Connect with us

Kampfmannschaft

Siegreiche Regenschlacht bei Hackl-K.O. – 4:5!

Siegreiche Regenschlacht bei Hackl-K.O. – 4:5!

4 - 5
Zeit

Beim gestrigen Auswärtstest am Sollenauer Sportplatz war man fast bemüßigt, anstatt Fußballschuhe und Schienbeindeckeln, Schwimmflügerl -Taucherbrille und Schwimmflossen anzuziehen. Bei strömenden Regen, der bereits vor Anpfiff die eine oder andere Wasserlache entlang der Seitenlinie produzierte, startete der SVSF perfekt in die Partie und ging durch eine abgefälschte Walk-Flanke frühzeitig in Führung – 1:0 (2.). Doch die Gastgeber aus Sollenau sollten nur wenige Augenblicke später durch einen schönen Weitschusstreffer zum Ausgleich kommen 1:1 (6.). Bevor in einer unterhaltsamen Partie die nächsten Treffer fallen sollte, gab es nach 12 Minuten einen kurzen Schreckmoment, als SVSF-Schlussmann Hackl bei einem unglücklichen Zusammenstoß benommen am Boden liegen blieb. Christoph Hackl musste anschließend mit der herbeigerufenen Rettung ins Krankenhaus Wr.Neustadt transportiert werden, wo eine schwere Gehirnerschütterung diagnostiziert wurde! Christoph wurde zur Beobachtung stationär aufgenommen und wird dem SVSF in den nächsten Tagen/Wochen nicht zur Verfügung stehen. Wir wünschen hiermit Christoph selbstredend nur die besten Genesungswünsche und einen nicht zu großen Brummschädl. Im weiteren Spielverlauf wurde Christoph Hackl anschließend von Chrisi Auer im Tor vertreten. Dieser musste jedoch knapp vor der Pause zwei Gegentreffer durch Mutlu (37.) und Ex-SVSFler David Hofer (40.) hinnehmen. Pausenstand somit 3:1 für die Gastgeber! Doch unmittelbar nach dem Seitenwechsel verkürzte SVSF-Torjäger Kokenszky zum 3:2 (46.), auch auf das 4:2 von Muji in Minute 52 hatte der Ungar die passende Antwort – 4:3 (58.). In weiterer Folge sollten beide Mannschaften noch die eine oder andere Chance vorfinden, verwerten konnte dieser an diesem Abend jedoch nur mehr der SVSF. Durch einen Doppelschlag von Jonas Krapf (86.) und abermals Kokenszky (90.) sicherte sich der SVSF den ersten Testspielsieg in dieser Vorbereitungszeit!

Matchstatistik

SVSF: Hackl (12.Auer), Mattes, T.Posch (75. Ruthner), Brandstätter, P.Egger, Liebezeit (61. Horvath), Goger, Yüksel (HZ. Krapfl), Walk (75. Klammer), Pichler, Kokenszky

 

Tore:
0:1 (2.) Walk (A.: – ): Eine abgefälschte Walk-Flanke senkt sich hinter dem Torhüter ins Tor!
1:1 (6.) Schweighofer: Schweighofers Kracher aus 25m passt genau ins rechte Kreuzeck!
2:1 (37.) Mutlu: Zwei Pottschacher mit zu passivem Zweikampfverhalten gegen Mutlu. Bei dessen Abschluss aus 20m ist Chrisi Auer chancenlos!
3:1 (40.) Hofer: Thomas Posch übersieht bei einem Rückpass Ex-SVSFler David Hofer. Dieser mit dem Schlenzer über den herauseilenden Auer zum 3:1.
3:2 (46.) Kokenszky (A:Krapfl): Der eingewechselte Jonas Krapfl erkämpft sich im Verbund mit David Pichler den Ball. Nach einem Zuspiel auf Norbert Kokenszky schließt dieser von der Strafraumgrenze humorlos ins kurze Eck ab!
4:2 (52.) Muji: Nach einem Eckball fühlt sich keiner für den Sollenauer Muji zuständig. Dieser köpfelt in der Mitte freistehend zum 4:2 ein.
4:3 (58.) Kokenszky (A.: Auer): Sollenau mit dem Pass in die Tiefe. SVSF-Schlussmann Auer trommelt den Ball im Rutschen direkt in den Lauf von Norbert Kokenszky, welcher noch ein paar Schritte geht und anschließend den Ball trocken im langen Eck unterbringt.
4:4 (86.) Krapfl (A.: Horvath): Bei einem weiten Steilpass von Csanad Horvath ist Sollenau-Schlussmann Brodhagen deutlich vor Jonas Krapfl am Ball, lässt den glitschigen Ball jedoch nochmal aus, so dass Jonas Krapfl das Spielgerät im kurzen Eck unterbringen kann.
4:5 (90.) Kokenszky (A.: Mattes): Spielertrainer Christoph Mattes mit dem Pass auf Norbert Kokenszky. Der Ungar verzögert den Abschluss anschließend geschickt und bittet drei Sollenauer inkl. Torhüter zum Tänzchen und schiebt schlussendlich zum Siegtreffer ein.

 

Gelbe Karten:
keine

 Schiedsrichter
Tamas Lauko

Sportplatz Sollenau, 50 Zuschauer

Total Page Visits: 655 - Today Page Visits: 574

Ground

Sportplatz 1. SC Sollenau
Sollenau, Wiener Neustadt, Niederösterreich, 2601, Austria

Total Page Visits: 655 - Today Page Visits: 574
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Kampfmannschaft