Connect with us

SVSF Inside

Sieben Neuzugänge, und das sind sie!

Sieben Neuzugänge, und das sind sie!

Die Transferzeit dauert zwar noch bis 15. Juli, der SVSF hat sein Programm für diesen Sommer aber bereits längst abgeschlossen. Am Dienstag wurden die Neuzugänge präsentiert. Hier die ersten Steckbriefe der neuen Pottschacher (in alphabetischer Reihenfolge)…

 

fahrnerpeterjunFAHRNER PETER: In der Saison 2009/10 absolvierte Peter junior seine letzten Spiele für den SVSF Pottschach, bis dahin waren es gleich 123 Meisterschaftsspiele in elf Saisonen. Nach einer kurzen Schaffenspause wagte der verlässliche Verteidiger einen Neustart, in Puchberg brachte er es in seinen eineinhalb Jahren bis zum Kapitän. Im letzten Frühjahr half der 30-Jährige mit, dass der USV Kirchberg den Klassenerhalt in der 1. Klasse Süd schaffen konnte.

 

 

krachlermarkusKRACHLER MARKUS: Der Torhüter machte im Frühjahr durch starke Leistungen im Tor der SVg Breitenau in der 1. Klasse Süd auf sich aufmerksam. Es war das erste Mal, dass der großgewachsene Goalie sich das Einserleiberl sichern konnte. 12 Einsätze über 90 Minuten sammelte der 27-Jährige in der letzten Saison. Die guten Leistungen blieben auch dem SVSF nicht verborgen, sodass man sich seine Dienste sichern konnte. Krachler wird sich nach dem Karriereende von Sascha Weiß einen Konkurrenzkampf mit Christian Benczik und Klaus Lechner liefern.

 

 

krenoszbernhardKRENOSZ BERNHARD: Der Natschbacher will sich beim SVSF durchsetzen. In der vergangenen Saison gehörte der 26-Jährige zum Stammpersonal des USV Nalo. Im zentralen Mittelfeld (zwischendurch auch auf der Seite) überzeugte Krenosz durch seine Kampfkraft und seine Laufstärke. Lediglich an seiner Torgefahr muss er noch arbeiten, in der letzten Saison versäumte er nur fünf Meisterschaftsspiele, macht 21 Einsätze bei null Toren und einem Assist.

 

 

mariuslakatosLAKATOS MARIUS: Der Ternitzer lieferte dem SVSF mit seinem ASK in der Vergangenheit immer heiße Duelle. Auch Laki war einer, der immer zu den Leistungsträgern gehörte. Zuletzt probierte es der 29-Jährige für zwei kurze Gastspiele auswärts. Nach einem halben Jahr in Neunkirchen, kehrte Marius für die Saison 2012/13 nach Ternitz zurück. Neun Spiele absolvierte er im Herbst, im Winter wechselte er nach Mönichkirchen. Dort war der technisch starke Mittelfeldspieler 12 Mal im Einsatz. Zu Torehren kam er in der gesamten letzten Saison einmal.

 

 

mentormarkuMARKU MENTOR: Auch Mentor ist (wie Marius Lakatos) einer aus dem Ternitzer Lager, beim ASK lernte er sich seine Stärken an. Technisch stark und torgefährlich wurde er bald auch für andere Vereine interessant. Im Frühjahr 2010 versuchte er sich ein halbes Jahr in Pitten. In der letzten Saison gehörte er im Herbst zu den Leistungsträgern beim Stadtrivalen Ternitz (12 Spiele, 2 Tore und 5 Assists), im Winter wechselte er nach St. Peter, konnte aber trotz ordentlicher Leistungen nicht verhindern, dass der UFC in die Wechselklasse abstieg.

 

 

pichlerdanielPICHLER DANIEL: Das Pottschacher Eigengewächs spielte bis zur U15 beim SVSF, wagte dann den Schritt in die Akademie Mattersburg. Nach zweieinhalb Jahren brach der Youngster seine Zelte im Burgenland ab und wechselte zum Wiener Neustädter SC. Dort kam er in der U17-Landesliga zum Einsatz. Der Wechsel zurück zum Heimverein steckt leider noch nicht in trockenen Tüchern, es spießt sich mit dem vorhergehenden Verein, das sollte sich für den technisch glänzenden Offensivspieler aber in Bälde erledigt haben.

 

 

teierchristianTEIER CHRISTIAN: eigentlich ist Christian gar kein Neuer, in Wirklichkeit aber schon. Teier, der seine ersten Fußballschuhe im Pottschacher Nachwuchs zerriss, wurde bereits im letzten Winter verpflichtet. Zuvor hatte der 30-Jährige bei der SVg Breitenau lange Jahre seinen Mann gestanden. Leider aber spielte das Knie nicht so recht mit, das Karriereende schien sich abzuzeichnen. Der 30-Jährige gab aber nicht auf, nun hat es sich ausgezahlt, dass man ihn dennoch angemeldet hatte. Christian ist fit und greift in der neuen Saison voll an.

 

 

DIE ABGÄNGE: noch ist die Transferperiode ja noch nicht zu Ende, dennoch gibt es bereits einige fixe Abgänge. Neben Jürgen Beisteiner und Sascha Weiß, die ihre Karriere beendet haben, versuchen sich auch ein paar weitere Jungs bei anderen Klubs. Die U23-Kicker Phillip Frank (Puchberg) und Muri Behluli (Ternitz) wechseln zu direkten Konkurrenten. Patrick Schmied verlängert seine Leihe in Schottwien für ein weiteres Jahr. Mit Sebastian Moitzi wechselt ein Jugendspieler, der bereits länger nicht mehr im SVSF-Dress zu sehen war, zum SV Willendorf…

 

Total Page Visits: 589 - Today Page Visits: 1
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in SVSF Inside