerpause haben die beiden Serben Slobodan Mazic und Zoki Radulovic. Urlausbmäßig fehlen werden auch noch Erkin Orhan, Helmut Ratzinger und Meni Marku! Für das Altendorf-Match ist geplant, dass in Halbzeit eins die U23 spielt, in den zweiten 45 Minuten darf dann die Kampfmannschaft ran! Während des Spiels wird abseits des Spielfeldes auch noch fleißig trainiert…

 

Gegner-Check

Der SV Altendorf stand viele Jahre lang im Schatten des SC Grafenbach. Mittlerweile haben sich die Dinge verändert. Während der SCG seinen Generationenwechsel nicht vollziehen konnte, konnter der SVA sein Team immer wieder verjüngen. Nach Meistertiteln in den Jahren 1997 und 2007 holte sich der Hobbyklub 2014 den Meistertitel in der neugegründeten Sparkasse-Steinfeld-Hobbyliga. Auch heuer spielt man wieder um den Titel mit. In bisher vier Spielen feierte man drei Siege und verlor nur einmal. Die letzte Partie endete mit einem 3:2-Sieg gegen den SK Stojen.

 

Matchstatistik

Letzten Sommer siegte der SVSF zum Auftakt der Vorbereitung mit 2:0. Lukas Pink und Martin Dorner erzielten die Treffer. Im Sommer 2012 reichte es sogar zu einem 9:3-Erfolg.

Total Page Visits: 454 - Today Page Visits: 1
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Kampfmannschaft